hallo.. den traum ist schon sehr lange da.. und da gibts verschiedene gründe ( familiär ..bekannte etc etc ) wir sind einfach leute die gerne immer mal was neues erleben wollen und nicht jahre lang am gleichen ort sein wollen.. deutschland ist gut und recht was das ganze piii paa pooo anbelangt ( arbeit ..wohnung..krankenkasse und alles ) aber wen man nicht mehr glücklich ist und man raus will neuer lebensabschnitt und einen nichts hält..also wiso nicht.. wenn es nicht funktionieren sollte kann man immer widr zurück gehn.. so denk ich nun mal da ich den schritt von der schweiz nach deutschland schon gemacht habe .. hätte es nicht funktioniert dan wäre ich widr zurück.. und wir wollen ja nicht jetz auf gleich in die usa.. sondern viele viele infos sammeln sparen und schauen wie weit wir kommen was die greencard und all das andere zulässt ..
Dieser fehlende "piii paa pooo" kann hier drueben aber zu einem ganz grossen Problem werden. Selbst wenn diese Situation nur temporaer ist, wird sie massive Sorgen bereiten.
Beispiel Wohnung...keine renter's history, kein credit score. Da braucht's Geld und wer nicht in den Problemvierteln leben moechte, muss ordentlich Geld mitbringen.
Arbeit? Wurde schon erklaert.
Krankenkasse? Ganz wichtiger Punkt. Ohne wird's teuer und mit ist es auch noch teuer.
Gut, jetzt seid ihr nicht gluecklich. Das Problem ist, dass ihr fuer euer Glueck verantwortlich seid. Das kann euch kein Land geben. Schweiz hat anscheinend nicht gepasst, Deutschland nun auch nicht. Das wird sich, meiner Meinung nach, auch in den USA nicht aendern.
Wenn ihr wirklich nur herumwandern moechtet, um etwas neues kennenzulernen, okay. Kann in jungen Jahren eine tolle Erfahrung sein. Aber ich zitiere nun nochmal den einen Punkt..."aber wen man nicht mehr gluecklich ist und man raus will neuer lebensabschnitt und einen nichts haelt..." Ihr werdet in kurzer Zeit wieder die Taschen packen, weil man - wie schon so oft hier im Forum betont - seine Probleme IMMER mitnimmt. Daran wuerde ich erstmal arbeiten, um zu schauen, was die Probleme eigentlich genau sind, warum man so ungluecklich ist. Wenn ihr die mitschleppt und es hier drueben nicht so laeuft - vorrausgesetzt - ihr schafft es hier rueber, dann kommt's zum kleinen Supergau. Dann muesst ihr wieder zurueck oder woanders hin, und dann faengt das Spiel von vorne an.
Desweiteren koennt ihr natuerlich planen und schauen, was die Zukunft bringt. Aber schaut auch wie ihr in Deutschland gluecklich werden koennt, wenn es mit der Lotterie nicht klappt oder ein Umzug in ein anderes Land nicht moeglich ist. Ihr MUESST euch damit dann irgendwie arrangieren koennen, andernfalls werdet ihr immer euer groesstes Hindernis bleiben.