Liest sich für mich wie "..sind auch Deutsche, so wie ich"
Und ich muss direkt noch anmerken, dass eine Familie nicht komplett aus Land X stammt, wenn nur ein Großelternteil in einem anderen Land dann eine Familie mit einem Angehörigen des anderen Landes gründet
Ich sagte ja nicht, dass es wahrscheinlich ist - lediglich eine Moeglichkeit. Aber jetzt wissen wir ja mehr und die Mutter ist keine Amerikanerin. Sie selbst koennte ja eventuell noch einen deutschen Pass bekommen; Dom, wegen der Residency Requirements und nachdem die Mutter offensichtlich nie in den USA gelebt hat, nicht mehr. Ende der Fahnenstange.
@Dom
Die Fuehrerscheine sind Staatsangelegenheit, die Botschaft/das Konsulat (eine Bundesbehoerde), kann dir da nicht weiterhelfen. Allgemein wird es von Staat zu Staat unterschiedlich sein inwieweit du etwas nachmachen musst usw. Es ist aber, wie gesagt, derzeit von rein akademischen Interesse ob und wie du in SC gewerblich mit dem LKW fahren kannst, da du momentan keine Moeglichkeit auf ein Visum hast.
Spinnen wir das mal weiter und nehmen an du gewinnst in der Lotterie. Was ist deine hoechste abgeschlossene Schulbildung (Haupt? Real? Abitur?) und welchen Beruf hast du gelernt, wie lange darin gearbeitet und wie lange ist das her? Nicht dass dann das naechste boese Erwachen kommt. Denn auch wenn jeder mitspielen kann stellt sich natuerlich die Frage ob du die Voraussetzungen erfuellst. Ueber die Berufsschiene qualifizierst du dich als Truck Driver naemlich nicht.
Zuletzt bearbeitet: