Was mir hier mit am meisten zu schaffen macht, sind die 1000 Kleinigkeiten. Wenn man dauernd nicht weiss, wie was ablaeuft. OK, ich bin mit der ganzen Familie rueber gekommen, also mein Mann kann's mir halt auch nicht erklaeren. Ueberall komme ich mir bloed vor, weil ich dauernd nachfragen muss, ob nun auf der Bank, Post oder bei 'ner Grippeimpfung (kann man sich einfach so in der Apotheken-/Drogerieabteilung im Supermarkt abholen); verstehe keine Witze; wenn alle durcheinander quasseln, versteh ich nur Bahnhof; wann ich zu welchem Arzt zu gehen haette, habe ich immer noch nicht kapiert (zum Glueck auch noch nicht gebraucht, meine Vorsorgetermine mache ich beim Heimaturlaub); die Schule meiner Tochter schickt dauernd voellig unverstaendliche Benachrichtigungen, dass in der naechsten Woche der GXDNOZ(setzt einfach irgendwelche beliebige Buchstaben-Kombinationen ein)-Test ansteht; usw usf ...
Manchmal wuensche ich mir halt nur ein Leben, wo ich weiss, wie alles funktioniert. Ab und zu wird es einem alles zu viel. Immer wieder wenn ich denke, jetzt laeuft ja mal wieder alles einigermassen, dann kommt schon wieder irgendein bloeder Brief z.B. von der Bank, dass mal wieder irgendwelche Papiere fehlen - obwohl mit der Filiale alles geklaert war, oder Toechterchen braucht mal wieder irgendeine Bescheinigung, wo man keinen Schimmer hat, was das denn sein soll...
Aber es gibt auch jede Menge gute Seiten. Ich habe hier viel gelernt. Und auch viel ueber mich gelernt. Das moechte ich nicht missen. Und das geile Wetter in Texas auch nicht. Dass die sich hier alle ueber das kuehlere Wetter freuen, kann ich auch in meinem zweiten Jahr hier noch nicht nachvollziehen.
Troeste dich, mein Mann ist selbst als Amerikaner keine Hilfe. Ich hab mir hier alles selbst erarbeitet und durchgelesen. Inzwischen habe ich weit mehr Ahnung als er.
Was die Schule angeht, bin ich froh, dass ich damit nichts mehr zu tun habe. Da sind mir die ganzen ausserschulischen Aktivitaeten so auf den Keks gegangen, staendig sollte man Kekse backen oder irgendwelche fundraiser schmeissen. Meine Tochter war auch schon total genervt, weil sie ja eh kaum Freizeit hatte und dann noch genoetigt wurde, bei so bloeden Veranstaltungen mitzumachen.
Jetzt hab ich mit Schule nur noch soviel zu tun, wie ich will und muss ganz ehrlich sagen, bei meiner Stieftochter halte ich mich da raus. Wir gehen zu Auffuehrungen und Wettkaempfen, das war's dann aber auch.