Ich muss gestehen, einmal sind wir auch mit geladener Pistole auf dem Nachttisch schlafen gegangen. Da haben sie in unserem Viertel jemanden gesucht. Jede Menge Polizei, Absperrungen, und Hubschrauber flogen auch rum. Und ehe derjenige dann ueber die Zaeune in den Backyards klettert und sich dann womoeglich irgendwo versucht, gewaltsam Zutritt zu einem Haus zu verschaffen...
Die Pistole und auch ein Schrotgewehr hatte sich mein Mann gekauft. Einfach weil es so einfach war. Und er war auch oefter mal damit auf der Shooting Range und hat geuebt. Mein Ding war das ganz und gar nicht und ich fuehlte mich nicht wohl mit den Dingern zusammen unter einem Dach. Ich wollte auch gar nicht wissen, wo er die Dinger aufbewahrt hatte. Fuer jedes Teil war ich einmal mit zum Schiessen und habe damit auch mal rumgeballert. Das Gewehr ging ja noch, also ein paar Tontauben hab ich erwischt, aber bei der Pistole habe ich festgestellt, dass meine Trefferquote wohl hoeher sein wuerde, wenn ich direkt mit dem Ding schmeisse.
Und einmal hatte ich so richtig Schiss. Eine Stunde vorher habe ich relativ lange mit einer Freundin telefoniert, die ein paar Strassen weiter wohnte und deren Grundstueck direkt an den Parkplatz einer Einkaufszeile grenzte. Das war ein beliebter abendlicher Treffpunkt von Jugendlichen und Drogen wurden dort auch relativ offen vertickt. Auf dem Parkplatz waren Schuesse gefallen. Sie hatte jedenfalls die Polizei gerufen und anschliessend mich angerufen, damit ich sie waehrend der Wartezeit etwas beruhigen konnte. Als ich dann spaeter ins Bett gehen wollte, hab ich hinten am Zaun Krach gehoert. Natuerlich war ich an dem Abend ganz alleine zu Hause. Ich hab mir zwar vor Angst fast in die Hose gemacht, bin dann aber trotzdem mal gucken gegangen. Ohne Pistole, aber mit Taschenlampe und Machete bewaffnet hab ich mich raus getraut. Es sass ein Opossum auf dem Zaun und fauchte und der Hund vom Nachbarn sprang staendig ganz aufgeregt an den Zaun. Da er nicht mehr bellen konnte, gabs halt nur ein hoelzernes Geschepper, wenn er an die Zaunlatten hopste.
Also so ganz sicher hab ich mich nicht immer gefuehlt.