61% Approval Rating ist doch noch top!?!?!?
(
Risks Lurk in Obama’s Poll Numbers - Capital Journal - WSJ)
Was sollte er denn haben? 120%?
Dass er nicht dauerhaft bei den ca. 80% bleibt, die er mal hatte, war ja wohl klar.
Meiner Meinung nach haben Republikaner sowieso keinen Anspruch ueber verantwortungsvolle Finanzpolitik zu sprechen. Demokraten sollten ja die big Spender sein und fuer grosse Regierung usw. nur ... das Gegenteil ist der Fall - Republikaner haben den jetzigen Schuldenberg angehaeuft (zumindest 8 Billionen von den knapp 11 Billionen Dollarn Schulden) und den Regierungsapparat auf die jetztige unglaubliche Groesse gebracht. Republikaner = weniger Steuern, mehr Ausgaben, groessere Regierung => unausweichliche Pleite
Selbstverstanedlich sind da Bedingungen dran geknuepft, ansonsten wuerden Staaten wie Californien vermutlich gerne ihr Bedget ausbessern mit dem Geld und dafuer ist es nicht gedacht.
Sprichst Du von G.W.? Ich kann mich nicht erinnern, dass er in der letzten Amtszeit irgendwann mal ueber 50% gekommen ist.
Ob und wie sich das neue Stimuluspaket auswirkt, muss sich erst noch zeigen - es kann die Wirtschaft nicht reparieren, aber evtl. voruebergehende kuenstliche Nachfrage schaffen, die den Effekt der schwachen Wirtschaft abfedert.