um ehrlich zu sein, wuerde ich zu Plan B tendieren...
1. ihr bezahlt keine premiums dafuer und koennt somit das geld jeden monat fuer das deductible sparen.
2. wenn da eine gute auswahl von in-network docs sind, koennt ihr die benutzen und bezahlt nur 10% nachdem ihr das deductible bezahlt habt (pro arzt besuch), und gilt fuer beide plaene.
3. nachdem ihr das deductible bezahlt habt, muesst ihr bei beiden plaenen 10% fuer krankenhaus tragen.
also koenntet ihr mit plan B $1,392 im jahr sparen, und das falls notwendig fuer das deductible nehmen.
fuer dental wuerde ich versuchen eine zusatz versicherung abzuschliessen.
Ich bin mit meiner Frau Ende letzten Jahres hier hergezogen, ich habe noch keinen Job gefunden, meine Frau schon, aber der Arbeitgeber bietet keinen Plan an, sondern nur einen Zuschuß von 150$ pro Monat.
Wir haben jetzt eine Versicherung abgeschlossen mit 1.500$ Selbstbeteiligung + 3.000$ maximaler Eigenleistung und das beste ist, daß eine evtl Schwangerschaft eine zusätzliche Selbstbeteiligung von 5.000$ bedeuten würde. Schwangerschaft wird also komplett extra berechnet. Und für diese großartige Leistung bezahlen wir jetzt im Monat etwa 450$ (gut, 150$ davon übernimmt der AG).
wir sind durch den AG meines mannes versichert. wir bezahlen $450 pro monat (und bekommen keine $150 dazu), unser deductible ist $750 fuer HMO facilities, $1250 fuer in-network und $2250 out-of network (das ist pro person)
summa summarum
ihr bezahlt eigentlich weniger als wir
Das ist doch eine absolute Frechheit! In den meisten Jahren würde die Versicherung uns keinen Cent bezahlen, weil alles durch unsere Selbstbeteiligung abgedeckt ist und trotzdem zahlen wir uns dämlich!
wieso ist das eine frechheit? eine versicherung ist eine risikoabsicherung, und keine geldanlage. ihr habt ja auch autoversicherung obwohl ihr nicht jedes jahr einen unfall habt!
Im übrigen: Warum sollte ich denn einen Betrag für Gesundheitsleistungen vor der Steuer auf ein entsprechendes Konto überweisen? Ich kann diese Kosten doch auch naträglich von der Steuer absetzen, oder?
1. ueberweist du das geld nicht auf ein bestimmtes konto, sondern es wird durch deinen AG von deinem brutto gehalt abgezogen.
2. du kannst medical cost wie versicherung nur von der steuer absetzen wenn es mehr als 7.65% von dem adjusted gross income ist. dann kannst du nur die summe, die ueber den 7.65% liegt, geltend machen.
ein cafeteria plan ist schon was feines, und sollte wahr genohmen werden wenn der AG das anbietet.
Uiii, 10% von einem Krankenhausaufenthalt. Ist das normal?
ja, eigentlich ist das noch gut. wir bezahlen, auch wenn wir in-network sind, 20% (d.h. die versicherung bezahlt nur 80% nach dem deductible)
Gibt es Zusatzversicherungen, die man abschliessen kann?
hier gibt es eigentlich zusatzversicherungen fuer alles, wie z.b. cancer und accidents.
die frage ist, ob sich das auch lohnt. in der regel bleibt man hier nicht lange im krankenhaus. da sogar ich nicht oft und lange im krankenhaus bin, ist es fuer uns billiger die 10 bzw. 20% zu bezahlen als monatlich die premiums fuer eine zusatzversicherung. bei den meisten health insurance policies bezahlt man eh "nur' bis $3,000/per jahr selbstbeteiligung. wenn man denn $3,600/pro jahr ($30/pro monat) in zusatzversicherung bezahlt, hat man ihmo $600 aus dem fenster geworfen