Diejenigen, die das für solche Schleuderpreise verkaufen, sind meistens Großhändler mit tausenden Restbüchern, und da gehts über die Menge schätze ich. Ich persönlich würde wohl auf die Hälfte des Buchpreises gehen...
Und was das Behalten angeht: Ich sterbe immer einen kleinen Tod wenn ich Bücher abgeben muss, die ich gut fand
Also, ich behalte nur Buecher, die mir sehr am Herzen liegen, alle John Grisham Buecher, alle Minette Walters Buecher, alle Elizabeth George Buecher, alle Charlotte Link Buecher, ich habe auch alle 4 Biss-Buecher von Stephenie Meyers, gebe ich auch nicht her, oder die ganzen Harry-Potter-Baende. Dann habe ich noch einzelne Buecher, die mir sehr am Herzen liegen, die ich nie weggeben wuerde, wie Lord of the Flies von William Golding oder Der Mythos von Sisiphos von Albert Camus und und und und.
Wenn ich alle Buecher behalten wuerde, die ich mal gelesen haette, dann muesste ich mir einen Bauernhof mit einer grossen Scheune daran kaufen.
Ich lese ein normales Buch in ca. 2 Tagen, dickere in 3 bis 4 Tagen. Thank god, haben wir eine supergute Buecherei hier auf Borkum, die sehr gut bestueckt ist. Dort lade ich auch immer meine gelesenen gekauften Buecher ab.
Leider fuehren die zum Ausleihen nur gebundene Buecher, die Taschenbuecher, die man dort abgibt, werden gegen Spende verkauft.
Gebundene Buecher schleppe ich nicht so gerne mit mir rum, die sind mir einfach zu schwer und unhandlich, da mein Hobby aber auf die Dauer zu teuer wird, leihe ich sie mir eben trotzdem aus.
Buecher, die mir dann unglaublich gut gefallen, kaufe ich mir dann zum Behalten.
Oft kann ich bei Buechern aber auch nicht abwarten, bis die deutsche Fassung rauskommt, so kaufe ich mir die neuen John Grisham Buecher meistens auf Englisch.