Putzt Ihr nach Plan oder frei Schnauze?

PipiLotta

New Member
Bez. Bad: bei meinem Hasenzahn muss z.B. die Dusche nie richtig geputzt werden, weil dort immer geflitscht wird :D:ohshit

blue_phoenix

Well-Known Member
Mir ist aufgefallen, dass die amerikanischen Fenster anders sind als unsere .... so zum Hoch- und Runterziehen. Wie putzt man denn sowas?

Ansonsten find ich es echt praktisch, wenn man nur Teppichböden im ganzen Haus hat ... Wischmob muss nur im Bad und in der Küche geschwungen werden. :wohoo

Und Wäschewaschen geht auch schneller ... die brauchen nicht so lange wie die deutschen Maschinen.

M

Miami Boy

Guest
Also Teppich finde ich fuerchterlich. ICh hab bei mir alles komplett gefliesst. WEnn ich sehe, was da zum Teil fuer ein Staub/Dreck ist .... und der waere dann normalerweise im Teppich? Nein danke.

PipiLotta

New Member
Spinnen kommen auch mit Fliegengittern rein. Wir haben draußen am Haus Efeu und da ist Gekrabbel in der Wohnung immer vorprogrammiert. Deswegen hab ich an allen Fenstern Fliegengitter, aber die Viecher kommen trotzdem rein.

Ich tippe mal auf die Haustür, nur klingeln tun sie noch nicht :haha

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Vielleicht ist das Wort putzen falsch gewaehlt? Nach dem Baden oder Duschen, spruehe ich die Dusche oder die Badewanne mit Putzmittel ein und spuele nach. Wenn ich die Toilette benutze, kommt die Klobuerste zum Einsatz, den Deckel spruehe ich mit Sagrotan ein und wische ihn trocken. Das geht alles ganz schnell und nebenbei... Einmal die Woche, meisstens Samstags schrubbe ich das Bad richtig ab, mit Kacheln usw. ;)

@garfieldshome, wollte auf Ruffies Frage antworten. Leider habe ich versehentlich dich zitiert...habe zu dicke Finger fuer das IPhone...;)

Hab's mir schon gedacht ;)

Wow, wenn ich jedes mal, wenn ich die Toilette benutze, desinfizieren und trocken wischen würd, DANN könnte man mich mittlerweile einliefern - dazu muss man wissen, dass ich bis zu 30 mal am Tag pieseln muss :kicher

Nach dem Duschen die Badewanne einsprühen, da muss ich gestehen, dass ich darauf keine Lust hab (und da sowohl mein Mann als auch ich oft jeder zweimal am Tag duschen, wär mir das auch zuviel). Hier ist's aber auch ein Akt, weil wir nur zwei Badewannen mit Vorhang haben und die typischen Amiduschköpfe, so dass da nix is mit auf die Schnelle Badewanna abspülen usw. Ich hab mir einen Duschkopf mit Schlauch zum Putzen gekauft, den muss ich dann aber natürlich erstmal anschrauben - deswegen wird nur einmal die Woche die Badewanne geschrubbt ;)

Das Einzige, was bei mir nach Plan ist ist das Betten frisch beziehen und Handtücher auswechseln. Wäsche kriege ich so 3 Ladungen zusammen pro Woche. Ansonsten ist es eher in dem Sinn, jetzt seh ich's dann wird's auch gemacht. Manchmal "verrenn" ich mich auch was, hatte was anderes vor, "stolper" über was und bleib dann dabei hängen...Kleine Staubsaugerrunde ist alle 2 Tage (manchmal auch zweimal am Tag) angesagt...ein Hund, 2 Katzen und nun noch 4 Kitten haben auch ganz schön viele Haare. Natürlich hilft das auch nicht beim Zustand meines Gästebads in welchem sie vorübergehend untergebracht sind, aber sie machen mir auch viel Freude!

ha ha, das Problem kenn ich :up

Was mir am meisten auf den Keks geht ist der Kram den der andere Zweibeiner so im Haus liegen lässt...den Esstisch kann ich quasi zweimal in der Woche von Papierkram befreien...aber was solls. Es gibt schlimmeres.

Sind unsere Männer verwandt? Meiner hat auch noch nicht verstanden, dass der Esstisch NICHT als Ablage für seinen Schrott gedacht ist, den er da täglich aus seinen zahlreichen Uniformtaschen kramt. Ich schmeiß ihm das Zeug mittlerweile einfach in sein Zimmer auf den Boden und mach die Tür zu :D

Öhm, bakterienfrei sauber so dass man vom Fussboden essen kann wird es nie sein. Aber es ist sauber genug um meinen Standards (und denen meiner Schwiegerfamilie und meiner Mom) gerecht werden zu können. Das reicht mir. Wenn meinem Liebsten was nicht passt, braucht er einen zweiten Job um eine Putzfrau anzustellen (oder macht eben das als Zweitjob, soll mir auch recht sein)! ;o)

nee, same here. Find ich auch gar nicht nötig. Meine Mama hatte mal so einen Spruch bei uns zu Hause an der Wand hängen "dieses Haus ist sauber genug, um gesund zu sein und schmutzig genug, um sich wohl zu fühlen" :up

Bez. Bad: bei meinem Hasenzahn muss z.B. die Dusche nie richtig geputzt werden, weil dort immer geflitscht wird :D:ohshit

Den kannst Du mal herschicken, der hätte mit unsere Wasserhärtegrad richtig Spaß. Ich hab bisher noch nichtmal die alten Kackflecken weg bekommen - es aber mittlerweile auch aufgegeben

Mir ist aufgefallen, dass die amerikanischen Fenster anders sind als unsere .... so zum Hoch- und Runterziehen. Wie putzt man denn sowas?

Die "guten" von den Fenstern haben oben drauf noch so einen Schiebe-Knopf, mit dem das Fenster ausrasten und nach innen kippen kann, so dass man auch vom Schiebteil das Äußere putzen kann. Wie das mit dem oberen Teil läuft, weiß ich nicht, aber wir sind im Erdgeschoss, da mach ich das mit dem Wasserschlauch von außen :kicher

Ansonsten find ich es echt praktisch, wenn man nur Teppichböden im ganzen Haus hat ... Wischmob muss nur im Bad und in der Küche geschwungen werden. :wohoo

Teppich ist imho super unhygienisch, weil er viel von dem Dreck aufnimmt und damit eine falsche Sauberkeit vermittelt. Wenn ich bspw. mit weißen Socken über den Teppich hier im Haus laufe, sind die nach einer STunde schwarz. Da kann ich soviel saugen wie ich will, den müsste man tiefenreinigen, um ihn richtig sauber zu bekommen. Bei Fliesen/Holz usw. hat man das Problem nicht - einmal richtig geputzt ist auch richtig sauber.

Und Wäschewaschen geht auch schneller ... die brauchen nicht so lange wie die deutschen Maschinen.

Das liegt daran, dass die Waschmaschinen nicht richtig waschen, weil sie nichts taugen :kicher. Was denkst Du, warum die Amis immer literweise Bleiche mit in die Wäsche kippen? Sonst wird der Kram nicht sauber in den Quirlen ;)

Evi

Well-Known Member
Also meine Maschine waescht 40 Minuten auf kalt und danach ist ohne bleach ALLES sauber. Ist aber ein Frontloader, weiss nicht ob das unter "Scheissmaschine" laeuft.

Wir haben 99% nur Teppich im Haus. Ich sauge staendig und der Staubsauger ist so sauschwer, dass ich den meist gar nicht bis nach oben hieven kann. Das ist immer nen ganzer Akt und danach muss ich erstmal was trinken weil ich total vollgeschwitzt bin vom staubsaugen.

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Also meine Maschine waescht 40 Minuten auf kalt und danach ist ohne bleach ALLES sauber. Ist aber ein Frontloader, weiss nicht ob das unter "Scheissmaschine" laeuft.

Wir haben 99% nur Teppich im Haus. Ich sauge staendig und der Staubsauger ist so sauschwer, dass ich den meist gar nicht bis nach oben hieven kann. Das ist immer nen ganzer Akt und danach muss ich erstmal was trinken weil ich total vollgeschwitzt bin vom staubsaugen.

Ich meinte diese ollen Toploader Quirle, wo man während dem Programm den Deckel aufmachen kann :kicher

Meine Frontloader braucht auch nur ein knappes Stündchen, außer wenn ich 90° Kochwäsche mach.

Oben