Maenner und Ihre Hobbies

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich glaube das hier wars:
Pontiac GTO ... Plymouth GTX hab ich auch gefunden, aber das klingelte mir nicht in den Ohren. Glaube es war der Pontiac

1968 PONTIAC GTO - Nofearmotorsports.com

NACHTRAG: Also ich eben gegooglet habe und drüber gestolpert bin, ists mir wieder eingefallen. Er will einen Pontiac GTO Judge ... ein normaler GTO tuts nicht, es MUSS der Judge sein (kostet dann auch nur schätzungsweise das doppelte ... also kein Problem)

Hier ein Foto:


Hier ist sogar einer in NC zum Verkauf, mit 74k$ sogar noch billiger als den letzten den wir gesehen haben, da wollten sie 90k$ dafür :umfall ... Wenn ich will dass mein Mann mich nochmal heiratet und außerdem meinen Namen auf seine Stirn tätowieren lässt, müsst ich nur das Geld haben lol

http://www.cars-on-line.com/42879.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Mela

Well-Known Member
Na da kann ich ihn aber verstehen. So ein GTO Judge hat schon was!
 
W

Wisi

Guest
Mir persoenlich haette es ja noch hier so einer angetan:

hervey-bay-hot-rod.jpg


Und mein Mann wollte eigentlich mal ne alte Corvette Stingray, kann mich grad nicht ans Baujahr erinnern, ist aber auch egal denn inzwischen laeuft es eher auf einen Audi R8 oder nen Tesla hinaus... allerdings eh nicht als Hobby sondern als Transportmittel um auf Arbeit zu fahren.
 

Muffin

Member
Jaja, die lieben Autos!
Das Traumauto meines Freundes ist ein Kadett C ... eigentlich ein Traum, den man auch erfüllen kann ... ist nur wahnsinnig schwer ne gute Grundlage zu finden!

Wir haben uns damals auch mehr oder weniger über die lieben Autos kennengelernt! Ist also schon auch unser gemeinsames Hobby. Wir haben meinen Corsa B gemeinsam aufgebaut ...
momentanes Großprojekt ist sein schon sehr mitgenommener und rostiger Corsa A, aber er hängt halt wahnsinnig an dem Ding und konnte sich einfach nicht trennen ... nun heißt es also fast täglich, alter Kram und Rost wech und neue Bleche rein und jede Menge Spachtel druff ... hach ja ...
Joah, ansonsten ist er eigentlich immer was am werkeln ... momentan richtet er sich eine Garage ein, um dort später schrauben zu können. Der Laden nervt mich momentan etwas, weil er da wirklich ständig hin will! Lampen aufhängen, Kabel ziehen, streichen ... Hallo?! Dat is ne Garage!!! Da soll er doch lieber mal die Baustellen in unserer Wohnung fertig machen. Ich mein, es freut mich ja, wenns ihn glücklich macht, aber .... oh man ... neee!

Grundsätzlich bin ich aber froh, dass ich so einen handwerklich rundum begabten Mann habe ... er is gelernter Schreiner und den Autokram hat er sich selbst beigebracht! Mein Auto war noch nie zur Reperatur in der Werkstatt (Bj. 92) ... da spart man doch auch einiges. Genau wie man daheim die Handwerker nicht rufen muss! Also wird doch gleich das Hobby mit dem nützlichen verbunden!

Finds aber auch gut, dass wir getrennte Hobbies haben. Ich singe zum Beispiel sehr gerne! Er würde sich nie da hinsetzen und Karaoke mitspielen. Genauso wie er halt gern darumwerkelt und irgendwas baut oder nen Teich anlegt oder so nen Kram ... da bin ich dann eher so Arbeit geh weg ich komme ...
 
W

Wisi

Guest
Ich singe zum Beispiel sehr gerne! Er würde sich nie da hinsetzen und Karaoke mitspielen.

Dazu gibt es ja dann Rockband... :) ich hab da erst mit meiner Tochter abwechselnd gesungen, als wir nur die eine Guitarre hatten... Menne spielt lead guitar und Sohnemann drums. Inzwischen hab ich aber meine eigene bass guitar und somit ist unsere Band nun komplett... Tochter singt, ich am bass, Menne lead guitar und Sohnemann weiterhin drums. :)

P.S. Getrennte Hobbies haben wir allerdings auch, so geh ich gerne figure skating (hab auch einpaar Jahre lang nen coach gehabt und an recreational competitions teilgenommen) er dagegen nicht, dafuer geht er gern mal Angeln und ich nun ueberhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mela

Well-Known Member
Jaja, die lieben Autos!
Das Traumauto meines Freundes ist ein Kadett C ... eigentlich ein Traum, den man auch erfüllen kann ... ist nur wahnsinnig schwer ne gute Grundlage zu finden!

Wir haben uns damals auch mehr oder weniger über die lieben Autos kennengelernt! Ist also schon auch unser gemeinsames Hobby. Wir haben meinen Corsa B gemeinsam aufgebaut ...
momentanes Großprojekt ist sein schon sehr mitgenommener und rostiger Corsa A, aber er hängt halt wahnsinnig an dem Ding und konnte sich einfach nicht trennen ... nun heißt es also fast täglich, alter Kram und Rost wech und neue Bleche rein und jede Menge Spachtel druff ... hach ja ...
Joah, ansonsten ist er eigentlich immer was am werkeln ... momentan richtet er sich eine Garage ein, um dort später schrauben zu können. Der Laden nervt mich momentan etwas, weil er da wirklich ständig hin will! Lampen aufhängen, Kabel ziehen, streichen ... Hallo?! Dat is ne Garage!!! Da soll er doch lieber mal die Baustellen in unserer Wohnung fertig machen. Ich mein, es freut mich ja, wenns ihn glücklich macht, aber .... oh man ... neee!

Grundsätzlich bin ich aber froh, dass ich so einen handwerklich rundum begabten Mann habe ... er is gelernter Schreiner und den Autokram hat er sich selbst beigebracht! Mein Auto war noch nie zur Reperatur in der Werkstatt (Bj. 92) ... da spart man doch auch einiges. Genau wie man daheim die Handwerker nicht rufen muss! Also wird doch gleich das Hobby mit dem nützlichen verbunden!

Finds aber auch gut, dass wir getrennte Hobbies haben. Ich singe zum Beispiel sehr gerne! Er würde sich nie da hinsetzen und Karaoke mitspielen. Genauso wie er halt gern darumwerkelt und irgendwas baut oder nen Teich anlegt oder so nen Kram ... da bin ich dann eher so Arbeit geh weg ich komme ...

Ui, ein Corsa A? Noch so einer mit 4-Gang-Schaltung? :schmacht
 

Muffin

Member
Naja, der hat aber auch so ansich nicht viel mit Musik am Hut ... ;) also mein Hobby :winke

Nene, der hat 5 Gang ... allerdings hängt da auch ein umgebauter Corsa B Motor drin ... 1.4si mim Kadett GSI Unterbau, scharfer Nockenwelle und solchen Späßen ... kommt so auf 130 PS ungefähr ... war noch nich aufm Prüfstand. Da braucht man dann schon 5 Gänge ;)
Aber mein Kadettilein hatte 4 Gänge ... hach ... das war vielleicht ein Spaßmobil!
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Mein Mann und ich haben uns über unser beider Hobby Nr. 1 kennengelernt: Tanzen und Salsamusik! Das teilen wir auch immer noch ausgiebig. Ich grase das Internet nach Veranstaltungen (Konzerten, Fiestas, Tanzveranstaltungen) in erreichbarer Nähe ab, dann werden die Fiesta-Stühle ins Auto geladen, die Adresse ins GPS eingegeben und ab geht es.

Außerdem reisen wir beide gerne und kombinieren das, wenn möglich, mit Hobby Nr. 1. Das heißt, ich habe für das jeweilige Reiseziel immer Listen mit Info über Tanzclubs, Veranstaltungen etc. dabei, egal ob Italien, Rumänien oder irgendwo hier in den Staaten.

Ansonsten schaut er gerne Filme und hat eine Riesensammlung an DVDs und ein Abo bei Netflix. Sein Filmgeschmack ist total anders als meiner, so dass wir nie zusammen Filme anschauen, er mir aber Filme mitbringt, von denen er weiß, dass sie mir gefallen.
 
Oben