Katzenleckerlies

Ezri

Adminchen
Administrator
Katzen mögen auch gern mal nen Stückchen Käse :sabber obwohl sie bei Leberwurst auch nicht unbedingt nein sagen :D
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Stimmt, wir hatten mal einen Kater, der ganz heiß war auf Käse ;)

Ganz viele Katzen sind ganz scharf auf Kalbsleberwurst.

Mein letzter Kater kam für den ganz billigen gekochten Schinken vom Aldi aus dem letzten Loch gekrabbelt ;)
 

Ilka

Well-Known Member
Stimmt, wir hatten mal einen Kater, der ganz heiß war auf Käse ;)

Ganz viele Katzen sind ganz scharf auf Kalbsleberwurst.

Mein letzter Kater kam für den ganz billigen gekochten Schinken vom Aldi aus dem letzten Loch gekrabbelt ;)

Nur bei Schweinefleisch läuft man Gefahr, dass sich die Katze mit dem Aujezkyschen Virus (oder so ähnlich) infiziert und der ist für Katzen tödlich...also besser Hände weg vom Schweinefleisch für Katzen, denn wer weiß, ob das Schweinefleisch letztlich nicht doch von woanders als Deutschland hergekommen ist.

Aujeszkysche Krankheit ? Wikipedia
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Nur bei Schweinefleisch läuft man Gefahr, dass sich die Katze mit dem Aujezkyschen Virus (oder so ähnlich) infiziert und der ist für Katzen tödlich...also besser Hände weg vom Schweinefleisch für Katzen, denn wer weiß, ob das Schweinefleisch letztlich nicht doch von woanders als Deutschland hergekommen ist.

Aujeszkysche Krankheit ? Wikipedia

Das gilt nur im rohen Zustand vom Fleisch.
 

Ilka

Well-Known Member
Das gilt nur im rohen Zustand vom Fleisch.

stimmt, hätte ich noch dazu sagen sollen...aber sicher ist sicher. Meine Molly steht total auf Schwein (also Speck oder sowas und vor allem Mett), da würde sie Dir auch noch in den Mund für krabbeln....aber....darf sie eben nicht! Dann ist sie immer totaaaal beleidigt!
 

Katharina85

New Member
Unsere Nelly isst gerne Hüttenkäse und Naturjoghurt. Wehe ich esse Hüttenkäse und stell ihr danach nicht den Becher auf den Boden zum ausschlecken, dann ist sie tödlich beleidigt.
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
Mein Kater war verrueckt nach rohem Huehnchen ( Drumsticks, Huehnerbrust und Huehnerhaelse) und auch nach Dosenthunfisch in Wasser.
Das gabs immer, wenn ich ihn mal gebuerstet habe oder ein Zeckenmittel auf ihn gemacht habe.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
schneide meinen katzen alle 2 bis 3 monate die krallen... sie sind keine freigänger :( leider.. aber geht auch nicht anders.. es gibt zwar auch einen ganz ganz tollen grossen kratzbaum den sie benützen.. aber leider etwas zu selten das die krallen kurz bleiben.... und da sie mich gern beim schlafen an den füßen attackieren.. schneide ich aus sicherheit für meine füße die krallen lol...
Frage: Wenn die Situation nur dann auftritt, wenn Du schläfst, wie wäre es dann alternativ, wenn Du einfach die Schlafzimmertür zumachtest, wenn sich kein Weg findet, die Krallen kampffrei zu kürzen?
 

**milky**

Well-Known Member
Frage: Wenn die Situation nur dann auftritt, wenn Du schläfst, wie wäre es dann alternativ, wenn Du einfach die Schlafzimmertür zumachtest, wenn sich kein Weg findet, die Krallen kampffrei zu kürzen?


sie haben da gar keine probleme.. mit dem krallenschneiden.... sie lassen sich ohne kampf halten und krallen schneiden....;) wenn sie es absolut nicht wollen würden dann würde ich es auch nicht machen.. aber das sie nix dagegen haben.... und die krallen werden einfach zu lang hier in der wohnung.. sie haben sich auch schon gegenseitig heftig verletzt

aber es tut ihnen ja auch nicht weh.... bin ja immer auch ganz vorsichtig... wen sie den kratzbaum so benützen würde wie sie sollten lol.. dann müsste ich das auch gar nicht tun
 
Oben