Wir hatten über diese Agentur gebucht:
Dans-Heirats-Service
Die Dame ist Dänin und wohnt in einer kleinen Stadt wo es früher einen amerikanischen Stützpunkt gab (Babenhausen bei Hanau), die hat also einiges an Erfahrung mit military couples.
Haben das Paket in der Mansion gehabt mit 490€ ... fand ich jetzt nicht zuviel (inklusive Hotel wohlgemerkt), was andere Agenturen dagegen verlangen ist Wucher. Allerdings denke ich rückwirkend dass man das auch locker ohne Agentur hinkriegen würde, einfach mal das Standesamt dort anschreiben ... wir hatten halt damals keine Lust auf Papierkram und haben es deshalb von denen organisieren lassen. Geheiratet haben wir dann in Stege auf Mön. Im Standesamt waren auch alle superfreundlich und es war nicht so eine Massenabfertigung. Haben sogar noch ein Hochzeitsgeschenk bekommen
Dass mit der Apostille auf der dänischen Urkunde wurde mir anders gesagt. Bei mir hat das Standesamt hier in Böblingen dann einen Terz veranstaltet ... die wollten die Urkunde nicht anerkennen ohne Apostille ... schlussendlich haben sies dann doch gemacht, nachdem ich ihnen gesagt habe, dass mein "altes Standesamt" aus meiner Geburtsstadt die Urkunden anerkennt (aber die sagten auch dass sie es nicht müssten ...).
Aber das liegt wohl an den Standesämtern. Man kann Glück oder Pech haben, deswegen würde ich lieber die 10 Kröten berappen und mir ne Apostille drauf machen lassen, dann hast du bis in alle Ewigkeit Ruhe und bist für sämtlichen bürokratischen Unsinn gewappnet ...
Bei den Amis on post war es z.B. überhaupt kein Problem mit der Urkunde ...
Für die Hochzeit an sich brauchten wir nur die Pässe, Ehefähigkeitsbescheinigung (kriegt man auf dem Standesamt, bzw. bei JAG), Scheidungspapiere falls vorhanden ... das wars soweit ich mich richtig erinnere ....
LG
Sabine
lol da haben wir auch geheíratet, aber über eine andere agentur. wie ihr hatten wir da auch kleinen bock auf papierkram. haben für die agentur und unterkunft 400€ bezahlt, dann halt noch die 70€ für das standesamt, aber das muss jeder bezahlen und noch die an und abreise, was auch jeder bezahlen muss. also ich finde das auch alles total ok!!