Long Distance Relationship

Ezri

Adminchen
Administrator
Manchmal kann der Preis garnicht hoch genug sein...

Mag ja sein, aber was nützt einem am Ende der heroisch hohe Preis (z.B. Obdachlos im Nichts), wenn die große Liebe ggf. doch nicht bis ans Lebensende hält. Kann man ja nun auch nicht gerade ausschließen. :hmm

Daher sollte die Devise sein, für die Liebe die Zukunft sichern so gut es geht und das würde halt auch ne gescheite Ausbildung beinhalten. :)
 

tbads

Well-Known Member
Ich hab Fachabi und hab an der FH studiert, ich hätte gerne Abi gehabt um das zu studieren, was ich eigentlich wollte. Das Fachabi reicht Dir in den USA schon, aber das dauert auch 2 Jahre. Ist mir ja egal, Du mußt wissen was Du machst. Ist ja Deine Nase auf die Du fallen kannst. Du mußt Dich dann auch wieder selbst aufrappeln.
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Verstehe ich das richtig, hier geht es auf mittlerweile 5 Seiten um einen jugendlichen Traumtaenzer/-in, der/die sich aufgrund einer Internetbekanntschaft vermutlich nur per chat/e-mail, (Video/skype?.. genaueres nicht bekannt) Gedanken ueber eine Auswanderung macht, wie sich jetzt langsam herausstellt vermutlich nur aus Frust ueber das "harte" Leben in D...? OK, zugegeben- waere in diesem und anderen Foren nicht das erste Mal. Ich bewundere immer wieder Eure Geduld, Maedels!!

Phill: Du hast mit hoher Sicherheit noch gar keine Ahnung, wie gut Du es in D hast und wie hart das Leben wirklich sein kann... die Option hier ohne guten Plan und doppelten Boden wirklich unter der Bruecke zu landen, ist groesser als Du es Dir in Deinem jugendlichen Leichtsinn vorstellen kannst. Mein Tipp, wie schon irgendwo am Anfang angeklungen: triff dich mit dem/der Unbekannten Deines Herzens in person, moeglichst fuer ein paar Wochen, und dann koennte man hier weiterdiskutieren. Thema erledigt!

Sorry, bin gern etwas drastischer als unbedingt noetig, das hilft erfahrungsgemaess besser als eine lange warme Dusche von wohlgemeinten Ratschlaegen.
 

Phill

Member
Mag sein aber soweit waren wir ja ehe.. dennoch danke.
Ma gespannt wies weitergeht es baut sich nen Sturm auf...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, ich gönn absolut jedem seine Liebe, bin halt der Meinung, daß bei all den Schmetterlingen die Vernunft nicht zu kurz kommen sollte :)
 

Phill

Member
Das tut sie auch nicht, ich plane ja nur wirklich mit super Aussichten gibts ja net viel, deshalb suche ich ja auch gezielt Hilfe um im Endeffekt die richtige Entscheidung zu treffen. :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Das tut sie auch nicht, ich plane ja nur wirklich mit super Aussichten gibts ja net viel, deshalb suche ich ja auch gezielt Hilfe um im Endeffekt die richtige Entscheidung zu treffen. :)

Wie du siehst, sind wir alten :oma und auch Opas, doch sehr auf Sicherheit bedacht. Das könnte halt auch da dran liegen, daß der eine oder andere schon entsprechende Erfahrungen gemacht hat und sich nun in den Hintern beißt, warum er sich damals ggf. gegen eine gute Ausbildung entschieden hat.

Eine gute Ausbildung hält in der Regel länger als eine frische Liebe in jungen Jahren. ;)
 

Phill

Member
Naja arbeit finden würd ich mit Visa schon.
Gerade eine Ausbildung dauert jetzt 3 Jahre spezialisiert sich jedoch nur auf einen Beruf.
Wenn ich jetzt in den Staaten irgendetwas Kleines suche, nur um an was Geld zu kommen, würde ich eventuell nicht davon profitieren, vor allem wenn ich nach 2 oder 3 Jahren dort irgendwelche Stipendien absolvieren würde. Wisst ihr was ich meine? Es ist nie zuspät das zu machen, ich sagte ja auch nie das ich es garnicht in Angriff nehmen will, auf jedenfall aber nciht jetzt. Das rüberkommen wäre mir wichtiger.

Und wenn ich dort ne eigene kleinem Unterkunft und mal nen Job habe, kann man sich ja hocharbeiten, alles gut solange ich nicht abhängig bin z.B vom Partner.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Naja, mir stellt sich aber schon die Frage, ob man, wenn man zwei Minimumlohnjobs arbeiten muss, um über die Runden zu kommen, wirklich noch die Muße hat, nebenher zu studieren und sich hochzuarbeiten. (Deine Einstellung "Arbeit findet sich mit Visa schon" ist auch drollig - die USA haben im Moment eine faktische Arbeitslosenquote im Bereich von 25 bis 30% - und glaube mir, die meisten dieser Arbeitslosen würden gern in Lohn und Brot stehen, und anders als Du haben die meisten dieser Arbeitslosen fließende Englsichkenntnisse und eine US-Arbeitshistorie.)
Und wo genau sollen denn die Stipendien für Dein Studium herkommen? Zumal Du mit einem vorzeitigen Ausstieg aus der Schule ja schon beweisen würdest, dass Du nicht unbedingt der würdigste Stipendiat wärest.

Nicht zunächst die bestmögliche Schulbildung mitzunehmen, das wäre in meinen Augen (entschuldige meine drastische Direktheit) unverzeihlich dumm.

Du bist 17 oder 18 Jahre alt, weißt selber noch nicht, was Du vom Leben (geschweige denn von einer Beziehung) willst und scheinst auch nicht die Offenheit zu besitzen, die Möglichkeiten, die Du hast, mit offenen Augen und offenem Verstand zu sondieren. Statt dessen lese ich bei Dir Abwehrhaltung und HaarinderSuppersucherei, mit der Du Deine Traumtänzerei (danke, Ollie) zu rechtfertigen versuchst.

Kleiner Vorschlag: Mach doch mal unter allen 25- bis 50-Jährigen, die Du auftreiben kannst, eine kleine Umfrage, bestehend aus zwei bis drei Fragen:
1. Wer hat geglaubt, in sein "High School Sweetheart" geradezu unersterblich verliebt zu sein? (Vermutung: fast alle).

2. Wer von denen ist tatsächlich immer noch mit seinem "High School Sweetheart" liiert? (Vermutung: fast keiner)

2a. Wie viele von denen, die weiterhin mit ihrem "High School Sweetheart" liiert sind, mussten zudem interkulturelle Brücken schlagen und Sprachbarrieren bewältigen?

Das Ergebnis sollte Dir einen Anhaltspunkt dafür geben, warum eine fundierte Schulbildung und eine ordentliche Ausbildung so immens wichtig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

msd

Well-Known Member
Citizen
Ich hab meinen Mann geheiratet als ich auf J1 Visum in Amerika war. Ich hätte bleiben können (not subject to 2 year rule) und AOS machen können.
Bin aber zurück nach Ö gegangen weil ich die FH abschließen will. Auch mein Mann versteht bei der Thematik keinen Spass. Er hätt mich nicht bleiben lassen. :P

Manchmal muss eben die Ausbildung vorgehen. Und Abi ist finde ich essenziell. Genau wie bei uns die Matura.

Das ist nur meine Meinung und auch wenns hart ist, "die Grot muss man hoid schlucken" wie mans bei mir so schön sagt.

Ich hoffe du triffst die (für dich) richtige Entscheidung.
 
Oben