Paketversand Dtl. -> USA - 5 Wochen????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
:motz :motz :motz

So, nu muss ich mich mal auskotzen.
Mein GG hat mir ein Weihnachtspaket geschickt, am 20.12. abgeschickt mit UPS, approx. delivery time 6 to 10 days.

Klar, konnte zu Weihnachten nicht da sein, aber inzwischen haben wir schon mal nachgeguckt, wo es wohl sein koennte.

Und jetzt das, Deutsche Post = you got to be kidding me
krieg ich einen Brief vom Zollamt, dass das Paket jetzt beim Zollamt Emden ist, Grund: die Deutsche Post hat aus irgendwelchen Zollgruenden die Weiterleitung verweigert.

Ich habe jetzt 7 Tage Zeit das Paket PERSOENLICH in Emden abzuholen (ich bin auf Borkum, das Zollamt hat nur Montags bis Freitags vormittags auf - soll ich mir Urlaub dafuer nehmen??????) ansonsten wird Lagergebuehr verlangt. Von den Faehrkosten ganz zu schweigen...

Es fehlt eine Rechnung in Deutsch, in zweifacher Ausfertigung. :vogel :vogel :vogel

Greg hat auf die Zollinhaltserklaerung geschrieben:
4 Shirts value 100 Dollar
2 cards value 5 dollar
und dann hat er noch gift angekreuzt, was kann man daran bitte nicht verstehen?????
Shirt ist doch schon quasi eingedeutscht und card kann man auch nicht missverstehen oder? Eine Weihnachtskarte fuer mich, eine fuer meine Tochter.



Boa, ich bin gerade auf 180 :kotz :motz :kotz :motz

Dieser Tag ist echt so scheisse....
Hast Du schon versucht, beim Zollamt anzurufen? Falls nicht: Mach das, und red mit denen. Ich bin zeitweilig recht häufig zum Zollamt getrabt und habe festgestellt, dass man dort sehr freundlich und hilfsbereit ist. Du musst auch nicht persönlich hin, sondern kannst jemanden bevollmächtigen, das für Dich zu tun - wohnt vielleicht ein vertrauenswürdiger Freund oder ein Verwandter in der Nähe? Ich habe seinerzeit immer die Pakete für "unsere" Spieler und Coaches beim Zollamt in Offenbach abgeholt, da ging das sogar ohne Vollmacht. Deswegen: Ruf an, frag nach, erklär Deine Situation, und dann bittest Du ggfs. jemanden anders, das Paket für Dich abzuholen.

Eine Rechnung in deutscher Sprache habe ich übrigens nie benötigt. Sofern vorhanden habe ich bei Sendungen, die für mich selber bestimmt waren, einen Ausdruck von irgendwas mitgenommen (Bestellung, eBay-Seite sonstwas). Falls Greg die Rechnungen/Kassenzettel noch hat, frag ihn, ob er die scannen und e-mailen kann.

Nachtrag: Falls Du einen anderen Abholer hinschickst, dann sollte der-/diejenige natürlich den Abholzettel haben. Pack den also ggfs. in die Post oder frag beim Zollamt, ob es ausnahmsweise okay wäre, wenn der Abholzettel als Scan gemailt oder als Fax an den Abholer geschickt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hast Du schon versucht, beim Zollamt anzurufen?

Ja, das mach ich morgen frueh, wie gesagt, die sind nur morgens erreichbar...tsts...Beamte :dududu

Selbst wenn Greg noch Quittungen hat, dann sind die ja nicht in Deutsch. Mal sehen, was die sagen. In Emden kenn ich keinen. :hmm

Naja, irgendwas faellt mir schon ein. Trotzdem ist das doch wohl voll nervig. Aber passt zu diesem Tag, also was solls.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ja, das mach ich morgen frueh, wie gesagt, die sind nur morgens erreichbar...tsts...Beamte :dududu

Selbst wenn Greg noch Quittungen hat, dann sind die ja nicht in Deutsch. Mal sehen, was die sagen. In Emden kenn ich keinen. :hmm
Das ist schon klar, aber sowas hat bei mir bislang immer gereicht (wenn überhaupt mal 'ne Rechnung vorgelegt werden musste - meist wollte das gar keiner sehen). Ich hatte ja bei Auslandssendungen auch nie deutsche Rechnungen. Geht ja auch nicht. Aber die Leute beim Zoll sind ja nicht doof - das sehen die auch ein, wenn Du ihnen das sagst. ;)
 

Alexander614

New Member
Hy ihr alle ,ir werdet mir nicht glauben aber bei mir hat ein paket schon 3 monate gedauert :( wone in columbus und ich habe riesen druck auf die deutschepost gemacht , ich verstehe bis heute nicht warum heist es Wird ins zielland befoerdert wenn dies schon ueber 20 tage dauert also mein flug hier her das waren 12 std naja sollen sie sich mal neue kollegen suchen :) waere schoen bekantschaft zu machen die wo auch hier in den usa wohnen einfach mir ne mail senden habe facebook waere echt cool :) liebe gr aus ohio
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Daß die Post von Deutschland in die USA so lange braucht liegt in der Regel am Zoll und weniger an den Transporteuren (also DHL oder US-Post). Macht also wenig Sinn, sich über die Deutsche Post aufzuregen, da es zu meist nicht in ihr liegt.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Hy ihr alle ,ir werdet mir nicht glauben aber bei mir hat ein paket schon 3 monate gedauert
Glaube ich dir unbesehen...

und ich habe riesen druck auf die deutschepost gemacht , ich verstehe bis heute nicht warum heist es Wird ins zielland befoerdert wenn dies schon ueber 20 tage dauert also mein flug hier her das waren 12 std naja sollen sie sich mal neue kollegen suche
Das ist doch garnicht das problem von DP...auch dem Paeckchen sein Flug dauert nicht lange..aber der Zoll in USA ist sehr kiebig...die halten alles auf....solltest du das naechstemal dran denken ehe du Stellen beschuldigst die nix dafuer koennen...
:stirnklatsch
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Man kann schon lange nicht mehr ohne Luftpost und wie du siehst heisst das auch nix, denn was ab USA/Zoll ist,da hat die DP ja nicht wirklich Einfluss drauf..
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Mh - im letzten Tarifheft gabs noch für Päckchen die Unterscheidung "Seeweg" und "Zuschlag Luftbeförderung"... erst seit 1. Juli kostet das keinen Zuschlag mehr....

"30.06.2011 Ab dem 1. Juli sind alle DHL-Pakete im EU-Raum ohne Aufpreis versichert. Wenn Sendungen verloren gehen, erhält der Absender dafür wie im Inland 500 Euro. Außerdem werden Pakete in mehr als 50 Übersee-Länder standardmäßig per Flugzeug transportiert. Für Sendungen nach Australien, Brasilien oder in die USA ist kein Luftpostzuschlag mehr erforderlich."

Für die, die nicht so oft verschicken, vielleicht doch ne "Neuerung"....

Wendy
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Sorry....du sprachst von Versicherung ohne Aufschlag...das hab ich dann falsch verstanden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben