K1 Visum Antrag

Danke aber es wird jetzt alles nach Berlin geschickt.

Da geht's doch schon wieder los mit Anwaelten :theatralisch

Berlin bearbeitet K1 nicht, das wird alles in Frankfurt gemacht.

Berlin:
US-Botschaft, Clayallee 170, 14195 Berlin:
Bearbeitet alle Anträge für Nichteinwanderungsvisa – außer K-1 (Verlobten-),
K-3 (verheiratet mit US-Amerikaner/in), E-1 (Handels-) und E-2 (Investoren-)
Visa. Berlin ist nicht für Einwanderungsvisa (GreenCards) zuständig.
Frankfurt/Main:
US-Generalkonsulat, Gießener Str. 30, 60435 Frankfurt/Main:
Akzeptiert alle Anträge für Nichteinwanderungsvisa. Außerdem bearbeitet
Frankfurt zentral für ganz Deutschland alle Anträge auf Einwanderungsvisa
und K-Visa sowie E-1 (Handels-) und E-2 (Investoren-) Visa für Personen aus
ganz Deutschland

http://www.americandream.de/assets/pdf/der-amerikanische-traum-kapitel-09.pdf

Ich hatte das so im Kopf, aber habe keinen offiziellen link gefunden, daher hier von unserem Forum-Sponsor American Dream.

Und muessen die Unterlagen nicht auch, wie bei CR-I, erst einmal in Amerika bearbeitet werden, bevor sie dann im Konsulat des jeweiligen Landes ankommen?
Soviel ich weiss, USCIS United States Citizen and Immigration Service, dann NVC National Visa Center und dann Frankfurt.

Zuletzt bearbeitet:
Yep....du hast mal wieder recht....
Nicht-Einwanderungsvisa werden in folgenden konsularischen Vertretungen bearbeitet:

Berlin - bearbeitet alle Anträge für Nicht-Einwanderungs-Visa, außer K (Verlobten-), E-1 (Handels-) und E-2 (Investoren-) Visa.

Frankfurt - bearbeitet alle Anträge außer A, G, und NATO Visa.

München - bearbeitet alle Anträge für Nicht-Einwanderungs-Visa, außer K (Verlobten-), E-1 (Handels), E-2 (Investoren) Visa, A, G, und NATO Visa.

Und Düsseldorf macht gar nix mit Visa

Die Anwälting hat von nix ne Ahnung....

Und muessen die Unterlagen nicht auch, wie bei CR-I, erst einmal in Amerika bearbeitet werden, bevor sie dann im Konsulat des jeweiligen Landes ankommen?
Soviel ich weiss, USCIS United States Citizen and Immigration Service, dann NVC National Visa Center und dann Frankfurt.

Ja, in den USA wurden die Unerlagen schon bearbeitet und die wollten Sie jetzt weiter schicken nach Berlin meinte meine Anwältin.

Yep....du hast mal wieder recht....
Nicht-Einwanderungsvisa werden in folgenden konsularischen Vertretungen bearbeitet:

Berlin - bearbeitet alle Anträge für Nicht-Einwanderungs-Visa, außer K (Verlobten-), E-1 (Handels-) und E-2 (Investoren-) Visa.

Frankfurt - bearbeitet alle Anträge außer A, G, und NATO Visa.

München - bearbeitet alle Anträge für Nicht-Einwanderungs-Visa, außer K (Verlobten-), E-1 (Handels), E-2 (Investoren) Visa, A, G, und NATO Visa.

Und Düsseldorf macht gar nix mit Visa

Die Anwälting hat von nix ne Ahnung....

Das heisst das ich doch nach Frankfurt muss???? Also muss ich Ihr sagen Berlin ist falsch??? Ich dachte auch die wüste was Sie tut und mich schon gewundert das Sie Berlin sagt. Aber die die Unterlagen in den USA bearbeiten müssen das doch auch wissen das es in Berlin nicht geht. Die machen das doch auch täglich. Danke für tip und werde Ihr sofort beschied geben.

Achso, alles klar.
Die Anwaeltin schickt gar nix. Das NVC schickt die Sachen nach Frankfurt. Und ja, die wissen, was sie tun. Die tun das oefters.
Ja, du musst wohl nach Frankfurt, denn Frankfurt ist das einzige Konsulat, dass K1 und CR-I und Green Cards bearbeitet, wenn sich nichts geaendert hat.

Komisch, ich hätte schwören können dass ich gestern hier einen Beitrag geschrieben habe. Hm. Ich werd alt...

Ja, in den USA wurden die Unerlagen schon bearbeitet und die wollten Sie jetzt weiter schicken nach Berlin meinte meine Anwältin.

Das heißt, dass eure Petition genehmigt wurde? Herzlichen Glückwunsch! :hurra
Jetzt hast du es ja fast geschafft!

An Deiner Stelle würde ich mir ganz schnell eine neue Anwältin suchen. Die scheint ja gar nix zu checken.

Angie, ich habe den Termin für´s Medical gemacht nachdem ich das Formular DS-160 ausgefüllt, die Gebühr bezahlt und die Dokumente nach Frankfurt geschickt habe. Es hat 6 Wochen gedauert bis ich meine Einladung zum Interview bekommen habe. Der Termin ist Ende Juni, so dass ich noch genügend Zeit für ein Medical hätte. Ich kann die Ärzte in Berlin nur empfehlen. Die Untersuchung ist immer Mittwochs und Freitags vormittags. Kostet 180 € inkl. röntgen.
Wartezeit für einen Termin : 2 Wochen.
Du musst in den Becher pullern, Dir wird Blut abgenommen und auf Syphilis getestet *lol*. Lustiger Seh-und Hörtest, Prüfung des Impfstatus und natürlich das Röntgen. Dauerte bei uns insgesamt 3 Stunden, da der andere Arzt krank war. Aber die sind dort super freundlich und zuvorkommend. Du brauchst 3 Passbilder (Visumtauglich) und Deinen Reisepass.

Zurück
Oben