W
Wisi
Guest
fakt ist, das die soldaten bereit sind ihr leben fuer ihr land zu geben.
Das stimmt eben leider nicht und hat sich ja auch gerade die letzten Jahre im Bezug uf den Irakkrieg sehr gut gezeigt... was haben da viele den Schwanz eingezogen und haben jammernd versucht sich davor zu druecken in den Krieg gehn zu muessen!!!
Ich war bei einem Basketballspiel, da haben in der Halbzeitpause einige Soldaten auf dem Spielfeld ihren Amtseid abgelegt. Ich fand das schrecklich,
Warum?
Ist doch auch nichts anderes wie wenn zu Anfang die Nationalhymne gespielt wird...
Aber eine Vereidigung waehrend eines Basketballspiels ist definitiv zu viel fuer mich, da werde ich ja praktisch gezwungen, das mitanzusehen und wusste davor nichts davon.
Wieso das denn, musst doch nicht gucken zumal es ja waerend half time war, geh naechtmal halt nen hot dog kaufen oder geh auf's Klo. Ausserdem schadet es DIr doch nichts das zu sehn oder sind Deine Augen dadurch in MItleidenschaft gezogen worden oder Du seither emotionally distressed und am Boden zerstoert?
Lass den Leuten doch ihren Stolz und ihre Ehre!!!
Die Hymne ist aber nicht das gleiche. Die gibts ja in Deutschland auch hin und wieder und ist nicht automatisch militaristisch besetzt.
Doch, ist vom Prinzip her sehrwohl das Gleiche, beide vertreten das Land und sind Zeichen der Zugehoerigkeit.
Wenn sich hier ein junger Mensch dafuer entscheidet zum Militaer zu gehen, dann nimmt er billigend in Kauf, sein erlerntes Handwerk auch einzusetzten, d.h. er/sie weiss, dass es ernst werden kann. Nur aus wirtschaftlichen Gruenden nimmt das niemand in Kauf.
Da bist Du leider falsch informiert oder hast einfach nur verromantisierte Vorstellungen... aber ich stimm Dir schon zu, dass es eigentlich so sein sollte, auch wenn dem eben leider nicht so ist.
Ich persoenlich finde nichts Verwerfliches an der Tatsache, dass sehr viele dem finanziellen Aspekt dem Militaer beitreten.
Allerdings nur solange sie sich den ganzen Folgen bewusst sind.
Seh ich ganz genauso, aber leider scheint der letzte Satz immer weniger zuzutreffen und Leute denken halt, wie ja auch hier irgendjemand geschrieben hatte, dass Soldat sein ein Job wie jeder andere ist und wenn es dann hart auf hart kommt wollen sie ploetzlich nicht mehr mitspielen.
<!-- / message -->
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: