Katzenfrage

spot

Well-Known Member
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an meine Frage zu meiner Katze mit ihren Leckattacken aus dem alten Forum.
Sie macht es leider immer noch. Nicht mehr so häufig aber doch manchmal. Jetzt haben wir uns überlegt, dass es vielleicht auch an der trockenen Heizungsluft liegen könnte. Sie hat mittellanges Fell und kriegt fast immer einen Schlag, wenn man sie streichelt. Da es bei uns leider überall nur Teppich liegt, haben wir uns gedacht, dass sie vielleicht ständig elektrisch aufgeladen ist und Schläge bekommt und sich deswegen immer leckt. Könnte es das vielleicht sein? Und was kann man dagegen machen? Wir haben schon so einen Luftbefeuchter gekauft, aber der bringt irgendwie nichts. Noch jemand Ideen oder Anregungen?
 

10nessee

Member
wird die stelle groesser und entzuendet sich ? oder sind es 'zufalls-attacken' ?
wenn das erste, lass beim vet auf parasiten oder hautpilz testen. hatte ich vor jahren bei einem findelkind, ein akt bis das parasitenteil wieder weg war *grmpf
- schade, dass es mit antifloh nicht in griff zu bekommen war bei deinem pelz :(
 

spot

Well-Known Member
wird die stelle groesser und entzuendet sich ? oder sind es 'zufalls-attacken' ?
wenn das erste, lass beim vet auf parasiten oder hautpilz testen. hatte ich vor jahren bei einem findelkind, ein akt bis das parasitenteil wieder weg war *grmpf
- schade, dass es mit antifloh nicht in griff zu bekommen war bei deinem pelz :(

Sie hat keine Stellen, auf der Haut sieht man nichts. Sie hat nur manchmal einen Rappel, rennt durch die Wohnung und leckt sich am ganzen Körper. Der Tierarzt hat nichts feststellen können und das von ihm verabreichte Flohmittel hat nicht geholfen. Und für ihr Fischöl ist sie sich auch zu fein. :(
Aber immerhin ist es besser geworden. Sie hat ihren Rappel nicht mehr ganz so oft. :)
 

pawgang

Well-Known Member
Wir haben schon so einen Luftbefeuchter gekauft, aber der bringt irgendwie nichts. Noch jemand Ideen oder Anregungen?

am Besten arbeiten die humidifier, die Du an den furnace anschliessen tust...

wenn Deine Katze im Sommer (wenn's luftfeuchter ist) diese Leckattacken nicht macht sollte es an der trockenen Luft liegen...

mag sie Butter? (unsalted) so halber Teeloeffel / Tag koennte auch helfen... (essen!)
 

Mela

Well-Known Member
Alle Katzen lieben normalerweise Sahne, da sind auch gute Fettsäuren drin! Meine Katerchen glänzen damit dass man sich drin spiegeln kann :)
 

spot

Well-Known Member
am Besten arbeiten die humidifier, die Du an den furnace anschliessen tust...

wenn Deine Katze im Sommer (wenn's luftfeuchter ist) diese Leckattacken nicht macht sollte es an der trockenen Luft liegen...

mag sie Butter? (unsalted) so halber Teeloeffel / Tag koennte auch helfen... (essen!)

Alle Katzen lieben normalerweise Sahne, da sind auch gute Fettsäuren drin! Meine Katerchen glänzen damit dass man sich drin spiegeln kann :)

Meine Katze ist sehr, sehr, sehr wählerisch in dem, was sie frisst. Eigentlich mag sie nichts. Kein Ei, keine Sahne, keinen Käse, keine Milch, kein rohes oder gekochtes Fleisch oder Fisch... :ohno
Was sie gerne frisst, ist gekochter Schinken, da ist sie ganz wild drauf. Thunfisch frisst sie manchmal, aber auch nicht immer. Träufelt man aber das Fischöl vom Tierarzt auf den Schinken/Thunfisch, will sie ihn nicht mehr. :(

Ihre Leckattacken haben erst vor ein paar Wochen angefangen, ich hoffe, dass es mit der trockenen Luft zusammenhängt, weiss es aber nicht.
 

pawgang

Well-Known Member
klingt verrueckt, aber damit hab' ich eine nicht-Esser-Katze mal ans Essen bekommen:
Quaker Rice Snacks Ranch - heute ist sie eher zu rund, aber nachdem sie mir als ich die bekam fast verhungert waere lass' ich sie rundlich :)

tuna gibt's doch auch in Oel - mag sie das?

noch was - die shedden momentan (Katzen) - evt sanft buersten oder mag sie das nicht?
 
Oben