Haette man hier auch machen muessen, hat aber keiner nach gefragtn den Staaten, in denen man bspw. den deutschen Führerschein abgeben muss,
Haette man hier auch machen muessen, hat aber keiner nach gefragtn den Staaten, in denen man bspw. den deutschen Führerschein abgeben muss,
Er hat naemlich auch nie in Deutschland gelebt, sondern ist in Suedafrika geboren, Eltern sind Deutsche.
Naja, dreifache Staatsbuergerschaft geht ja glaub ich eh nicht...
Ich könnte mir vorstellen, dass bei/nach der Annahme der US Stabü die entsprechende US-Behörde an das nächste deutsche Konsulat Meldung macht, meinetwegen mit der alten deutschen Passnummer.
Die Schweiz hat das frueher gemacht, die Amerikaner meine ich nicht. Wobei, wenn der Informationsaustausch zwischen den Laendern ausgeweitet wird (von wegen Sicherheit und so), kann ich mir durchaus vorstellen dass das in Zukunft der Fall sein wird.
Ja, aber wenn er in Deutschland ist und z. B. dort kurzzeitig mit einer Wohnung gemeldet ist, dann koennte er doch problemlos einen neuen Pass beantragen, oder wie sollen die merken, dass er die US-Stabue hat?
Mich würde interessieren, OB sich denn die Länder irgendwie austauschen
Haben wir denn jemanden da, der die US citizenship angenommen hat und die deutsche abgegeben? Und WANN wurde dem jenigen dann der deutsche Pass abgenommen?
Ich könnte mir vorstellen, dass bei/nach der Annahme der US Stabü die entsprechende US-Behörde an das nächste deutsche Konsulat Meldung macht, meinetwegen mit der alten deutschen Passnummer. Vielleicht checkt das Konsulat dann in einem System, ob für den Betreffenden eine BBG vorliegt und wenn nicht, wird er auf eine "schwarze Liste" gesetzt.
In den Staaten, in denen man bspw. den deutschen Führerschein abgeben muss, wenn man den stateside Lappen kriegt, wird der deutsche FS ja auch ans nächste deutsche Konsulat geschickt - dadurch wird also eine Meldung über einen behördlichen Vorgang gemacht.
Haben wir denn jemanden da, der die US citizenship angenommen hat und die deutsche abgegeben? Und WANN wurde dem jenigen dann der deutsche Pass abgenommen?
Ich finde das ehrlich gesagt nicht so naheliegend. Welches Interesse sollten die Amerikaner haben, Angaben ueber Einbuergerungen weiterzugeben?Weil es naheliegend wäre, deshalb.
Das ist aber doch ganz was anderes, hier will der State doch EIGENE Rechtsvorschriften durchsetzen.In den Staaten, in denen man bspw. den deutschen Führerschein abgeben muss, wenn man den stateside Lappen kriegt, wird der deutsche FS ja auch ans nächste deutsche Konsulat geschickt
Ich immer noch nicht.Deswegen kann ich mir eben auch gut vorstellen, dass es bei etwas so weitgreifendem wie der Stabü eben auch so ist.
Ich finde das ehrlich gesagt nicht so naheliegend. Welches Interesse sollten die Amerikaner haben, Angaben ueber Einbuergerungen weiterzugeben?
Ist es bei dem Einbuergerungsprozess ueberhaupt sonderlich relevant, aus welchem Land der Antragsteller kommt?
Das ist aber doch ganz was anderes, hier will der State doch EIGENE Rechtsvorschriften durchsetzen.
Ich immer noch nicht.
Wenn dem so waere, wie Du vermutest, dann sollte es doch einige Faelle geben, wo Leute aufgefordert werden, ihren deutschen Pass zurueckzugeben.
Zumindest ich habe sowas noch nie gehoert.
(Was nix heissen muss, persoenlich habe ich mit der Thematik wenig zu tun, ich lese nur interessiert bei diversen Quellen mit)