pause.diet

Mela

Well-Known Member
Mir gehts ganz gut! Ich mache große Fortschritte, aber es dauert halt. Ich muss wahrscheinlich noch so 6-7 Wochen hierbleiben...also noch ganz schön lang.
 

holisch

Well-Known Member
Mir gehts ganz gut! Ich mache große Fortschritte, aber es dauert halt. Ich muss wahrscheinlich noch so 6-7 Wochen hierbleiben...also noch ganz schön lang.

Ach, Du Arme! Da bist ja ganz schön unter die Räder gekommen (im wahrsten Sinne des Wortes)!
Ich wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung und dass Du schnell wieder zu Deinem Mann kannst!
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Dass man langsam essen, gründlich kauen und sich aufs Essen konzentrieren soll (also nicht nebenbei Fernsehen oder Lesen oder sonstwas), das ist doch ein alter (aber nichtsdestotrotz guter) Hut. Ich wundere mich immer etwas, wenn solche Dinge, die unsere Großeltern schon wussten, auf einmal als tolle Ernährungsneuheiten präsentiert werden. :D Das Sättigigungssignal ist eben erst nach 20 Minuten da, und wer schnell schlingt, der neigt dazu, sich zu überfressen. Vor dem Essen etwas Kalorienarmes zu trinken, ist auch gut und richtig, aber das muss weder lauwarm noch Zitronenwasser sein. Außerdem sollte man sowieso darauf achten, dass die Mahlzeiten in der Hauptsache aus gesund zubereiteten vegetarischen Sättigungsbeilagen bestehen und nicht in der Hauptsache aus Fleisch oder Chips oder Pommes oder fetthaltigem Kartoffelgematsche (offiziell heißt das wohl "Kartoffelbrei", aber der Kartoffelbrei, der mir in den USA bislang präsentiert wurde, war Pampf übelster Sorte mit dem vermuteten Nährstoffgehalt von Fensterkitt).

Leere Carbs weglassen, also Weißmehl und Zucker! Abends auf Kohlenhydrate so gut es geht verzichten, viel trinken, 5mal am Tag ne Portion Gemüse/Obst, mindestens den Grundumsatz verdrücken, mageres Fleisch, Fisch, gute Fette (Walnüsse, Rapsöl,...), Bewegung,...
Yep, genauso geht's. Statt der von Dir noch ergänzten Milchprodukte kann man auch prima Sojaprodukte einbauen (es haben ja doch recht viele Menschen Laktoseunverträglichkeiten). Und beim Fleisch ist in Bezug aufs Protein Geflügel am besten. Rind und Schwein enthalten mehr Fett und weniger Protein. Pferdefleisch ist auch stark proteinhaltig und mager, aber das ist in den USA inzwischen vom Markt, glaube ich. In Deutschland aber immer noch erhältlich. Ebenfalls gut: Wild.

Problem bei den meistens ist, 'was, zum Abnehmen soll ich Fett essen'. Allerdings mit Fett muss Omega 3, 6 und 9 Fettsäuren gemeint sein, z.B. Fischölkapseln bzw. Leinsamen- oder Distelöl.
Nicht zwingend. Pflanzliche und vor allem ungesättigte Fette sind generell nicht schlecht. Wichtig ist m.E. vor allem, dass man darauf achtet, fettlösliche Vitamine (wie Vitamin A) auch mit Fett zusammen zu konsumieren - das muss aber nicht zwingend Leinsamen. oder Distelöl sein. Hauptsache ungesättigt (also bitte die Karotten mit fetthaltigem Dressing oder Dip nagen, sonst kann der Körper die fettlöslichen Vitamine gar nicht verwerten...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben