Das ist ja toll. Jetzt muessten alle Amis deutsche Partner haben die so denken, dann wuerde hier aus dem Land der Oekosuender noch organic-USA!
Ich sehe es genauso. Wenn ich mal Eier kaufe (und ich kaufe nur etwa 30 Eier im Jahr), dann cage free und organic.
Plastikgeschirr - da haben wir nur mal ein paar Becher gekauft fuer den Hund feur unterwegs, die werden aber wiederverwendet.
Und zum Einkaufen kommt selbstverstaendlich der Reisenthel Korb mit und Stofftaschen.
Gucken dich die Leute manchmal blöd an in den Läden wenn du da mit deinem Korb ankommst?
Ich hab ja einmal den tollkühnen Versuch gestartet im commissary keine Tüten packen zu lassen, sondern die sollten das alles einfach wieder in den cart tun weil ich im Auto einen großen Korb hatte und vergessen mitzunehmen ... die haben mich angeguckt als käme ich vom Mond
Dass mit den Stofftaschen haben Sie ja mittlerweile kapiert ... aber da hab ich auch schonmal gesehen wie sie was in Plastiktüten und DANN in die Stofftüte hatten
Aber ich muss sagen die Amis machen sich so langsam. Bei meinem war z.B. überhaupt keine Überzeugungsarbeit vonnöten, der findet das alles auch gut und war gleich Feuer und Flamme.
In Raleigh haben wir auch gesehen dass sie dort Hybrid Busse haben.
Es gibt auch viele Hybrid Autos zu kaufen zu humanen Preisen und die Geräte sind ja jetzt mit diesem "Energy Star" Label. Unsere Haushaltsgeräte haben das z.B. alle. Das ist zwar noch nicht die Revolution schlechthin (sind glaub ich 20% energiesparender) aber immerhin ein Anfang.
Dafür dass die Amis vor 5 Jahren wahrscheinlich nichtmal wussten wie man Umweltschutz buchstabiert geht es doch voran jetzt finde ich.
WIr haben hier ein ganz tolles Recycling Program muss ich sagen. Wir bekommen die gelbe Tonne umsonst, aber trotzdem nutzen das viele hier nicht, da recycling "Zeit kostet." Stofftaschen kommen langsam hier in Mode. Mir tut es sehr weh wenn ich einen Einkaufswagen mit fuenfzig Plastiktueten sehe. Was fuer eine Verschwendung!
Ich werde dafuer jetzt wahrscheinlich nieder gemacht, aber ich finde Plastikgeschirr furchtbar. Es schaut einfach nach White trash aus fuer mich (bei einem groesseren Fest sag ich nix, aber fuer den taeglichen Gebrauch ist das fuer mich kein Stil).
Wenn ich hier im Supermarkt on post einkaufe, lasse ich mir auch immer Tüten packen. Die verwende ich dann als Mülltüten und fürs Katzenklo ... da bräuchte ich sowieso Tüten, also ist es doch keine Verschwendung.
Allerdings in den deutschen Supermärkten nehme ich immer Stoffbeutel mit.
In Amiland werden dass dann wohl mit der Zeit soviele Tüten, dass ich nicht alle wiederverwerten kann, also werde ich dort dann auch Stoffbeutel oder so nehmen. Und halt nur ab und an mal packen lassen oder wenn ich zuwenige Beutel dabei habe.
Dass mit dem Plastikgeschirr sehe ich auch so ... ich hasse das Zeug ... Ich koche doch nicht mit Liebe und dann hau ichs mir auf so ein Styropor Teil ... grauselig ... und assi auch.
nöööö, wieso gesteinigt, habe das auch erstmal abgeschafft...Plastikgeschirr geht gar nicht, am schlimmsten fand ich das in einem ...eigentlich ganz schönen...Hotel in Buffalo, Plastikteller und Besteck und Styropor-Becher...brrrrrrrrrrrr
Am besten finde ich ja immer die Argumente, dass Plastik ja recyclet wird...kost´ ja auch gar keine Energie....
JA GENAU ... wir waren auch mal in nem relativ teuren Hotel (120$ die Nacht) und dann war beim Frühstück alles aus Plastik und die Kellogs standen noch in den kleinen Päckchen rum ... ich dachte das ist ein Scherz ... ein schlechter wohlgemerkt.