M
Miami Boy
Guest
Miami Boy,
hast Du Fliegengitter an den Fenstern?
Nein, habe ich nicht. Bzw. ich habe seit meinem Umzug vor 3 Jahren welche in der Ecke liegen, welche ich aber noch nicht montiert habe
Miami Boy,
hast Du Fliegengitter an den Fenstern?
Nein, habe ich nicht. Bzw. ich habe seit meinem Umzug vor 3 Jahren welche in der Ecke liegen, welche ich aber noch nicht montiert habe
Wollte auch was schreiben, doch leider bin ich berufstaetig....
Vielleicht ist das Wort putzen falsch gewaehlt? Nach dem Baden oder Duschen, spruehe ich die Dusche oder die Badewanne mit Putzmittel ein und spuele nach. Wenn ich die Toilette benutze, kommt die Klobuerste zum Einsatz, den Deckel spruehe ich mit Sagrotan ein und wische ihn trocken. Das geht alles ganz schnell und nebenbei... Einmal die Woche, meisstens Samstags schrubbe ich das Bad richtig ab, mit Kacheln usw.
@garfieldshome, wollte auf Ruffies Frage antworten. Leider habe ich versehentlich dich zitiert...habe zu dicke Finger fuer das IPhone...
Das Einzige, was bei mir nach Plan ist ist das Betten frisch beziehen und Handtücher auswechseln. Wäsche kriege ich so 3 Ladungen zusammen pro Woche. Ansonsten ist es eher in dem Sinn, jetzt seh ich's dann wird's auch gemacht. Manchmal "verrenn" ich mich auch was, hatte was anderes vor, "stolper" über was und bleib dann dabei hängen...Kleine Staubsaugerrunde ist alle 2 Tage (manchmal auch zweimal am Tag) angesagt...ein Hund, 2 Katzen und nun noch 4 Kitten haben auch ganz schön viele Haare. Natürlich hilft das auch nicht beim Zustand meines Gästebads in welchem sie vorübergehend untergebracht sind, aber sie machen mir auch viel Freude!
Was mir am meisten auf den Keks geht ist der Kram den der andere Zweibeiner so im Haus liegen lässt...den Esstisch kann ich quasi zweimal in der Woche von Papierkram befreien...aber was solls. Es gibt schlimmeres.
Öhm, bakterienfrei sauber so dass man vom Fussboden essen kann wird es nie sein. Aber es ist sauber genug um meinen Standards (und denen meiner Schwiegerfamilie und meiner Mom) gerecht werden zu können. Das reicht mir. Wenn meinem Liebsten was nicht passt, braucht er einen zweiten Job um eine Putzfrau anzustellen (oder macht eben das als Zweitjob, soll mir auch recht sein)! ;o)
Bez. Bad: bei meinem Hasenzahn muss z.B. die Dusche nie richtig geputzt werden, weil dort immer geflitscht wird
Mir ist aufgefallen, dass die amerikanischen Fenster anders sind als unsere .... so zum Hoch- und Runterziehen. Wie putzt man denn sowas?
Ansonsten find ich es echt praktisch, wenn man nur Teppichböden im ganzen Haus hat ... Wischmob muss nur im Bad und in der Küche geschwungen werden.
Und Wäschewaschen geht auch schneller ... die brauchen nicht so lange wie die deutschen Maschinen.
Also meine Maschine waescht 40 Minuten auf kalt und danach ist ohne bleach ALLES sauber. Ist aber ein Frontloader, weiss nicht ob das unter "Scheissmaschine" laeuft.
Wir haben 99% nur Teppich im Haus. Ich sauge staendig und der Staubsauger ist so sauschwer, dass ich den meist gar nicht bis nach oben hieven kann. Das ist immer nen ganzer Akt und danach muss ich erstmal was trinken weil ich total vollgeschwitzt bin vom staubsaugen.