Natur oder Chemie

PipiLotta

New Member
Hab vorhin mit einer Freundin telefoniert, die große Stücke auf Bach-Blüten hält, sowohl bei sich selbst als auch bei ihrer kleinen Tochter. Den Begriff an sich kannte ich, hab mich aber nie näher damit beschäftigt.

Hab dann mal ein bisschen rumgegoogelt und fast durchweg nur positive Einträge gefunden.

Wie haltet ihr es? Probiert ihr erst mal Homöopathie bevor die Keulen kommen oder gebt ihr euch mit sowas gar nicht ab?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, nicht alles was nicht Homöopathie oder Bachblüte ist, ist Chemie. :D
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ja ich hier, erst Homoeopathy und Natur. Und meisstens klappt das auch prima bei uns. Das muss allerdings jeder erstmal selber fuer sich rausfinden. Meine Tochter z.b. hat noch nie bis auf einmal, Antibiothika bekommen. Das eine mal waren wir in der Tuerkei und ich konnte da nichts richtiges finden als Sie Bindehautentzuendung bekam.

Oder bei einer Blasenentzuendung, ich bekomme die ab und zu und weiss wie schlimm das ist. Aber ich nehme die Cranberry Pillen und am naechsten Tag ist es schon viel bBesser ;) Ehrlich gesagt weiss ich nicht wieso immer so schnell der hammer kommen muss. Z.b. Echinechia ist super gut und ersetzt in den meissten Faellen die Antibiothika. Bei einer Erkaeltung z.b. wird das bei uns genommen und es hift auch viel eher als z.b. das Thylanol. Also ich bin ein ueberzeugter "Naturbenutzer" :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Generell gilt bei Chemie als auch bei Natur: Immer hübsch auf die Dosierung achten. Zuviel ist in der Regel Gift :)
 

PipiLotta

New Member
Naja, nicht alles was nicht Homöopathie oder Bachblüte ist, ist Chemie. :D
Du weißt, wie ich es meine :D

Ja ich hier, erst Homoeopathy und Natur. Und meisstens klappt das auch prima bei uns. Das muss allerdings jeder erstmal selber fuer sich rausfinden. Meine Tochter z.b. hat noch nie bis auf einmal, Antibiothika bekommen. Das eine mal waren wir in der Tuerkei und ich konnte da nichts richtiges finden als Sie Bindehautentzuendung bekam.

Oder bei einer Blasenentzuendung, ich bekomme die ab und zu und weiss wie schlimm das ist. Aber ich nehme die Cranberry Pillen und am naechsten Tag ist es schon viel bBesser ;) Ehrlich gesagt weiss ich nicht wieso immer so schnell der hammer kommen muss. Z.b. Echinechia ist super gut und ersetzt in den meissten Faellen die Antibiothika. Bei einer Erkaeltung z.b. wird das bei uns genommen und es hift auch viel eher als z.b. das Thylanol. Also ich bin ein ueberzeugter "Naturbenutzer" :)
Ich hatte oft mit Blasenentzündungen zu tun und jeder meinte immer, da helfen nur Antiobiotika. Aber nachdem mir Ruffie den Tipp mit Cystinol akut gab, bin ich sowas von beschwerdefrei und kann es nur weiterempfehlen :winke

Bachblueten sind nicht Homooepathie, mir ist Bach zu abgefahren...
Was ist denn Bach genau?

Ich schwoere auf Bachblueten... :)
Erzähl mal mehr ;)
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ich hatte oft mit Blasenentzündungen zu tun und jeder meinte immer, da helfen nur Antiobiotika. Aber nachdem mir Ruffie den Tipp mit Cystinol akut gab, bin ich sowas von beschwerdefrei und kann es nur weiterempfehlen :winke

Was ist das?
 
Oben