Katzenfrage

claudelle

New Member
Apropos statisch aufgeladen ...

...also meine Mietze findet es ganz klasse, wenn sie aufgeladen ist. Sie hat schon rausbekommen, dass wenn sie mit der Pfote auf die Schraube in der Leiste am Teppich fasst, sie einen Schlag bekommt. Wenn ich sie streichle, und wir sitzen auf dem Teppich, dann kommt auch gleich die Pfote auf die Schraube und zapp, sie kriegt einen kleinen Schlag. Es ist zum Totlachen. Das koennte sie ewig machen ...

Und sie kennt auch genau das Geraeusch, das der dvd player macht, wenn man auf Pause drueckt, kurz bevor der Bildschirmschoner angeht, dem sie dann auch gleich hinterher jagt.

LG Claudia
 

Hilde

New Member
...also meine Mietze findet es ganz klasse, wenn sie aufgeladen ist. Sie hat schon rausbekommen, dass wenn sie mit der Pfote auf die Schraube in der Leiste am Teppich fasst, sie einen Schlag bekommt. Wenn ich sie streichle, und wir sitzen auf dem Teppich, dann kommt auch gleich die Pfote auf die Schraube und zapp, sie kriegt einen kleinen Schlag. Es ist zum Totlachen. Das koennte sie ewig machen ...

Und sie kennt auch genau das Geraeusch, das der dvd player macht, wenn man auf Pause drueckt, kurz bevor der Bildschirmschoner angeht, dem sie dann auch gleich hinterher jagt.

LG Claudia

Wie goldig ;)
 

Hilde

New Member
Wir haben ein neues Katerchen, er hatte sich ab und an mal gekratzt, aber nix zu sehen. Geleckt hat er sich auch oefter und zwar etwas nervoes, obwohl von seiner Persoenlichkeit dies eigentlich nicht sehr treffend war.

Dann fielen die Haare auf der Hinterseite der Ohren aus und sein flauschiger Kragen auch....hmmm....Milben? Zum Vet, konnte nix sehen....ist genetisch, der bleibt wohl nackig.

Hab "Revolution" (Mittel gegen Floehe, Milben :(, etc., einmal im Monat auf die Haut im Nacken getropft) gegoogelt und bekam das, auch hatte ich mit Milbenbehandlung in den Ohren angefangen, aber das ist fast Qualerei.

Die Leckerei hoerte auf (er hatte auch schon am Schwanz eine Leckdelle, die Kratzerei, und die Ohren haben wieder Haare, noch nicht dicht aber guter Fortschritt in 5 Wochen. Sein Flauschkragen ist auch am fuellen :winke
Da standen all moegliche Sachen, die es haette sein koennen. Milben, manges etc.
Was immer es war, es ist wohl hoffentlich weg.

Vielleicht waere das auch eine Alternative fuer Deine Katze?
 

spot

Well-Known Member
Falls sich eure Beträge an mich gerichtet haben:

Also meine Katze verliert ja keine Haare und hat keine kahlen Stellen. Sie hat sich einfach nur eine zeitlang sehr intensiv und wie verrückt geleckt, wobei es da keine "Lieblingsstelle" oder sowas gab. Das hat sich aber mittlerweile wieder gelegt. Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass es vielleicht an der trockenen Luft in der Wohnung gelegen haben kann und daran, dass wir hier (leider) überall Teppich haben. Sie hat längeres Fell und knistert im Winter beim Streicheln ständig und wir haben uns gedacht, dass sie vielleicht permanent Schläge bekommt und die dann versucht "wegzulecken". Aber wie auch immer, sie macht es jetzt nicht mehr oder wenn nur noch sehr, sehr selten.

Dafür :kotzsie in letzter Zeit noch öfter als sie das sowieso schon tut. Ich muss ihr unbedingt mal wieder neues Gras hinstellen. Liegt vielleicht auch am Fellwechsel?
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Falls sich eure Beträge an mich gerichtet haben:

Also meine Katze verliert ja keine Haare und hat keine kahlen Stellen. Sie hat sich einfach nur eine zeitlang sehr intensiv und wie verrückt geleckt, wobei es da keine "Lieblingsstelle" oder sowas gab. Das hat sich aber mittlerweile wieder gelegt. Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass es vielleicht an der trockenen Luft in der Wohnung gelegen haben kann und daran, dass wir hier (leider) überall Teppich haben. Sie hat längeres Fell und knistert im Winter beim Streicheln ständig und wir haben uns gedacht, dass sie vielleicht permanent Schläge bekommt und die dann versucht "wegzulecken". Aber wie auch immer, sie macht es jetzt nicht mehr oder wenn nur noch sehr, sehr selten.

Dafür :kotzsie in letzter Zeit noch öfter als sie das sowieso schon tut. Ich muss ihr unbedingt mal wieder neues Gras hinstellen. Liegt vielleicht auch am Fellwechsel?

Ich hab ja auch eine Langhaarkatze und die Madame hat in Deutschland SEHR häufig gekübelt, mindestens jeden zweiten Tag, manchmal täglich... da hatte ich praktischerweise überall Laminat und konnte es gut wegputzen - hier liegt Teppich *nerv* Aber seit sie hier ist, füttere ich ausschließlich Trockenfutter und sie hat in den drei Wochen, die sie jetzt in den USA ist, erst ein einziges mal gebrochen.
 

spot

Well-Known Member
Ich hab ja auch eine Langhaarkatze und die Madame hat in Deutschland SEHR häufig gekübelt, mindestens jeden zweiten Tag, manchmal täglich... da hatte ich praktischerweise überall Laminat und konnte es gut wegputzen - hier liegt Teppich *nerv* Aber seit sie hier ist, füttere ich ausschließlich Trockenfutter und sie hat in den drei Wochen, die sie jetzt in den USA ist, erst ein einziges mal gebrochen.

Obwohl es mir für dich und deine Madame natürlich leid tut, bin ich doch etwas beruhigt, dass meine da wohl dann nicht ganz so extrem ist. Bei ihr ist es nur so ca. ein bis zweimal die Woche. Aber dann mindestens gleich 4 mal hintereinander. Sie bekommt sowieso nur TroFu, alles andere verweigert sie konsequent. Wir sind aber momentan dabei, neues Futter für sie zu suchen, vielleicht findet sich irgendwann auch was, das das lästige Putzen weniger werden lässt.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Von meinen Katzen hat noch keine jemals gekübelt. Es sind beide Hauskatzen, also wüsste ich es.

Vielleicht mal mit Malz probieren? Das gibt es als Futterzusatz. Ist so eine Paste die beim verdauen helfen soll ...
Meine Katzen fahren voll drauf ab - allerdings brauchen sie sie auch nicht, deswegen habe ich damit wieder aufgehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben