Kostenloser Versand von Medien auf Ebay

Mac

New Member
Ehe-GC
Ich wollte auch ein paar in die Buecherei bringen und die nehmen sie hier auch nicht an. Viele Buecher die von der Uni genutzt werden sind innerhalb von einem oder zwei Semestern obsolete. Die Buecher haben allerdings soviel gekostet, dass ich die nicht einfach wegschmeissen kann. Dafuer sind mir Buecher einfach zu schade.
 

Susanne

New Member
Vielleicht will es doch noch der eine oder andere Student.
Häng die doch auf der Uni am Schwarzen Brett aus :).
 

CWR

Well-Known Member
... und das wird nicht irgendwie geahndet? Mir wurden schon ca 2 Mal meine Angebote von eBay editiert, wenn was nicht 100% konform war, deswg kann ich mir gerade schlecht vorstellen, dass das so akzeptiert wird? Wäre natürlich toll, wenn das problemlos so läuft :D
Anscheinend wird das von ebay so akzeptiert. Ich hab vor ein paar Monaten ne ganze Zeitlang immer nach DVDs geschaut, weil meine Mutter mir ein Paket mit Kinderfilmen schicken sollte, und mir ist das echt aufgefallen, dass das "Gratisversandgebot" bei fast allen Auktionen so umgangen wurde ;)
 

pindakoek

Well-Known Member
Nur mal so eine Frage...
Warum tut man sich die Mühe an ein Buch für 1 € oder für 1ct zu verkaufen?
Man muss:
Es irgendwo auf eine Seite stellen, sich um den Verkauf kümmern, es einpacken, zur Post latschen, es abschicken.

Für mich kommt das nicht in Frage... ein Buch das mir einmal gehört, gehört mir bis ich sterbe.... und wenn ich 120 Jahre alt werde ;)
Da fällt mir ein, dass ich mal wieder ein neues Regal brauche.... :D

Diejenigen, die das für solche Schleuderpreise verkaufen, sind meistens Großhändler mit tausenden Restbüchern, und da gehts über die Menge schätze ich. Ich persönlich würde wohl auf die Hälfte des Buchpreises gehen...

Und was das Behalten angeht: Ich sterbe immer einen kleinen Tod wenn ich Bücher abgeben muss, die ich gut fand :D
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Diejenigen, die das für solche Schleuderpreise verkaufen, sind meistens Großhändler mit tausenden Restbüchern, und da gehts über die Menge schätze ich. Ich persönlich würde wohl auf die Hälfte des Buchpreises gehen...

Und was das Behalten angeht: Ich sterbe immer einen kleinen Tod wenn ich Bücher abgeben muss, die ich gut fand :D

Also, ich behalte nur Buecher, die mir sehr am Herzen liegen, alle John Grisham Buecher, alle Minette Walters Buecher, alle Elizabeth George Buecher, alle Charlotte Link Buecher, ich habe auch alle 4 Biss-Buecher von Stephenie Meyers, gebe ich auch nicht her, oder die ganzen Harry-Potter-Baende. Dann habe ich noch einzelne Buecher, die mir sehr am Herzen liegen, die ich nie weggeben wuerde, wie Lord of the Flies von William Golding oder Der Mythos von Sisiphos von Albert Camus und und und und.
Wenn ich alle Buecher behalten wuerde, die ich mal gelesen haette, dann muesste ich mir einen Bauernhof mit einer grossen Scheune daran kaufen.
Ich lese ein normales Buch in ca. 2 Tagen, dickere in 3 bis 4 Tagen. Thank god, haben wir eine supergute Buecherei hier auf Borkum, die sehr gut bestueckt ist. Dort lade ich auch immer meine gelesenen gekauften Buecher ab.
Leider fuehren die zum Ausleihen nur gebundene Buecher, die Taschenbuecher, die man dort abgibt, werden gegen Spende verkauft.
Gebundene Buecher schleppe ich nicht so gerne mit mir rum, die sind mir einfach zu schwer und unhandlich, da mein Hobby aber auf die Dauer zu teuer wird, leihe ich sie mir eben trotzdem aus.
Buecher, die mir dann unglaublich gut gefallen, kaufe ich mir dann zum Behalten.
Oft kann ich bei Buechern aber auch nicht abwarten, bis die deutsche Fassung rauskommt, so kaufe ich mir die neuen John Grisham Buecher meistens auf Englisch.
 

Susanne

New Member
Wenn ich alle Buecher behalten wuerde, die ich mal gelesen haette, dann muesste ich mir einen Bauernhof mit einer grossen Scheune daran kaufen.
Bei mir sind die Regale in meiner Wohnung inzwischen auch wieder bald voll... aber ich belagere immer noch mein altes Kinderzimmer im Haus meiner Eltern mit meinem Kram (hauptsächlich Bücher) und das Haus an einen riesigen Dachboden auf den ich ausweichen kann, obwohl ich erst voriges Jahr sehr viele meiner Bücher die ich dort hatte mit zu mir nachhause genommen hab, aber langsam muss ich wohl IKEA einen Bücherregal-Besuch abstatten :D.
Bring es einfach net übers Herz eines wegzugeben.
Das einzige was ich schaffe ist, sie zu verleihen...:shy


Scheinen einen ähnlichen Lesegeschmack zu haben. Mag John Grisham auch sehr gerne.
Hab erst letzte Woche "Die Liste" ausgelesen :).

Les aber auch gerne "Frauenromane". Derzeit z.B. "Die vollkommene Lady" von Margery Sharp.
Das ist übrigens eines der uralten Bücher die ich von meiner Mutter ausgeliehen habe ;).
 
Oben