Als mein Dad vor 8 Jahren seinen 1. Herzinfarkt hatte und meine Mom mit ihm in die Notaufname ist, meinte ein Pfleger zu ihm, er solle sich nicht so anstellen, er haette auch manchmal solche schmerzen.
Er wurde dann erstmal wieder nach Hause geschickt bis er eine Woche spaeter einen Termin in einem anderen Krankenhaus hatte und ihm dort 3 stents eingesetzt wurden und ihm gesagt wurde, dass es hoechste eisenbahn war.
Ein bekannter, ebenfalls Herzpatient, ist von seinem Arzt ins KH geschickt worden, via ambulance, die wollten ihn nicht aufnehmen, (der arbeitet auch noch in dem KH) haben erstmal nach seiner Versicherung gefragt. Er hat daraufhin seinen Arzt angerufen und sich beschwert und der arzt hat dann Druck gemacht, dass er aufgenommen wird . . . ein Paar stunden spaeter bekam er in einer Notoperation 3 bypasse.
Maenne wurde in D im KH auch der binddarm rausgeholt, nachdem er eine nacht auf 'ner pritsche im Flur gelegen hat und sich vor schmerzen nicht mehr halten konnte. musste dann so schnell gehen, dass er nur eine epidural bekam.
Ich arbeite im Risk Management im KH und kann nur jedem empfehlen, niemanden alleine im KH zu lassen, egal wo es ist.
Ich selbst hab bisher nur positive Erfahrungen gehabt, einmal in D und vor ein paar monaten hier bei uns . . . ich glaub die wussten allerdings wo ich arbeite