Iris
Well-Known Member
Hier in TX wird 'automatisch' geschnitten, Hebammen duerfen keine Geburt (keine VBAC) im Geburtszentrum (birth center) machen, auch wenn dieses direkt neben einem Krankenhaus liegt.
ICh stimme auf jeden fall Iris zu, dass die VBAC hier eher ne Ausnahme als die Regel ist. Von fuenf Mamas in meiner Playgroup, haben vier ne Repaet C/S gehabt und denen wurden nichtmal die VBAC als Versuch angeboten, direkt ein neuer Termin vereinbart.
Nahcdem Adam per c/s geboren wurde hat man mir im (Militaer) KH gesagt, mein Becken sei zu klein, ich waere nicht gemacht um Kinder vaginal zu gebaeren, darum muesste ich nochmal ne C/S haben. Als ich mich informierte sah ich, dass das gerne ne "Ausrede" von Aerzten ist und viele Frauen sehr wohl in der Lage sind mit diesem 'zu kleinen Becken' ein Kind vaginal zur Welt zu bringen.
ICh glaube es liegt an den Military KH, ich vermute es hat zu tun mit liability, kein Arzt will verklagt werden und damit seinen Ruf ruinieren.
Sogar die 'grossen" KH hier in Houston haben VBACs verbannt und lassen ne Mutter nichtmal durch nen trial of labor gehen, es wird direkt geschnitten udn dann liegen die Kleinen oftmals noch drei Tage im Brutkasten.
Sorry, nun sind wir ja komplett OT.
evi:
stimmt nicht so ganz dass in tx automatisch "geschnitten" wird. mein geburtshaus bei dem ich zuerst einen vertrag (bis ich ihn kuendigte wegen der gepl. hausgeburt) erlaubt vbacs.
Midwifery School - Maternidad La Luz - MEAC Certified Practicing Midwifery School and Birthing Clinic in El Paso, TX