Klo-Gebuehr

Ezri

Adminchen
Administrator
Und genau deswegen schrieb ich:
Zu den Cafés bzw. zu Subway: Meines Wissens nach ist es in Deutschland so, dass nach wie vor jedes Restaurant und jedes Café kostenlose Toiletten für seine Kundschaft anbieten muss. Davon ausgenommen sind Stehimbisse, und ich nehme an, dass Subway so ein Fall sein könnte.

Wir waren heute in Konstanz und da habe ich mal die Sitzplätze im Subway gezählt. Innen waren es 30 und draußen standen dann auch noch drei oder vier Tische mit jeweils vier Stühlen aber keine Toilette :hmm
 
W

Wisi

Guest
Aber nicht in den USA. Hier gibt es seit Ende der 70er Jahre keine Toilettengebühr mehr.

Ne klar, ich hatte ja auch von D gesprochen denn da gibt es sie ja heute noch, ebenso in anderen europaeischen Laendern... Ryanair ist ja auch keine US Fluggesellschaft.
 
W

Wisi

Guest
Oops, vergessen...

Die sparen sicherlich am Sitzpolster, aber auf keinen Fall an der Sicherheit, denn auf der Blacklist stehend dürfen sie in der EU nicht mehr starten und landen.

Zumindest vor einpaar Jahren noch haben sie aber wohl dem Anschein nach auch noch an der Ausbildung des Flugpersonals gespart denn da gab es einen Unfall wo das Personal von allein nicht mal die Tueren aufbekommen hat und dann die Passagiere auf der falschen Seite rausgelassen haben... sie mussten dann von den Feuerwehrmaennern zurueck ins Flugzeug geschickt werden. Ich such dazu morgen gerne noch den Bericht.

Ausserdem sparen sie enorm an der turn around time der crew und Maschine... also der Zeit zwischen Landung und erneutem Start... sparen so sicher an Personalkosten, aber setzen gerade die Piloten dadurch auch unter enormen Zeitdruck wodurch sie sich zum Teil dazu gezwungen sehn unter Umstaenden zu landen unter denen sie es eigentlich nicht sollten (z.B. zu schnell oder steil)... auch dazu such ich spaeter gerne einen Bericht.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ausserdem sparen sie enorm an der turn around time der crew und Maschine... also der Zeit zwischen Landung und erneutem Start... sparen so sicher an Personalkosten, aber setzen gerade die Piloten dadurch auch unter enormen Zeitdruck wodurch sie sich zum Teil dazu gezwungen sehn unter Umstaenden zu landen unter denen sie es eigentlich nicht sollten (z.B. zu schnell oder steil)... auch dazu such ich spaeter gerne einen Bericht.

Kann ich nicht bestätigen, denn Dienstag beim Landeanflug auf Hamburg haben wir ne Ehrenrunde gedreht, weil der Flieger vor uns nen Vogelschaden hatte.
Wie schnell gelandet wird oder nicht, entscheidet ohnehin nicht der Pilot sondern die Fluglotsen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Kann ich nicht bestätigen, denn Dienstag beim Landeanflug auf Hamburg haben wir ne Ehrenrunde gedreht, weil der Flieger vor uns nen Vogelschaden hatte.
Wie schnell gelandet wird oder nicht, entscheidet ohnehin nicht der Pilot sondern die Fluglotsen.

Und zu dem ist der Druck des schnellen Turnarounds bzw. moeglichst keine Verspaetung etc. bei allen Fluggesellschaften aehnlich.
Ich erinnere da mal an die Hapag Lloyd, wo der Kapitaen gedacht hat, er schafft es noch ohne Zwischenlandung nach Frankfurt (war es Frankfurt, weiss nicht mehr so genau) und dann in Wien segelnd gelandet ist, weil er keinen Sprit mehr hatte.
Das war seine ureigenste Entscheidung, um der Fluggesellschaft Geld zu sparen, haette fatal ausgehen koennen, wurde aber dank fliegerischer Glanzleistung keine Katastrophe. Trotzdem ist der Kapitaen jetzt nicht mehr im Dienst, Fliegen koennen alleine reicht eben nicht, man muss auch rechnen koennen.

Ganz schnell danach kamen dann auch schon die Witze.
Was heisst www.hlf.de (das war frueher die website der Hapag Lloyd)?
Antwort: world wide warning. have low fuel. declare emergency :winke
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Also ich zahle gerne die 50 cent fuer die huebsche Toilette. Ich bin ein Snop und wuerde die anderen gar nicht benutzen ;). Ich finde das mit dem Voucher eine gute Sache. Gebuehren fuers Flugzeug finde ich eine Unverschaemtheit und ich wuerde diese Airline nicht benutzen. Da schliesse ich mich Emma an, da werden auch Klagen kommen.
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Wie laeuft das eigentlich genau ab? Man zahlt einmal und kann dann so oft wie man will (oder muss)? Was ist mit alten Leuten und Kindern? Familientarif?
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Wie laeuft das eigentlich genau ab? Man zahlt einmal und kann dann so oft wie man will (oder muss)? Was ist mit alten Leuten und Kindern? Familientarif?
:totlach
Also ich denke, wenn sie da so was wie nen Schlitz zum Muenzen einwerfen zum Einsatz bringen, wird man bestimmt jedesmal wenn man muss zahlen muessen.
Mich betrifft das in keinsterweise, trotzdem :vogel
 
Oben