Hilde
New Member
Weil die Katze dann über Nacht überhaupt keinen Auslauf hat. Ich würde das mit meinen Tieren niemals machen ... Die armen Viecher drehen durch wenn sie 24 Stunden eingesperrt sind.
Und zum Thema aus der Box lassen: Würde ich auch nicht machen, denn die Katze kann einem sonst vor die Füße hüpfen so dass man die Pedale nicht mehr richtig bedienen kann. Oder sie springt einem auf die Armatur und behindert die Sicht. So etwas kann gefährlich werden ...
Noch dazu kommt das Thema dass sie sich bei einem Unfall dann zum Geschoss entwickelt - wie lose Hunde ja auch.
Klar kommt es auf die Katze an. Eine von meinen beiden ist relativ ruhig, die andere dreht halb durch und plärrt die ganze Zeit ...
Aber wenn man halt Pech hat und eine Plärr-Katze erwischt hat, ist es halt so ... da kann man nichts tun.
Einen Hund kann man viel eher beibringen im Auto ruhig zu bleiben. Nicht umsonst können Hunde Sitz, Platz, gib Pfötchen etc während eine Katze auf sowas pfeift. Wenn die plärren will - dann plärrt die. Und man kann wesentlich weniger tun wie bei Hunden.
Finde ich jetzt eigentlich nicht
Die Katze hat mehr Auslauf in einem Auto, als in einer Katzenpension im 3x3 ft. Kennel
Und dort sind sie manchmal fuer Wochen eingesperrt, waehrend die Besitzer Urlaub machen.
Wir hatten unsere mal im Auto uebernachten lassen (Temperatur war gut), hatten auf einer AFB uebernachtet. Kein Problem Natuerlich muessen die Aussentemperaturen stimmen, cat box, Futter etc.
Meine Panik war nur dass von der Bewegung im Auto die Alarmanlage angeht....war aber nicht der Fall.