Hurricane Season 2009

Muus

New Member
Hurricanes gibt es auch hier in Neuengland an der Kueste immer mal wieder. Aber halt viel seltener als in Florida. Wir haben dafuer Blizzards, die sind wohl in Florida seltener.

Ich mag mich zu erinnern, gelesen zu haben.. dass B'more so ziemlich alles haben kann.... na toll.. :ohshitalso auch Tornados, Blizzards und alles was es sonst noch so gibt.. ah ja.. ich freu mich... :kicher.. :ohno

anma

Well-Known Member
Ich mag mich zu erinnern, gelesen zu haben.. dass B'more so ziemlich alles haben kann.... na toll.. :ohshitalso auch Tornados, Blizzards und alles was es sonst noch so gibt.. ah ja.. ich freu mich... :kicher.. :ohno

Erdbeben gibt es weniger ;) Und sie kriegen zwar alles, aber von allem etwas weniger, es verteilt sich halt anders.

Muus

New Member
Erdbeben gibt es weniger ;) Und sie kriegen zwar alles, aber von allem etwas weniger, es verteilt sich halt anders.

Na mir reichts wenn der Keller einmal ueberflutet wird.. ob es nun "weniger" regnet oder nicht ..

Und yup.. Erdbeben hatte ich in Cali erlebt.. na danke auch...

Ah ja. man kanns drehen wie man will... irgendwas gibts halt immer ueberall...

Oh.. Lawinengefahr besteht wohl eher auch nicht.. :kicher (man muss ja immer alles positive sehen) :kicher

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Eben :D Tsunamigefahr ist auch aeusserst gering bis nicht vorhanden und Duerre und Hungersnot sind wohl auch keine groessere Bedrohung.

wart ab, bis halb Lanzarote (? - bin nicht sicher welche Insel es war, jedenfalls eine der Canary Islands) ins Meer stürzt :D Wissenschaftler behaupten ja, dass die darauf folgende Flutwelle ganz NYC auslöschen wird :unsicher

anma

Well-Known Member
wart ab, bis halb Lanzarote (? - bin nicht sicher welche Insel es war, jedenfalls eine der Canary Islands) ins Meer stürzt :D Wissenschaftler behaupten ja, dass die darauf folgende Flutwelle ganz NYC auslöschen wird :unsicher

*lach* hier gab es vor zigJahren (oder so) mal einen Tsunami, weil irgendein Tanker am Shelfbreak explodierte, oder so aehnlich. Aber das ist nix im Vergleich zum Pacific.

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
kann durchaus vorkommen, ihr seid ja relativ mittig gelegen in FL

Du solltest dich auf alle Fälle vorbereiten, denn auch dort rüber ziehen Hurricanes. Die Hurricanes von 2004 haben gerade in der Gegend von Orlando einigen Schaden angerichtet. Kein Ort in FL ist sicher vor Hurricanes.

Hallo,

mittig ist aber eigentlich gut, denn ein Hurrikan in Florida geht ja an einer der beiden Küsten an Land und schwächt sich dann in der Regel auf dem Weg in das Landesinnere ab.

Obwohl, als Charley 2004 (Landfall in der Nähe von Cayo Costa an der Golfküste) über Orlando gerauscht ist, war es trotzdem noch ziemlich "windig".

Wie schon gesagt wurde... ich denke.. FL an der Kueste ist immer eine Gefahr...

Ich habe sogar gelesen, dass es in B'more Hurricanes gibt... ja hallo?? Z.Bsp. Hurricane Isabel in 2003... :ohno Hurricane Isabel Flooding in Baltimore Photo Gallery by Mark Lundin at pbase.com

Och menno, will wieder nach hause:(

War einverstanden in die Orlando gegend zu sein, weil ich dachte hier wirds nicht so schlimm

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

War einverstanden in die Orlando gegend zu sein, weil ich dachte hier wirds nicht so schlimm
Ach wo, Du willst nicht wieder nach Hause. Es ist ja nicht so, dass man von jedem Hurrikan erwischt wird, nur weil man in Florida lebt. Man bereitet sich eben grundsätzlich vor (wir wohl mehr als Ihr, weil wir ja mehr oder minder direkt an der Küste sitzen), und dann sieht man der Saison gelassen entgegen. Ich mache mich da jedenfalls nicht verrückt. So lange Mensch und Tier gerettet werden können - und das können sie auch dann, wenn ein Hurrikan direkt über einen hinweg rauscht, wenn man sich an die Vorsichtsmaßnahmen hält, ist doch das Wichtigste in Sicherheit. Materielles könnte man nötigenfalls ersetzen. Aber dass es wirklich zu schlimmen Schäden kommt, das ist doch die absolute Ausnahme. Da sollte man sich wirklich nicht wuschig machen (lassen).

Muus

New Member
Eben :D Tsunamigefahr ist auch aeusserst gering bis nicht vorhanden und Duerre und Hungersnot sind wohl auch keine groessere Bedrohung.

:kicher

Ja.. und Bomben vom Norden oder Sueden habe ich in B'more auch nicht zu erwarten... :ohshit

Also.. alles halb so wild.. ;)

Na toll.. genau DARUM zieh ich nicht nach NYC .. ;)

Na.. soo schlimm wirds nicht... und Orlando ist doch schoen.. :)

ne hausrat versicherung waer in jedem fall ratsam, nennt sich hier renters insurance

Auf jedenfall... gibt ja auch fuer Hauseigentuemer Hurricane Insurance und solches Zeug. :)

Oben