Mein Weg zum Visum / CR-I danach IR-I

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ist ja nicht so schlimm, aber ich bin eben der Meinung, dass ich erst kuendige und so, wenn ich das Visum in den Haenden halte und ich will meinen Arbeitgebern das nicht antun, das auf den letzten Druecker zu tun, denn die wollen ja jemanden fuer mich einstellen, und das dauert...zumindest in der Klinik, bis sich der Buerokratenapparat mal in Bewegung setzt.

Ich weiss ja nicht, wie gut oder wie schlecht dein Verhaeltnis zu deinem AG ist, als ich damals wusste, dass ich kuendigen werde, habe ich mit meinem Vorgesetzten gesprochen und ihn vorgewarnt, dass ich kuendigen werde. Ich wusste, dass sie so schnell keinen Ersatz finden wuerden und wollte ihnen einfach Gelegenheit geben, zu suchen, und die Moeglichkeit, dass ich denjenigen/dienenige noch einarbeiten kann. Meine Geschaeftsleitung war dafuer sehr dankbar.
Ich denke, dass du jetzt schon kuendigen kannst, der ganze Prozess ist doch schon in Gang gesetzt, und es kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich weiss ja nicht, wie gut oder wie schlecht dein Verhaeltnis zu deinem AG ist, als ich damals wusste, dass ich kuendigen werde, habe ich mit meinem Vorgesetzten gesprochen und ihn vorgewarnt, dass ich kuendigen werde. Ich wusste, dass sie so schnell keinen Ersatz finden wuerden und wollte ihnen einfach Gelegenheit geben, zu suchen, und die Moeglichkeit, dass ich denjenigen/dienenige noch einarbeiten kann. Meine Geschaeftsleitung war dafuer sehr dankbar.
Ich denke, dass du jetzt schon kuendigen kannst, der ganze Prozess ist doch schon in Gang gesetzt, und es kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Die wissen schon seit 2 Jahren, dass ich kuendigen werde. Aber sie koennen erst ausschreiben, sobald sie das schriftlich von mir haben. Und ich moechte ihnen so ungern zumuten, 2 oder 3 Monate ohne Lohn- und Gehaltsbuchhalter zu sein.
Aber kuendigen ohne was in der Hand zu haben, da bin ich eben ein Feigling :ohshit
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
So, noch mal kurz was anderes:

Meine Aengste zur Zeit:
Dass ich eine falsche Adresse auf den Umschlag beim Konsulat geschrieben habe (weil ich mich grad nicht dran erinnern kann, ob ich bei der Adresse meiner Schwester wirklich Remscheid geschrieben habe oder aus Versehen Borkum .... habe entschieden die Sachen zu meiner Schwester zu schicken, weil ich ja in Amiland bin und ich keinen Bock habe auf : innerhalb der Lagerfrist nicht abgeholt).

dass die Jugendamttante meinen Namen nicht richtig verstanden hat und die Bescheinigung vielleicht nicht ankommt, bevor ich ich aufs Festland fahre um nach USA zu fliegen und ich das dann nicht einscannen und an das Konsulat schicken kann.

Ich weiss, ich bin bescheuert, aber ich bin total mit den Nerven durch, weiss gar nicht so recht warum, ist ja bis jetzt alles gutgegangen, trotzdem :theatralisch :theatralisch :theatralisch
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
@Anja: OOOHHHHMMMM - alles wird gut! ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
@Anja: OOOHHHHMMMM - alles wird gut! ;)

Jaaaaa hoffentlich :shy Ich weiss, ich bin ganz schlimm.
Wenn das alles vorbei ist, bin ich wieder die alte Anja, die nix aus der Ruhe bringen kann und die immer lieb und diplomatisch ist.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Meine Aengste zur Zeit:
Dass ich eine falsche Adresse auf den Umschlag beim Konsulat geschrieben habe (weil ich mich grad nicht dran erinnern kann, ob ich bei der Adresse meiner Schwester wirklich Remscheid geschrieben habe oder aus Versehen Borkum .... habe entschieden die Sachen zu meiner Schwester zu schicken, weil ich ja in Amiland bin und ich keinen Bock habe auf : innerhalb der Lagerfrist nicht abgeholt).

dass die Jugendamttante meinen Namen nicht richtig verstanden hat und die Bescheinigung vielleicht nicht ankommt, bevor ich ich aufs Festland fahre um nach USA zu fliegen und ich das dann nicht einscannen und an das Konsulat schicken kann.
Püppi, mach Dich nicht verrückt. Du musst ja sowieso noch Deine Sorgerechtsbescheinigung ans Konsulat schicken. Pack da einen "frischen" frankierten, an Deine Schwester addressierten Rückumschlag dazu und leg dem Ganzen eine kurze, freundliche Notiz bei, dass Du nicht mehr sicher warst, ob Du in der Aufregung die richtige Adresse aus Kuvert geschrieben hast oder ob Du Dich da vertan hast, und man möge im Zweifel bitte das neue Kuvert verwenden und das andere entsorgen. Das klappt schon. Da im Konsulat sitzen ja keine Unmenschen, und jeder täuscht sich mal.

Und die Tante vom Jugendamt rufste heute direkt noch mal an und fragst nach, ob Du alles verständlich weitergegeben hast. Auch da sitzen keine Unmenschen. ;)

Alles wird gut. :drueck
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen

Ok, und wehe das schtuemmt nuescht. :dududu

Also, ich habe natuerlich heute nicht den Brief vom Jugendamt bekommen, hab dann die Tante vom Jugendamt noch einmal angerufen und dann war sie so lieb und hat mir die Bescheinigung gefaxt.
Da steht aber nur drauf, dass sie bestaetigen, dass keine Sorgerechtserklaerung fuer das Kind Sandra abgegeben wurde.
Daher habe ich fuer die Konsulatsleute den Gesetzestext aus dem BGB Paragraph 1626a noch einmal mitgeschickt, in dem steht, dass bei einer ledigen Mutter, wenn keine Erklaerung zum Sorgerecht gegeben wird und nicht geheiratet wird, sie das alleinige Sorgerecht hat.
Nu haben sie es nur als Kopie, ich hab es einmal als Fax geschickt und dann noch einmal als Email mit eingescanntem Anhang, aber das ist ja auch nur die Faxkopie und nicht das eingescannte Original, nu hoff ich mal, dass denen das reicht.
Aber sollte ich den Brief noch kriegen, bevor ich nach Amiland fliege, dann schicke ich das Original noch einmal hinterher, dann haben sie es dreimal :theatralisch

Mit dem Umschlag, da vertrau ich mal mir selbst und meiner Tochter, die daneben stand und zugeguckt hat, als ich die Adresse geschrieben habe, die haette doch aufgeschrien, wenn ich was falsches geschrieben haette...hoffe ich :hmm

Ich lass es jetzt mal auf mich zukommen, bis August ist ja noch ein kleines bisschen Zeit.

Meinen Antrag auf Sonderurlaub habe ich heute meinem Kollegen gegeben, und wenn meine Schwester mich anruft und mir sagt, dass das Visum da ist, dann kann er es bei unserem Chef abgeben.

Ich hoffe, nu ist alles unter Dach und Fach.

Ich will endlich "APPROVED" hierhin schreiben und meine fertige timeline posten!!!!!!!!!!!!!!
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Oha, nun haste den ganzen Jahresvorrat an Ausrufezeichen geplündert, was machen wir denn nun?

:haha

Wie??? Das ist der Jahresvorrat????

Naja, gut. Ich geb sie dir zurueck: !!!!!!!!!!!!! und hier die Fragezeichen: ???????
 
Oben