Maenner und Ihre Hobbies

Kelly

Well-Known Member
Ich dachte es waere mal interessant was eure Maenner fuer Hobbies haben, ob die teuer sind und es euch manchmal auf die Nerven geht.

Wir haben darueber schon in einem anderen thread gesprochen aber das passte da wirklich nicht rein.

Also Rick kann stundenlang am Wochenende an unseren Autos rumschrauben! Neue Reifen, Felgen, irgendwas am Motor muss immer verbessert werden, neue Sitze, getoente Scheiben, neuer CD Player, speaker... how about a moonroof? Irgendwas faellt Ihm immer ein, lol. Und danach werden die stundenlang gewaschen, im driveway natuerlich mit seinen Kumpel.
Aber den Rasen maehen..... no, please lets get a lawn service to do it.
 

Mela

Well-Known Member
Meiner liebt auch Autos, wir haben das erste nach einem Jahr wieder eingetauscht und ein neues musste her ;)
Es wird viel gebastelt, auch mal das Auto gewaschen, aber er maeht auch brav den Rasen.

Ich bastele genauso gerne an meinem Auto, deshalb finde ich es absolut ok. Wenn etwas wirklich zu teuer ist, redet man eben darueber..nach der 3. Auspuffanlage innerhalb von 2 Jahren habe ich dann auch mal gesagt jetzt muss es mal gut sein, aber sowas kommt selten vor.

Ach ja, Kochen tun wir auch beide gern.

PC-Zeug ist auch toll - wir haben einen Apple und einen Multimedia-PC, mit dem wir jetzt deutsches Fernsehen haben und bald DirecTV abbestellen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Im TV kam vor kurzen eine Serie, die hieß: "Mein Mann, sein Hobby und ich".
Den Sender weiß ich nimmer, war aber schon spaßig.

Mein Mann und ich teilen unser Hobby, wir sind beide LARPer :duell
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Auto waschen tut meiner auch gerne.

Aber am schlimmsten sind die ganzen Ideen die er immer kriegt ... er sieht irgendwas und dann will er das gleich haben ... Kajaks z.B., oder Kletterausrüstung, oder ein Boot (was wollen wir mit einem Boot??? :umfall), ein Wrangler zum trail fahren, neues Mountain bike ... die Liste setzt sich endlos fort ...

Glücklicherweise kauft er von den 20 Dingen die ihm so einfallen immer nur 1 ... sonst wären wir schon längst pleite.

Aber es ist alles noch in akzeptablen Grenzen. Rasen haben wir ja noch keinen, mal sehen ob er den dann mäht ;) aber ich denke schon.

Er will sich einen Oldtimer kaufen und den dann restaurieren (er war früher mal Mechaniker). Sobald er das wirklich mal tut, muss ich ihm eine Matratze in die Garage legen und ein Klo dort einbauen ... :umfall
 

Isuam

Well-Known Member
Citizen
Mein Liebster ist Programmierer..und das ist auch was er in seiner Freizeit tut. :-) Er ist sehr interessirt an machine learning (AI) und wir beide verbringen unsere WEs zusammen (wenn wir nicht wandern sind, was fast jedes WE tun) und programmieren/coden/scripten Zeugs. Lernen und Lesen gehoert auch zu seinen (und meinen) Hobbies..wir passen also perfekt zusammen weil wir uns die Hobbies teilen :-)
 

Mela

Well-Known Member
Er will sich einen Oldtimer kaufen und den dann restaurieren (er war früher mal Mechaniker). Sobald er das wirklich mal tut, muss ich ihm eine Matratze in die Garage legen und ein Klo dort einbauen ... :umfall

Haha, das ist auch einer unsere Träme - ein Dritt- oder Virtwagen, den man restauriert und nach seinen Wünschen gestaltet :)

Isuam, das finde ich klasse, wenn man gemeinsame Hobbies hat. Ist bei uns auch so.
Ich fände das doof, wenn er am Wochenende immer am Auto schraubt, und ich was anderes mache in der Zeit. Wir verbringen so viel Zeit wie möglich zusammen.

Wandern gehen wir auch gern, Cooler mit Essen und Trinken ins Auto, Hund einpacken, ab in den Nationalpark. Dort ein bisschen rumlaufen und dann ausruhen, futtern und die Gegend genießen...
 

Susie

Well-Known Member
Meinem Mann sein groesstes Hobby ist Modelleisenbahn. Ihm gehoert auch 2/3 des Keller's. Ich hab an der Eisenbahn nix und hab meine eigenen Hobbies, Naehen, Kochen, Backen und Lesen. Unser Gaestezimmer wird mein Naehzimmer sein wenn wir keine Gaeste haben. Mich stoerts auch nicht dass wir getrennte Hobbies haben. Ich freu mich schon drauf mich in mein "Kaemmerchen" zu verziehen. Er geht dann halt in den Keller und werkelt dort. Modelleisenbahn ist schon recht teuer, aber wir haben beide ein limit was wir so pro Monat fuer unser Hobby ausgeben und daran wird sich auch meistens gehalten.
 

Isuam

Well-Known Member
Citizen
Isuam, das finde ich klasse, wenn man gemeinsame Hobbies hat. Ist bei uns auch so.
Ich fände das doof, wenn er am Wochenende immer am Auto schraubt, und ich was anderes mache in der Zeit. Wir verbringen so viel Zeit wie möglich zusammen.

Wandern gehen wir auch gern, Cooler mit Essen und Trinken ins Auto, Hund einpacken, ab in den Nationalpark. Dort ein bisschen rumlaufen und dann ausruhen, futtern und die Gegend genießen...

Klingt toll! :-)

Wir wandern/klettern immer auf irgendwelche Berge und essen oben dann unser lunch. Und im Winter gehn wir snowshoe-en.
:schmacht
 

Evi

Well-Known Member
Mein Mann ist zum Glueck gar nicht verrueckt nach Autos. Es wuerde mich wahnsinnig machen, wenn er das Ding staendig putzen wuerde und daran rumschrauben taete.

Ich wuerd sagen mein Maenne ist eher redneck und seine Hobbies beschraenken sich auf jagen, angeln und grillen.
 
Oben