Location Location Location

bine_in_boston

Well-Known Member
Greencard
Also ich liebe Boston ja auch, obwohl der Winter mir hier extrem zu schaffen macht. Jetzt die Tage geht's ja, aber wenn's richtig schneit und windet wuerd ich am liebsten in den naechsten Flieger steigen.
Ich hab das Gefuehl als muesste ich immer noch weiter suchen nach dem Ort, der richtig fuer mich ist. Natuerlich haengt das am Ende eh alles vom Job ab. Aber noch hab ich ja die Wahl.
Ich hab jetzt 23 Staaten gesehen und muss sagen, dass die Neuengland Staaten definitiv oben auf meiner Liste stehen. Kalifornien hat mir aber auch sehr gut gefallen. Koennte ich mir auch zum Leben vorstellen. Als naechstes muss ich mal den Sueden genauer unter die Lupe nehmen. Im Mai geht's nach North Carolina und Florida, schau mer mal... ;)
 

Ilka

Well-Known Member
Mir würden die New England States (Cape Cod, Martha's Vineyard....*träum*) auch sehr gut gefallen und natürlich Colorado und Oregon...aber ich muss erstmal nach West-Texas ins middle of nowhere *seufz*, aber immerhin habe ich da dann meinen Mann wieder bei mir....denn was nützen mir eine schöne Umgebung und erreichbare Großstädte (so wie im Moment), wenn mein Mann nicht bei uns sein kann?
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wenn ich unabhängig von beruflichen oder familiären Verpflichtungen oder finanziellen Gegebenheiten frei wählen könnte, dann wäre ich in der SF Bay Area oder in Oregon an der Küste oder in den Neuenglandstaaten in Küstennähe oder in Chicago. Aber ganz sicher nicht in Florida. :)

Allerdings pendelt Männe zwischen FL und MI, und zwischen diesen beiden Staaten ist FL für mich das kleinere Übel. Nicht falsch verstehen: Grundsätzlich ist es hier ganz schick, ich mag St. Pete mit seiner Kunstszene und ich habe hier sehr gute Freunde. Aber mir fehlen die Jahreszeiten und eine abwechslungsreichere Landschaft, außerdem setzt mir im Sommerhalbjahr das Wetter zu - vom Gewürm, mit dem man hier den Lebensraum teilt, ganz zu schweigen.
 
T

Tom61

Guest
Wir hatten seinerzeit die Tampa Bay Area ganz oben auf der Wunschliste stehen. Nachdem wir aber zum ersten Mal in Texas waren, hatte sich das Thema erledigt.
San Antonio bietet einen tollen Mix von Grossstadt und Country Site. Hier kann man alle möglichen Freizeitinteressen ausleben und wenn man unbedingt ans Meer möchte, sind es auch nur 2 Stunden Fahrt.
Darüber hinaus brummt die Wirtschaft nach wie vor und die Lebenshaltungskosten sind geringer als anderswo.
Für uns einfach perfekt!

Gruss
Tom
 

eaglesnfl

Well-Known Member
Ich hatte beruflich eigentlich die ganze USA zur Auswahl. Einzige Bedingung der Firma: in der Naehe muss ein grosser Flughafen sein.
Und warum dann Houston? 1. Ich wollte keinen Winter mehr haben 2. Ich kannte die Stadt von frueher 3. Kalifornien ist mir zu teuer und mit Florida kann ich irgendwie nix anfangen 4. Hier gibts ein sehr sympatisches Football Team :DDas moegen nicht die besten Gruende fuer eine Standortwahl sein aber mir gefaellts hier
Dafuer lerne ich dann beruflich so schoene Orte wie Winnemucca, NV in der Mitte von Nirgendwo kennen. Nee da bleib ich lieber hier
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich träume immernoch von einem großen Blockhaus mit Blick auf die Berge in schöner Abgeschiedenheit aber Nähe zu einer Stadt. Wo gibts sowas? Colorado?
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir waren 2005 in Florida.
Im April ziehen wir dort hin.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich bin neidisch, in Florida könnt ich auch leben :)

Kann es mir noch gar nicht vorstellen. Wir waren da zwar schon zum Urlaub aber wenn ich hier den ganzen Schnee so sehe, kann ich mir nicht vorstellen das wir in weniger als 2 Monaten schon im warmen sitzen eventuell am Pool hihi
 
Oben