W
Wisi
Guest
Nicht wirklich, denn mit einer Ausnahme sind die Kleider im unteren Bereich per se keine Ballkleider, und selbst die Ausnahme - das hochgeschnittene petrolfarbene Glitzerkleid - finde ich als Ballkleid grenzwertig.
Ein Ballkleid ist gemeinhin boden- oder knöchellang und hat einen geschlossenen locker fallenden oder weiten Rock (die Trägerin soll ja darin richtig tanzen können, und damit meine ich nicht "shake the booty", sondern beispielsweise Walzer und Quickstep). Minis oder Kleider, die bis zur Hüfte geschlitzt sind oder knallenge Kleider, sind also eh keine Ballkleider - daher rührte meine Verwunderung.
Es muessen ja auch keine tatsaechlichen Ballkleider sein, ganz im Gegenteil, so Kleider mit vollem Rock etc sind es eher selten... bessere Bezeichnung waer da wohl Abendkleid, so heissen sie hier ja auch in Englisch evening gown. Dress code bei nem military ball ist fuer die Damen (mit Ausnahme der Soldatinnen halt denn die muessen ja dress Uniform tragen) mit ganz wenigen Ausnahmen wenigstens knoechel- bis eben bodenlanges Kleid, dezent elegant... wie eben in den Beispielen die ich aufgefuehrt hatte... von so richtig pompoesen Ballkleidern war doch eigentlich gar keine Rede.