Du brauchst kein Visum zu beantragen wenn du in den Staaten heiraten willst, da du ja nicht dort wohnen willst gleich nach der Heirat.
Wenn du drüben heiratest musst du halt im Courthouse fragen, welche Unterlagen ihr braucht. Dazu müsst Ihr dann eine apostille in den Staaten beantragen, damit ihr die Ehe hier in Deutschland anerkennen lassen könnt. Dazu muss auch noch eine Namensanerkennung auf dem Standesamt gemacht werden, damit du den namen deines mannes hier in deutschland tragen kannst. so viel zu den formalitäten, das dauert aber alles nit so lange!!
das DCF musst du selbst beantragen und die army steht dir da auch nit zur seite, wenn du glück hast zahlen sie dir die kosten im nachhinein. aber das visum wird für euch ja eh erst interessant wenn ihr in die staaten PCSed, erst dann würde ich es auch angehen. den link dazu hast du ja schon von MUUS bekommen.
Ja in Vilseck brauchen die super lange mit dem CS , aber bei uns war es nach knapp zweoi wochen fertig, da mein mann die ständig besucht hat und nach dem status gefragt hat und er auch seinen first sergeant geschickt hat, damit der das pushed und siehe da, es ging schneller. also veruscht es dann mal so...
das EFMP musst du auf jeden fall machen, da geht kein weg dran vorbei, bis jetzt habe ich es nur fürs CS gebraucht, vllt braucht man es später nochmal. das kannst du in der klinik on-post machen lassen, dafür brauchst du keinen termin, die machen EFMP immer mo-do von 12-15 uhr glaube ich, da kannst aber nochmal nachfragen, dazu brauchst du ne ID also geht erst nach der hochzeit!
das ist richtig, ihr bekommt die wohnung bezahlt, aber ich weiß nicht wie das genau ist, weil das bei euch ja dann private rental wäre, das muss extra genehmigt werden und wenn ihr dann housing bekommt und nicht rechtzeitig kündigen könnt und in hosuing wohnt und trotzdem die andere miete noch bezahlen müsst dann habt ihr pech. dein schatz soll sich da auch mal bei hosuing erkundigen, nicht das ihr dann am ende gar nichts bekommt.
wollt ihr eigentlich on oder off-post ziehen?
was habt ihr denn bei JAG gefragt? wir haben einfach geheiratet und die vor vollendete tatsachen gestellt!!