Witzig, dass Du das schreibst (nimm's mir nicht uebel, soll kein Angriff sein!)... ich mein, ja, in einer idealen Welt wuerde ich wohl auch fuer so Anlaesse eher lieber mehr ausgeben,
aber dan ist es mir das liebe Geld einfach in der wirklichen Welt doch zu schade denn ich denk mir dann immer was ich sonst dafuer bekommen koennte und so hatte ich auch bei unserem letzten Ball, da war mein Mann Colonel, ein sales Kleid fuer $80 an.
Angesehn hat man es ihm allerdings nicht und es wusste ja auch keiner, dass es von urspruenglich $400 auf $80 runtergesetzt war. Das ist ja mitunter das Schoene hier in den USA, die tollen sales auch bei solchen Sachen, wo man designer Kleider fuer en Appel und en Ei bekommen kann nur weil es das Model von letzter Saison ist oder so.
Das ist ja schoen und gut fuer dich aber fuer micht nicht. Mir war es das Geld wert und rausgeschmissen war es in meinen Fall auch nicht.
Das Problem daran kommt wenn man oefter wie einmal am selben Stuetzpunkt zu einem Ball muss denn
dann ist nichts mit mehr wie einmal tragen. Es gab einen Zeitraum (einmal 3 Jahre und einmal ueber 6 Jahre lang) da hatten wir alle 6 Monate einen Ball oder formal event und jedesmal musste es ein anderes Kleid sein... von daher hab ich aus den beiden Zeitraeumen fast ein Dutzend formals in meinem Kleiderschrank haengen! Ein relativ teueres ist allerdings dann doch auch dabei und zwar das von der Graduation der Testpilotenschule... dazu hatte ich mir bei Bloomingdales ein Kleid zu regulaerem Preis fuer $300 gekauft... alle anderen hab ich jeweils on sale oder clearance gekauft und haben mich zwischen $20-80 gekostet. Zusammen gerechnet immernoch teuer genug, aber eben doch wesentlich guenstiger wie wenn ich jeweils full price dafuer gezahlt haette.
Siehste ich war in den letzten 5 Monaten bei 2 Hochzeiten, sieben dinner parties und anderen ceremonies. Also bei mir lohnt es sich. Wer nicht will, braucht es ja auch nicht machen.
Kommt drauf an wo und unter welchen Umstaenden man sie kauft... kauft man sie in einem Billigladen wo sie normal nicht mehr kosten dann stimmt das meist sehr wohl, kauft man sie dagegen on sale, on clearance oder in einem discount store dann entsprechen sie der Qualitaet der teuren Kleider die sie ja eigentlich sind.