ariel.prospero
Well-Known Member
Na dann wars ja kein Wunder, daß Svea so total verstört war nach der Landung.
Was machen die eigentlich, wenn der Hundist?
Oder das Katzentier eine Kampfkatze?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist eine medizinische Tatsache, dass Reontgenstrahlen einer kritschen Dosis Krebs ausloesen koennen! Und die Scanner benutzen nun einmal diese Strahlen!
Ich denk auch.. dass Leute die z.Bsp. einen Herzschrittmacher haben.. oder schwanger sind.. doch nicht durch so was durch duerfen... heisst das dann.. "ihr duerft halt einfach nicht mehr fliegen???"![]()
![]()
Sollen die Amis mal einen Sicherheitskurs in Israel am Flughafen machen... von dort ist noch nie ein Bomber an Board gekommen.... und die haben auch keinen Nacktscanner... aber die werden speziell geschult und darauf getrimmt, "verdaechtige" Personen rauszupicken. Und es scheint ja wohl zu klappen...
Das kann schon sein aber ich war immer der Meinung, dass es nicht erlaubt ist, diese mit in's Flugzeug zu nehmen. Theoretisch könnte ich ja auch die nach der Kontrolle gekauften Flüssigkeiten zusammenmischen. Und z.B. die Artikel, die ich im Duty Free Shop gekauft habe, wurden immer direkt an's Flugzeug angeliefert und dort am Einstieg gegen Nachweis ausgehändigt. Na ja, ich muss nicht alles verstehen.
Hab auch schon öfter mal Wasser gekauft bei einem solcher Shops und konnte die problemlos mit ins Flugzeug nehmen. Gibt nach der Durchgangskontrolle ja keine weiteren Kontrollen mehr.
Naja, ich glaub net, dass es in diesen Shop so geartete Chemikalien gibt, die man zusammengemixt zum Explodieren bringen kann.
Was mir weit mehr Sorgen machen würde, wären Flughafen-Mitarbeiter...
Mitarbeiter können:
-käuflich
-erpressbar
-selber Terrorist
sein
Terroristen könnten am Flughafen ganz normal angestellt werden ohne das jemand bei einem Background-Check was rausfindet. Wäre doch möglich, wenn sie es geschickt anstellen bzw. sich noch nie was zu schulden kommen haben lassen.
Sicher ist man nie.
OMG, wie oft am Tag gehst du durch diese Scanner durch? Relax!
Du bist ja weitaus mehr in der Sonne aka Skin cancer.
Ich sprach ja auch von Viel-Fliegern!
Da das ganze additiv ist und man es nicht nur als einen Einzelfall sehen sollte, ist das kein Argument.
Wie war das, einmal in 10,000m ueber den Atlantik fliegen ist wie zweimal geroengt werden? Hin und zurueck, plus zwei mal scannen, da waeren dann sechs Roentgenbilder.
Vielleicht macht man ja auch zwei oder drei Geschaeftsreisen im Monat.
Was sagt die AMA, wieviele Roentgenbilder man im Jahr hoechstens ueber sich ergehen lassen soll?
The average annual radiation exposure from natural sources to an individual in the United States is about 300 millirem (3 millisieverts)*. Radon gas accounts for two-thirds of this exposure, while cosmic, terrestrial, and internal radiation account for the remainder. No adverse health effects have been discerned from doses arising from these levels of natural radiation exposure.
Nicht die Amis sondern all die anderen Nationen die es mit den Sicherheitskontrollen nicht so eng sehn, wie halt Nigeria oder wohl anschienend auch die Niederlande.
Oder das Katzentier eine Kampfkatze?![]()
Gerade Leuten mit Herzschrittmachern wird aber ein metal detector viel gefaehrlicher...
Oder guck mal, was gerade in Newark passiert ist, da hat ein Passagier, der unkontrolliert den Sicherheitsbereich passiert hat, ein ganzes Terminal lahmgelegt.
Auch die Amerikaner sind nicht perfekt.
Die El Al dagegen gilt als die sicherste Fluggesellschaft der Welt, ebenso die Sicherheitskontrollen in Israel und uebrigens auch nach Israel.
An Bord der El Al sind zum Beispiel immer versteckte Sicherheitskraefte.
Ich kann mich noch daran erinnern, wie unsere Fluege nach Israel abgelaufen sind. Die Israel-Passagiere kamen in ein extra Terminal, weil dort noch einmal strengere Sicherheitskontrollen durchgefuehrt werden mussten, als bei anderen Flugzielen.
Jeder Passagier, der zum Beispiel von Duesseldorf ueber Muenschen mit uns nach Israel geflogen ist, musste in Muenchen auf dem Vorfeld noch einmal eine Baggage-ID machen, damit auch ja kein unbegleitetes Gepaeck in den Flieger kam. In Muenschen wurden ausserdem noch einmal Security Checks durchgefuehrt.
Beim Einsteigen der Passagiere in unsere Maschinen standen an jedem Ein/Ausgang unseres Flugzeuges bewaffnete Bundesgrenzschutzbeamte, das habe ich vorher so auch noch nie gesehen.
Da hat die liebe Muus schon Recht, was die Sicherheit beim Fliegen angeht, da kann man sich in Israel so einiges abgucken.
Weshalb das ja, zumindest im Bezug auf's Sicherheitspersonal hier in den USA nun alles government Angestellte sind.
Ne, das glaub ich nun eher nicht, dass die da so einfach durch den background check kaemen, irgendwas kaem sicher raus.
die hunde werden also nicht durchleuchtet?Nein Ezri.. da hast du mich falsch verstanden... der Hund wird VOR dem Einchecken aus dem Kennel genommen (vom Besitzer), dann wird Kennel gescannt, Hund rein, eingecheckt und dann wird Hund "abtransportiert"...
die hunde werden also nicht durchleuchtet?
na dann wird's wohl nicht lange dauern, bis irgendwelche armen tiere in die luft gesprengt werden.Nope.. ausser sie erfinden einen "Hunde/ Katzen- Nacktscanner"![]()
na dann wird's wohl nicht lange dauern, bis irgendwelche armen tiere in die luft gesprengt werden.
ach so, ja dann bin ich beruhigt.DAS kannst du gleich mal vergessen... denn ein Hund wuerde NIE UND NIMMER in die Luft gesprengt werden ... denn dann ist der Attentaeter "dreckig" und wird kein Maerthyrer hence keine 79 Jungfrauen...
Hunde werden im Islam als "unsauber" angesehen.. und keiner wuerde riskieren, dass er mit einem "unsauberen" Tier im Tode in Beruehrung kommt...