Hepkat
Member
Das war jetzt ein Witz oder Du hast hier noch nie ein Formular ausgefüllt. Da muß man auch fast überall die Staatsbürgerschaft angeben.
Ausser dem Immigrationszweck, auf welchem Formular muss man in den USA die Staatsbürgerschaft angeben? Das erste Mal als ich meine Nationalität angeben musste oder meinen Pass ausserhalb eines Flughafens zeigen musste war hier in Österreich und mehrmals als ich Deutschland herumreiste. Sogar haben die Polizei mich einmal um 22h in der Wohnung besucht, um meinen Pass zu kontrollieren. Unterwegs von Wien nach Linz im Zug (nur 2 Stunden entwernt im Bundesland Niederösterreich) wurde ich, meine Staatsbürgerschaft, Aufenthaltsbewilligung und Wohnadresse ausführlich kontrolliert (sie haben den Zug aufgehalten um alle Details mit den Behörden zu bestätigen und wir waren nicht einmal in der Nähe der Staatsgrenze!). Sowas habe weder ich noch keine Bekannte von mir in den USA erlebt.
Wie früher erwähnt, das ist der Nationalismus pur, was gar nicht mit dem Patriotismus zu tun hat.
Zuletzt bearbeitet: