Kostenloser Versand von Medien auf Ebay

kristin711

Well-Known Member
Hallo,

ich moechte ein paar Kochbuecher auf Ebay loswerden. War wohl laenger nicht mehr aktiv, auf jeden Fall lese ich heute, dass man seit September die Buecher kostenlos verschicken muss.

Bin ja kein Fan von ueberhoehten Versandkosten und Buechersendungen kosten ja nicht die Welt, aber das finde ich fast eine Frechheit!

Stelle ich mein Buch fuer mich kostenlos mit einem Startangebot fuer 1 Euro ein und das wird fuer 1 Euro ersteigert, soll ich das fuer 2,20 Euro oder so verschicken? :vogel
Dann muss ich es ja mind. fuer 2,50 Euro einstellen, damit ich Ebay 45 c zahlen kann, der Post 2,20 Euro und dann bei Null rauskomme?? Und wenn ich es fuer 2,50 Euro nicht verkaufe, verliere ich immer noch die 45 c an Ebay? :ohno Ich war echt nicht mehr lange auf Ebay...

Wie macht ihr das? Wo werde ich sonst gebrauchte Buecher zu vernuenftigen Preisen los? Ich will mit den paar Buechern ja nicht reich werden, aber draufzahlen sicher auch nicht...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hallo,

ich moechte ein paar Kochbuecher auf Ebay loswerden. War wohl laenger nicht mehr aktiv, auf jeden Fall lese ich heute, dass man seit September die Buecher kostenlos verschicken muss.

Bin ja kein Fan von ueberhoehten Versandkosten und Buechersendungen kosten ja nicht die Welt, aber das finde ich fast eine Frechheit!

Stelle ich mein Buch fuer mich kostenlos mit einem Startangebot fuer 1 Euro ein und das wird fuer 1 Euro ersteigert, soll ich das fuer 2,20 Euro oder so verschicken? :vogel
Dann muss ich es ja mind. fuer 2,50 Euro einstellen, damit ich Ebay 45 c zahlen kann, der Post 2,20 Euro und dann bei Null rauskomme?? Und wenn ich es fuer 2,50 Euro nicht verkaufe, verliere ich immer noch die 45 c an Ebay? :ohno Ich war echt nicht mehr lange auf Ebay...

Wie macht ihr das? Wo werde ich sonst gebrauchte Buecher zu vernuenftigen Preisen los? Ich will mit den paar Buechern ja nicht reich werden, aber draufzahlen sicher auch nicht...

Oooops, das wusste ich nicht, habe gerade mal geguckt und tatsaechlich, es gibt keine Versandkosten mehr bei Buechern.
Tja, das waer´s dann fuer mich gewesen mit Ebay. Wuerde meine Buecher dann lieber auf dem Flohmarkt loswerden.
 

ForeverNewbie

Well-Known Member
Jaaaa da hab ich mich im Oktober auch schon aufgeregt, das war echt eine der miesesten Aktionen überhaupt. Eine Bücherbörse gibt's noch, die heißt Bookya, habe da aber selber noch nichts verkauft. Da wird der Flohmarkt echt attraktiver...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Über Amazon kann man auch gebrauchte Bücher kaufen und verkaufen...
 

Mela

Well-Known Member
Amazon langt aber auch kräftig hin und will Provision.
 

kristin711

Well-Known Member
Danke Admin fuer den Artikel. Die ganze Versankostenmauschelei bei Ebay hat mich ja auch immer genervt, aber wenn der Versand offensichtlich ueberteuert war, habe ich da halt nicht mitgeboten...
Vor allem geben die kaeufer ja trotzdem versandkosten in der Artikelbeschreibung an. Heisst da, ich muss die dann nicht zahlen? Und dann kriege ich womoeglich das Buch nicht...

Amazon ist eine gute Idee, Ezri und auch in Bookya werd ich mal reinschauen. Danke!
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Mach' doch eine Tauschboerse auf, oder mach' hier mit. Da verdienst du zwar nichts an den Buechern, aber kriegst immer mal wieder neue zum Lesen und zahlst nur das Porto. :)

P.S. ist zu finden unter Flohmarkt -> Buecherecke, Buechertausch
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Wir haben hier im Forum auch nen Flohmarkt, da kannste Deine gebrauchten Bücher auch gern anbieten und wenn das einige andere auch machen, könnte sich da draus direkt ne Tauschbörse entwickelt :)
 

CWR

Well-Known Member
Ganz viele Leute umgehen diese daemliche neue ebay Regelung, indem sie dort als "kostenlosen versand" ausschliesslich die Selbstabholung anbieten und dann im Auktionstext schreiben, dass sie "wenn gewuenscht auch Versand gegen x Euro" anbieten ;)
 
Oben