Ne, ich hatte schon verstanden, dass die Vorschlaege Deines Mannes Dir nicht gefallen, aber wollte dennoch auch dazu Stellung nehmen da es ja doch Moeglichkeiten zu sein scheinen.
Du haengst Dich glaub ich beim Mazda einfach zu sehr an der Wortwahl im Namen fest denn der CX-7 ist auch nur ein normales Auto mit groesserer Karosserie und hatch back statt Kofferraum wie in nem Auto (z.B. dem normalen Mazda6). Hab grad mal etwas gegoogled und dabei festgestellt, dass auch der CX-7 auf der platform des Mazda6 aufgebaut ist ebenso wie in D wohl der Mazda6 Kombi...
Quelle
Das mit dem Verbrauch liegt hauptsaechlich am groesseren Motor, wenn der Mazda6 Kombi mit gleichem Motor ausgestattet ist bekommt er auch keine 30 + mpg.
Aber ist ja auch egal, mag sein, dass die beiden nicht gleich oder aehnlich sind... sah halt fuer mich auf den Webseiten so aus und in Natura hab ich den deutschen Mazda 8 Kombi noch nicht gesehn und Du den CX-7 noch nicht... da ist es dann wohl wirklich schwer sich ein akkurates Bild machen zu koennen.
Ich kann Dir nur sagen, dass der CX-7 keinesfalls das ist was Du Dir woh,l so wie ich das verstehe, unter cross-over vorstellst. Er ist nicht hoeher gelegt, nicht Gelaende tauglich, hat ganz normale Autoreifen, ist ueberhaupt von der Aussstattung wie ein Auto und faehrt auch wie ein Auto ganz und gar nicht wie ein SUV.