Rezept Quark - ganz einfach selbstgemacht...

Beate

Well-Known Member
Hallo,

Oder sollte ich besser mein lunch nehmen und um 12 schnell heimbrettern???

ich würde sagen, zwei Extrastunden machen nichts. Ich habe meinen QM auch nicht immer nach exakt 16 Stunden abgeschaltet. Stell' ihn dann zum Abtropfen aber gleich in den Kühlschrank.
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Hallo,



ich würde sagen, zwei Extrastunden machen nichts. Ich habe meinen QM auch nicht immer nach exakt 16 Stunden abgeschaltet. Stell' ihn dann zum Abtropfen aber gleich in den Kühlschrank.

Danke Beate . . . hab ihn nach 18 Std. rausgeholt, allerdings zum abtropfen in der Kueche stehen lassen, der war mir noch zu warm zum in den Kuehlschrank stellen. Ist prima geworden.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Kann ich echt gar keinen Quark hier kaufen? :gruebel Ich habe keine Lust welchen selbst zu machen :shy

doch haben ja schon welche geschrieben. kriegste zum bsp im deutschen markt fuer $3.50 bis $4.00 pro becher.

sag mal hat von euch schon mal jemand cottage cheese durch den mixer gejagt? man sagte mir das ergebnis sei wie der deutsche quark. kaufe selten cottage cheese, welch ich den nicht mag, konnte es daher noch nicht probieren. und letztes mal als ich quark macht, hatte ich danach ricotta. hatte das junket tabletten rezept ausm alten forum benutzt. villeicht erinnert ihr euch... war kein schoenes kaesekuchen erlebnis.
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
doch haben ja schon welche geschrieben. kriegste zum bsp im deutschen markt fuer $3.50 bis $4.00 pro becher.

sag mal hat von euch schon mal jemand cottage cheese durch den mixer gejagt? man sagte mir das ergebnis sei wie der deutsche quark. kaufe selten cottage cheese, welch ich den nicht mag, konnte es daher noch nicht probieren. und letztes mal als ich quark macht, hatte ich danach ricotta. hatte das junket tabletten rezept ausm alten forum benutzt. villeicht erinnert ihr euch... war kein schoenes kaesekuchen erlebnis.

Ich hab den cottage cheese mal durch ein ganz feines Haarsieb gejagt, um damit kaesekuchen zu machen das war 'ne arbeit und schweinerei, lieber zahl ich $10 fuer 'nen Becher.

Hab gestern abend auch Quark in den Maker gestellt, werd ich gleich abschuetten und dann gibt's spaeter schokoladen cheesecake
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich hab den cottage cheese mal durch ein ganz feines Haarsieb gejagt, um damit kaesekuchen zu machen das war 'ne arbeit und schweinerei, lieber zahl ich $10 fuer 'nen Becher.

Hab gestern abend auch Quark in den Maker gestellt, werd ich gleich abschuetten und dann gibt's spaeter schokoladen cheesecake
ha, der ausdruck gefaellt mir :). das hat sicher stunden gedauert, du aermste. war der geschmack aber gleich und der 'quark' schoen cremig. dann wuerd ichs evtl mal meinem mixer anvertrauen..
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich esse fast täglich Hüttenkäse, aber der Geschmack ist imho nicht im geringsten wie Quark...

Ich hab ein super leckeres Käsekuchenrezept letztens ausprobiert mit 500gr Sour Cream und 500gr Ricotta und der Kuchen war saulecker - obwohl ich Ricotta normal nicht ausstehen kann ;)
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
hab grad mal mit meiner omi telefoniert. sie meinte mann koenne queark auch einfach mit saurer milch machen. nur durchs kaesetuch und fertig. ich weiss nicht, habt ihr das schon mal probiert? ...
 
W

Wisi

Guest
Weiss gerade nicht ob das hier schonmal erwaehnt wurde, aber inzwischen kriegt man in vielen Supermaerkten in der Abteilung mit dem ganzen organischen und auf gesunde Ernaehrung abgestimmten Zeug greek style yogurt z.B von Fage und ich find zumindest der Total 0% ist eigentlich so ziemlich das Gleiche wie Quark. Hier der Link zur Seite:

FAGE USA
 
Oben