Stimmt, wir hatten mal einen Kater, der ganz heiß war auf Käse
Ganz viele Katzen sind ganz scharf auf Kalbsleberwurst.
Mein letzter Kater kam für den ganz billigen gekochten Schinken vom Aldi aus dem letzten Loch gekrabbelt
Nur bei Schweinefleisch läuft man Gefahr, dass sich die Katze mit dem Aujezkyschen Virus (oder so ähnlich) infiziert und der ist für Katzen tödlich...also besser Hände weg vom Schweinefleisch für Katzen, denn wer weiß, ob das Schweinefleisch letztlich nicht doch von woanders als Deutschland hergekommen ist.
Aujeszkysche Krankheit ? Wikipedia
Das gilt nur im rohen Zustand vom Fleisch.
Das gilt nur im rohen Zustand vom Fleisch.
Frage: Wenn die Situation nur dann auftritt, wenn Du schläfst, wie wäre es dann alternativ, wenn Du einfach die Schlafzimmertür zumachtest, wenn sich kein Weg findet, die Krallen kampffrei zu kürzen?schneide meinen katzen alle 2 bis 3 monate die krallen... sie sind keine freigänger leider.. aber geht auch nicht anders.. es gibt zwar auch einen ganz ganz tollen grossen kratzbaum den sie benützen.. aber leider etwas zu selten das die krallen kurz bleiben.... und da sie mich gern beim schlafen an den füßen attackieren.. schneide ich aus sicherheit für meine füße die krallen lol...
Frage: Wenn die Situation nur dann auftritt, wenn Du schläfst, wie wäre es dann alternativ, wenn Du einfach die Schlafzimmertür zumachtest, wenn sich kein Weg findet, die Krallen kampffrei zu kürzen?