Rezept Quark - ganz einfach selbstgemacht...

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich hab ja nun die Buttermilch hier und etwas Sahne is auch noch da. Jetzt hat mein Joghurtmaker 7 kleine Gläschen, in denen ich normalerweise meinen Joghurt mache (mir war das lieber als ein großer Pott). Aber macht das für den Quark überhaupt Sinn? Ich muss ja dann eh alle 7 Gläschen einzeln abtropfen lassen und dann wohl alles in eine Schüssel packen.

Kann ich den (vorausgesetzt der Deckel passt dann noch drüber, natürlich) auch ein andres größeres Gefäß in den Joghurtmaker stellen und wenn, muss das dann aus Glas sein oder is das wurscht? :gruebel
 

Beate

Well-Known Member
Hallo,

Kann ich den (vorausgesetzt der Deckel passt dann noch drüber, natürlich) auch ein andres größeres Gefäß in den Joghurtmaker stellen und wenn, muss das dann aus Glas sein oder is das wurscht? :gruebel

kommt darauf an. Wenn Du z. B. diesen hier Tribest Yolife Yogurt Maker YL210,Making,Glass Jars hast, dann kannst Du auch Plastikbehälter nehmen:

Comes with a standard size see-through cover for regular yogurt jars and a 7" Tall Cover so you can make yogurt in your own glass or plastic containers, up to 80 oz.(2.5 qts) at a time!
Der 1-Quart-Behälter meiner Salton-Joghurtmaschine ist übrigens auch aus Plastik.
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Eieiei, hab grad meinen quarkmaker angeschmissen, und gedacht das teil braucht nur 12 Std . . . find meine instructions natuerlich nicht :ohno und hab hier nachgelesen, dass es 16 Std. braucht, dass waer bei mir morgen um 10 am . . . dann ist aber keiner da um das ding auszuschalten. Auf mein timer dingens verlass ich mich lieber nicht, hab naemlich das gruene steckdingens verhaust.

Soll ich das teil ausschalten, wenn ich um 7 das Haus verlasse, oder anlassen bis um 4pm wenn ich heimkomm. Oder sollte ich besser mein lunch nehmen und um 12 schnell heimbrettern???

Ich brauch den quark um kaesekuchen zu machen fuer 'ne party am freitag.
 
Oben