Kostenloser Versand von Medien auf Ebay

Mac

New Member
Ehe-GC
Ist das nur bei Ebay.de so? Ich hatte neulich erst alte Studienbuecher auf Ebay und da hatte ich keine Probleme Versandkosten zu verlangen.
 

ForeverNewbie

Well-Known Member
Ganz viele Leute umgehen diese daemliche neue ebay Regelung, indem sie dort als "kostenlosen versand" ausschliesslich die Selbstabholung anbieten und dann im Auktionstext schreiben, dass sie "wenn gewuenscht auch Versand gegen x Euro" anbieten ;)
... und das wird nicht irgendwie geahndet? Mir wurden schon ca 2 Mal meine Angebote von eBay editiert, wenn was nicht 100% konform war, deswg kann ich mir gerade schlecht vorstellen, dass das so akzeptiert wird? Wäre natürlich toll, wenn das problemlos so läuft :D
Das mit der Tauschbörse hier ist irgendwie an mir vorbei gegangen :confused
 

kristin711

Well-Known Member
Ganz viele Leute umgehen diese daemliche neue ebay Regelung, indem sie dort als "kostenlosen versand" ausschliesslich die Selbstabholung anbieten und dann im Auktionstext schreiben, dass sie "wenn gewuenscht auch Versand gegen x Euro" anbieten ;)

Das ist mir gestern auch aufgefallen.

... und das wird nicht irgendwie geahndet?

Und das habe ich mich dann auch gefragt.
 

mheymann76

Well-Known Member
Wenn Du nicht nur Bücher loswerden, sondern vielleicht auch andere Bücher haben willst, wäre vielleicht auch www.tauschticket.de ne schöne Sache.

Meine Frau hat da schon viele Sachen angeboten und sich im gegenzug andere Bücher geholt. Sehr schöne Sache. :winke Ich schreib pindakoek mal ne PN, das sie hier reinschaut und berichtet, wenn Du Interesse hast. :winke
 

kristin711

Well-Known Member
Wollte die beiden Bücher eigentlich loswerden. ;)
Habe aber zu Hause noch ein paar Romane, die ich vielleicht in den Tauschkreislauf schicken könnte...
 

pindakoek

Well-Known Member
Wenn Du nicht nur Bücher loswerden, sondern vielleicht auch andere Bücher haben willst, wäre vielleicht auch www.tauschticket.de ne schöne Sache.

Meine Frau hat da schon viele Sachen angeboten und sich im gegenzug andere Bücher geholt. Sehr schöne Sache. :winke Ich schreib pindakoek mal ne PN, das sie hier reinschaut und berichtet, wenn Du Interesse hast. :winke
Das stimmt, bei Tauschticket zahle ich nur 1,45€ Versandkosten (Büchersendung) und kann mir dafür Bücher, Spiele oder CDs aussuchen, je nachdem, wieviele Tickets ich für den Tausch erhalten habe. Schau doch mal rein, vielleicht ist es was für dich.

Eine andere recht gute Möglichkeit ist der Amazon Marketplace. Da bekommst du auf jeden Fall 3€ Versandkosten erstattet, auch wenn du das Buch nur für 1€ verkaufst (macht dann also inges. 4€). Ich habe schon einige gebrauchte oder auch neuwertige Bücher für 1ct oder 12ct oder so gekauft.

Bei beiden Möglichkeiten braucht man allerdings Geduld... du kannst die Bücher ja auch bei beiden reinstellen und abwarten, was eher genommen wird, denn bei Tauschticket musst du als Verkäufer noch bestätigen ob du tauschen willst bzw. kannst. Wenn du weitere Fragen dazu hast, melde dich gerne :)
 

Susanne

New Member
Nur mal so eine Frage...
Warum tut man sich die Mühe an ein Buch für 1 € oder für 1ct zu verkaufen?
Man muss:
Es irgendwo auf eine Seite stellen, sich um den Verkauf kümmern, es einpacken, zur Post latschen, es abschicken.

Wieso geht man nicht einfach damit in die nächste Bücherei und gibts ab?
Aufwand: Hingehen. Zurückgehen.
Dann kann man sich den ganzen restlichen Aufwand sparen... ;).
Eine Freundin von mir gibt von Zeit zu Zeit Bücher die sie nicht mehr braucht (hauptsächlich Romane) bei der Bücherei ab.

Für mich kommt das nicht in Frage... ein Buch das mir einmal gehört, gehört mir bis ich sterbe.... und wenn ich 120 Jahre alt werde ;)
Da fällt mir ein, dass ich mal wieder ein neues Regal brauche.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ForeverNewbie

Well-Known Member
Nicht jede Bücherei nimmt das aber an. Erst neulich hatte eine bei uns einen riesen Verkauf am Laufen, alle Bücher für 10ct bis 2 €, weil einfach kein Platz mehr vorhanden war. Bücherspenden nehmen sie vorerst auch nicht mehr an. Aber wieso jemand (privat) ein Buch für 12 ct verkauft, weiß ich auch nicht ;)
 

Susanne

New Member
Naja, wenn sie nix mehr annehmen ists klar, dann würde ich sie zum Flohmarkt (zahlt man dort net auch Standgebühren?) tragen oder jemandem schenken der sie haben möchte.
Verkaufen für so wenig Geld würde ich mir ehrlich gesagt nicht antun, wär mir zu aufwendig.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Flohmarkt habe ich im Sommer versucht - nur durch Zufall bin ich 2 Bücher losgeworden, den Rest habe ich wieder mit in die Wohnung geschleppt. Zum Glück haben wir den Flohmarkt direkt vorm Haus veranstaltet - extra dafür wegfahren, aufbauen, Standgebühr bezahlen, warten etc. lohnt sich nicht.
Bis Oktober letzten Jahres haben wir Bücher, die wir nicht mehr haben wollten, einfach bei uns vor der Bücherei in eine Kiste gepackt. Wer was haben wollte, konnte sich bedienen und in den Kisten vielleicht etwas finden, das interessierte. Das war ganz praktisch und viele haben da mitgemacht. Jetzt hat die Zweigstelle der Bücherei geschlossen, die neue Bücherei wird in einem Neubau im Lauf des Januar's eröffnet - ich glaube aber nicht, dass die "Tauschbörse" dort weiter stattfindet. Schade, wir hätte auch noch jede Menge Bücher abzugeben,die wir aussortiert haben.
 
Oben