Hurricane Season 2009

anma

Well-Known Member
Wir haben immer (auch außerhalb der Hurrikansaison - es könnte ja beispielsweise auch mal ein Feuer geben, wo es noch wichtiger ist, dass man ruckzuck das Haus verlässt) einen Notfallkoffer gepackt, und der enthält alle relevanten Dokumente inklusive meiner Archiv- und Arbeitsbackups (soweit sie nicht im Bankschließfach lagern), einige Wertgegenstände, Kulturbeutel und Wäsche für 'ne Woche.

Dieser sollte wirklich einfach zu erreichen sein. Bei Feuer hat man im Schnitt 4min Zeit das Haus zu verlassen und dann steht alles in Flammen. Das geht so ratzfatz.

Auch sollte man sich die Evacuation Routes angucken und eventuell mal austesten. Bei uns gibt es von der Stadt Notfallplaene.

Beate

Well-Known Member
Hallo Ruffie,

Ich weiß nicht, wann ich daheim bleiben kann/soll/darf/muss und mich im innersten Zimmer ohne Fenster verbarrikadiere und wann ich versuche, hier weg zu kommen :unsicher

mach' Dich nicht verrückt. Hast Du hier schon nachgeschaut? Welcome to Ft. Stewart and Hunter Army Airfield

Seit ich in Florida lebe, war ich bis jetzt fünf Mal in der direkten Schusslinie eines Hurrikans (zweimal Kategorie 1, einmal Kategorie 2, einmal Kategorie 3, und einmal Kategorie 5). Wenn morgen ein Hurrikan bei uns vorbei käme, müsste ich vorher noch nicht einmal einkaufen gehen. Gewisse Sachen (siehe Beiträge weiter oben) gewöhnt man sich im Laufe der Zeit an und sie werden zur Routine. Ja, ich weiß, das hilft jetzt natürlich nicht weiter, wenn man so gar keine Erfahrungen und somit natürlich Schiss hat.

Ich behalte die Website des NHC zwischen dem 1. Juni und dem 30. November immer im Auge. Inzwischen kann ich Prognosen, Advisories, Updates, voraussichtliche Zugbahnen, Diagramme, Computermodelle etc. recht gut interpretieren.

Falls Du diese Saison irgendwann in Deckung gehen solltest, sage ich Dir rechtzeitig Bescheid.

Man sollte jede Sturmwarnung ernst nehmen, aber nicht in Panik verfallen.

mari23

Well-Known Member
Citizen
Wie schauts den Orlando maessig wegen Hurricanes aus?

Du solltest dich auf alle Fälle vorbereiten, denn auch dort rüber ziehen Hurricanes. Die Hurricanes von 2004 haben gerade in der Gegend von Orlando einigen Schaden angerichtet. Kein Ort in FL ist sicher vor Hurricanes.

Beate

Well-Known Member
Hallo,

kann durchaus vorkommen, ihr seid ja relativ mittig gelegen in FL

mittig ist aber eigentlich gut, denn ein Hurrikan in Florida geht ja an einer der beiden Küsten an Land und schwächt sich dann in der Regel auf dem Weg in das Landesinnere ab.

Obwohl, als Charley 2004 (Landfall in der Nähe von Cayo Costa an der Golfküste) über Orlando gerauscht ist, war es trotzdem noch ziemlich "windig".

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Dieser sollte wirklich einfach zu erreichen sein. Bei Feuer hat man im Schnitt 4min Zeit das Haus zu verlassen und dann steht alles in Flammen. Das geht so ratzfatz.
Genau - der steht quasi direkt neben der Haustür (hinter einer Tür...) und ist im Rausrennen direkt zu greifen. Und Versicherungspolicen etc. sind sowieso im Bankschließfach.

Bignosebird

New Member
Greencard
Ich muss ja ehrlich sagen, dass mir jetzt schon der Arsch auf Grundeis geht, weil ich so GAR nicht weiß, was mich erwartet, bzw. OB mich was erwartet und wie ich damit umgehe :gruebel Die Tatsache, dass mein Mann auch noch nie in einer Hurricane-Gegend gewohnt hat, hilft natürlich auch nicht, der hat genau so wenig Plan wie ich, scheint sich aber auch irgendwie keine Gedanken zu machen - noch :unsicher

Ich weiß nicht, wann ich daheim bleiben kann/soll/darf/muss und mich im innersten Zimmer ohne Fenster verbarrikadiere und wann ich versuche, hier weg zu kommen :unsicher
Kommst dann zu uns! Hier bist Du sicher :drueck

anma

Well-Known Member
Hurricanes gibt es auch hier in Neuengland an der Kueste immer mal wieder. Aber halt viel seltener als in Florida. Wir haben dafuer Blizzards, die sind wohl in Florida seltener.

Oben