Putzt Ihr nach Plan oder frei Schnauze?

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Nee, ich habe keine Putzplan. Ich habe 'nen sabbernden Hund, der dermaßen haart, als würde er dafür bezahlt. Also sauge oder fege ich die Böden eigentlich täglich und wische bestimmt zwei Mal pro Woche. Aber nur einmal pro Woche mache ich das wirklich gründlich - mit Möbel abrücken und so. An den anderen Tagen ist's etwas oberflächlicher.

Bad und Küche halte ich immer sauber - weiß gar nicht, warum man da gesondert putzen muss. Für mich ist es selbstverständlich, Arbeitsflächen und Becken sofort nach der Nutzung abzuwischen bzw. die Duschkabine nach dem Duschen trockenzuledern und das Klo regelmäßig zu reinigen. Handtücher wasche ich nicht gesondert, die werden mit der restlichen "Kochwäsche" zusammen gewaschen, wenn eine Ladung voll ist.

Abstauben ist eher nicht so meins - das mache ich vorzugsweise dann, wenn Besuch kommt. :D Ansonsten lebe ich nach der Devise "Staub, der gleichmäßig liegt, ist unsichtbar, und Dreck, den man nicht sieht, ist keiner". Die einzige Ausnahme davon ist mein Schreibtisch, den wische ich eigentlich jeden Tag ab.

puuuuuuutzen ???
habt ihr keine illegalen in ga ???? :totlach
Muahahaha! :haha
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Nee, ich habe keine Putzplan. Ich habe 'nen sabbernden Hund, der dermaßen haart, als würde er dafür bezahlt. Also sauge oder fege ich die Böden eigentlich täglich und wische bestimmt zwei Mal pro Woche. Aber nur einmal pro Woche mache ich das wirklich gründlich - mit Möbel abrücken und so. An den anderen Tagen ist's etwas oberflächlicher.

Bad und Küche halte ich immer sauber - weiß gar nicht, warum man da gesondert putzen muss. Für mich ist es selbstverständlich, Arbeitsflächen und Becken sofort nach der Nutzung abzuwischen bzw. die Duschkabine nach dem Duschen trockenzuledern und das Klo regelmäßig zu reinigen. Handtücher wasche ich nicht gesondert, die werden mit der restlichen "Kochwäsche" zusammen gewaschen, wenn eine Ladung voll ist.

Abstauben ist eher nicht so meins - das mache ich vorzugsweise dann, wenn Besuch kommt. :D Ansonsten lebe ich nach der Devise "Staub, der gleichmäßig liegt, ist unsichtbar, und Dreck, den man nicht sieht, ist keiner". Die einzige Ausnahme davon ist mein Schreibtisch, den wische ich eigentlich jeden Tag ab.

Ich halte es so wie Emma - saugen muss ich wenigstens dreimal die Woche, und in Bad und Kueche ist es bei uns eigentlich immer sauber, weil man ja nach dem Kochen oder nach dem Duschen (oder nach dem "Geschaeft") gleich saubermacht.
Na - und Fensterputzen tue ich nicht wirklich regelmaessig, sondern wenn's halt mal wieder noetig ist.
 

andakawa

New Member
Ich halte es so wie Emma - saugen muss ich wenigstens dreimal die Woche, und in Bad und Kueche ist es bei uns eigentlich immer sauber, weil man ja nach dem Kochen oder nach dem Duschen (oder nach dem "Geschaeft") gleich saubermacht.
Na - und Fensterputzen tue ich nicht wirklich regelmaessig, sondern wenn's halt mal wieder noetig ist.

ein schelm,wer böses dabei denkt....:shy
 

Hilde

New Member
Planlos und kopflos irre ich im Haus umher, wenn ich rundgewandert bin, hab ich schon vergessen, warum ich losgegangen bin ...

Nee, im Ernst, ich putze wenn's sein muss, nicht jede Woche (wir ziehen Schuhe aus im Haus).
Baeder sind 'ne andere Sache, ist ja klar, Klo und so....Fenster auch selten (nicht mehr so wie in Dland), ausser die Glas patio Tuer, man sieht den backyard, die Voegel etc. die 'muss' sauber sein, sonst bekomme ich was an mich lol
Kaufen tu ich auch je nach Angebot (Mittwochs sind die grocery flyers in der Zeitung), fuer mich selbst...ohjeeee....nee...ich hasse shoppen ;) dann lieber in den Wald.....
 
M

Miami Boy

Guest
Putze regelmaessig jeden Samstag (oder auch Sonntag) komplett die Wohnung. zuerst wird :staubsaugen (so besser Uli; Ferkel ;)) und dann noch :wischmop hinterher.
 

andakawa

New Member
Putze regelmaessig jeden Samstag (oder auch Sonntag) komplett die Wohnung. zuerst wird :staubsaugen (so besser Uli; Ferkel ;)) und dann noch :wischmop hinterher.

ich dachte,du wohnst alleine....????? ich würd mich ja sooo am zippel reissen,damit ich das nich jd.woche machen müsste....
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Wollte auch was schreiben, doch leider bin ich berufstaetig....:D
 
M

Miami Boy

Guest
ich dachte,du wohnst alleine....????? ich würd mich ja sooo am zippel reissen,damit ich das nich jd.woche machen müsste....


Jetzt faengst du an wie meine Mutter lol. Kind, das brauchst du doch nicht jede Woche zu machen ...... :totlach

Ich mag's halt sauber ;)
 

andakawa

New Member
Jetzt faengst du an wie meine Mutter lol. Kind, das brauchst du doch nicht jede Woche zu machen ...... :totlach

Ich mag's halt sauber ;)

Matthias !!! ICH BIN DEINE MUTTER !!!! :winke

sauber is gut...aber klinisch rein ??? kann man bei dir im wohnzimmer ne operation am offenen herzen druchführen ???
 

anma

Well-Known Member
Auch wenn du die arbeitenden Bevoelkerung ausgeschlossen hast, antworte ich dennoch mal, denn immerhin haben wir halbwegs Putzplan, wenn auch nicht so exakt wie eurer ;)

Montags wird Waesche gewaschen
Montags und Freitags werden Handtuecher + Nachthemden gewechselt, das Bad und Klo geputzt

Alle 2 Wochen wird die Bettwaesche gewechselt

Donnerstag abends mache ich Kochplan und ich kaufe dann noch ein, was sonst noch gebraucht wird.

Kehren, Fegen, Spuelen macht alles mein Mann.

Auto wird zweimal im Jahr geputzt
Fenster alle 2 Monate etwa

2mal im Jahr wird alles grundgeputzt.

Das alles ist aber variabel und wird angepasst, je nachdem, was gerade noetig oder unnoetig ist.
 
Oben