Milo goes therapy dog!

Ezri

Adminchen
Administrator
Vreni, mit 8,5 Monaten ist Deine Pelznase doch voll in der Pupertät, da würd ich mit ner Prüfung echt noch warten ;)
 

Mela

Well-Known Member
Jo, wir koennten morgen auch den Therpay test machen fuer 10 Dollar extra, aber machen halt nur den CGC - bin schon froh wenn sie den schafft. Sie ist in einer verspaeteten Pubertaetsphase unsere gute Ms Molly: Jeder Grasshalm, jeder Vogel, jeder Kruemel lenkt sie ab "Oh I gotta poop, no wait I don't, bird, bird bird, grasshopper, leaf, leaf leaf, wait I gotta poop...no pee...". also mal abwarten, ich habe mit ihr trainiert so viel ich kann, ansonsten machen wir den Test in ein paar Monaten nochmal.

@Ezri: Was fuer ein schoener Huksy, gefaellt mir echt gut.
Hihihi, das klingt lustig. Milo ist eher der Typ "Hä, war was?"
Vreni, wäre das auch mit TDI gewesen der therapy dog test?

Huskies gefallen mir auch sehr gut, allerdings weiß ich nicht, ob ich mit den Haaren klarkäme. Ich bin froh dass Milo sehr kurzes Fell hat, so fällt Haare ziehen schon mal weg ;)
 

vreni

Well-Known Member
Vreni, mit 8,5 Monaten ist Deine Pelznase doch voll in der Pupertät, da würd ich mit ner Prüfung echt noch warten ;)

Ja, wir haben gemerkt, dass sie selbst fuer den CGC noch zu jung ist, die Trainer haben auch gesagt, wir sollten es am besten nochmal in ca einem Jahr versuchen. Als wir angefangen haben mit dem CGC Training, da ging es, in den ersten zwei Training Sessions war sie die beste im Kurs, aber mittlerweile ist der Ofen echt aus, sie ist ein wahrer Trotzkopf, keine Socke, kein BH, kein Zewa, keine Toilettenpapierrolle ist mehr sicher im Haus. Habe schon ueberlegt, ob ich morgen nicht einfach unsere Jane zum Test nehme, sie hat schon zweimal bestanden, ich kann ja einfach sagen, Molly hat sich in der letzten Woche extrem veraendert :-)

@ Mela: Was ist TDI?
Soweit ich weiss, muss man fuer den Therpay Dog Test die Items vom CGC bestehen und noch zwei oder drei weitere (an Futter vorbeilaufen und der Hund darf nicht drauf reagieren etc).
 

monikawilson

Well-Known Member
hier muessen die Hunde fuer Therapy wenigstens 1 Jahr alt sein, Good Citizen Test ist hilfreich wird jedoch nicht gefordert. Aus meiner Erfahrung ist jedoch der Good Citizen eine gute Grundlage fuer den Therapy Hunde Test. Wir haben 3 Schaeferhunde und alle drei haben den Good Citizen mit bravour bestanden, jedoch zum Therapy Hund geeignet ist lediglich Ghia. Sie hat eine sehr aufgeschlossene Art und geht gerne mit den kranken Menschen um. Meine juengste, Taz, ist zwar auch sehr aufgeschlossen, ist jedoch verhalten im Umgang mit kranken Menschen - ich glaube sie hat Angst etwas falsch zu machen. Sie ist in Search and Rescue Training. Max mein grosser ist zwar sehr fuersorglich und lieb, aber er hat auch grosse Beschuetzer Instinkte. D.h. ich kann ihn nicht mitnehmen, denn niemand darf naeher an mich ran. Schlecht fuer Therapy Hund. Er ist ein sehr guter "Tracker" (Faehrtensuche). So jeder Hund ist anders, wie auch jeder Mensch anders ist.

Das ist Ghia
pictures018.jpg


Das ist Taz
tazplatz.jpg


Das ist Max
100_1353.jpg
 

Muus

New Member
Mazel Tov Milo :applaus


Papperlapp, Numee hat die schönsten blauen Augen der Welt und niemand hat so einen bezaubernden Augenaufschlag wie Svea :aetsch

also. die schoensten blauen Auge habe immer noch ICH :totlach... :ohshit

und die schoensten Hunde und Katzen habe sowieso ich... :baeh das koennt ihr drehen und wenden wie ihr wollt.... :baeh

Ich habe auch immer gedacht, dass evt. Moumouche als Therapie Dog was machen soll.. sie wird im November 3... aber sie ist evt. noch ein wenig zu hibbelig dafuer... aber mit ihr kann man wirklich alles machen.. und die Leute lieben sie einfach....

Naja.. mal schauen.... wenn wir drueben sind, gibts viel zu tun :)


Mela.. erzaehl uns wenns los geht doch mehr, was Milo so alles macht :) Find ich ganz spannend :)
 

Mela

Well-Known Member
Ja, wir haben gemerkt, dass sie selbst fuer den CGC noch zu jung ist, die Trainer haben auch gesagt, wir sollten es am besten nochmal in ca einem Jahr versuchen. Als wir angefangen haben mit dem CGC Training, da ging es, in den ersten zwei Training Sessions war sie die beste im Kurs, aber mittlerweile ist der Ofen echt aus, sie ist ein wahrer Trotzkopf, keine Socke, kein BH, kein Zewa, keine Toilettenpapierrolle ist mehr sicher im Haus. Habe schon ueberlegt, ob ich morgen nicht einfach unsere Jane zum Test nehme, sie hat schon zweimal bestanden, ich kann ja einfach sagen, Molly hat sich in der letzten Woche extrem veraendert :-)

@ Mela: Was ist TDI?
Soweit ich weiss, muss man fuer den Therpay Dog Test die Items vom CGC bestehen und noch zwei oder drei weitere (an Futter vorbeilaufen und der Hund darf nicht drauf reagieren etc).

TDI ist die Organisation - Therapy Dogs International.
Ja, bei uns war CGC die Grundlage plus ein paar Sachen mehr.

Jaja, ein Hund erzieht zur Ordnung, gelle? Das haben wir alles schon durch, seit wir wissen dass Milo gerne Unterwaesche klaut und Anderes, was nach uns riecht...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
also. die schoensten blauen Auge habe immer noch ICH :totlach... :ohshit
Kannst Du denn auch sitz! platz! bleib! und 'nen Schlitten ziehen? Ansonsten biste raus aus dem Wettbewerb. :D
 
Oben