Peinliche Momente?

blinky

Well-Known Member
Was waren so eure peinlichen Momente hier? Kulturelle Missverstaendnisse, Kommunikationsprobleme?

Ich fange mal an, weil mir gerade heute wieder sowas passiert ist.

Schatz und ich waren bei Best Buy um Webcams fuer das anstehende deployment zu kaufen. Waehrend er auf der anderen Seite nach den Cams gesucht hat, habe ich den Verkaeufer angesprochen und nach den Cams gefragt.

Der Verkaeufer fuehrt mich also zum Regal und fragt: Do you have a macro PC?

Ich bin ja nun nicht komplett unbewandert was Computer und Technologie betrifft, aber darauf hatte ich nun keine Antwort. Also sage ich:
I don't know. I have a laptop.

Der Typ faengt an zu lachen und ich weiss, er denkt 'Duh, typisch Frau, keine Ahnung von Technologie!'

Er zeigt mir die Webcams und sagt: Many of them are Mac compatible.

Da geht mir ein Licht auf. Er fragte nicht nach einem makro PC, sondern 'Do you have a Mac or PC?'. :stirnklatsch

Ich klaere also das Missverstaendnis auf *hust hust* :shy, aber er schaute mich natuerlich mit diesem 'Ja, schon klar' Blick :kicher an.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich war in einem restaurant mit verwandtschaft essen und dort lagen meat balls.....ich dann ganz laut zum Onkel gesagt..." these balls look like yours".....die Tante ist bald vom Stuhl gefallen und hat mir dann gesgt man sollte da immer ein "meat" vorsetzen :wohoo :scheisse
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich war in einem restaurant mit verwandtschaft essen und dort lagen meat balls.....ich dann ganz laut zum Onkel gesagt..." these balls look like yours".....die Tante ist bald vom Stuhl gefallen und hat mir dann gesgt man sollte da immer ein "meat" vorsetzen :wohoo :scheisse


omg :totlach :totlach :totlach
 

10nessee

Member
mein wohl peinlichstes.... das erste mal allein mit auto unterwegens, nicht nur das umstellen auf gross von klein (pickup zu pkw), auch sonst allgemein alles eher ungewohnt. so auch die kreuzungen - ich blieb dann einfach mal beim linksabbiegen vor der roten ampel stehen - schon mich wundernd, warum die ampel gar so daemlich so weit da oben und vorne haengt...
oh well... ich muss sagen - es hat keiner gehupt, sie haben alle friedlich hinter mir gewartet, vermutlich auch sich wundernd..... :ohshit
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ja,ja macht euch nur alle luschtig ueber mich....:beleidigt

10nessee..ich bin im Moment ein wenig blond..ich bleibe beim linksabbiegen auch vor der roten Ampel stehen...:)
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Ja,ja macht euch nur alle luschtig ueber mich....:beleidigt

10nessee..ich bin im Moment ein wenig blond..ich bleibe beim linksabbiegen auch vor der roten Ampel stehen...:)

Bin zwar nicht blond aber, ich bleib da auch stehen ;)
 
Oben