Halloooooo,
So jetzt habe ich endlcih mein Studium mit Bravour abgeschlossen und zudem heute noch den Brief von der Botschaft erhalten, dass ich meine Unterlagen zusammenstellen soll und sobald ich alles abgeschickt habe , kann ich dann auf den Interviewtermin warten!! Ahhhhh so excited!!! Haben uns nun schon 8 Monate nicht gesehen! Aber ich hab ganz viele Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Für das K1-Fiance VIsum muss ich nun folgende Unteralgen zusammenstellen:
1. DS-230 :
Das hab ich ja quasi alles im I-129F schon angegeben aber muss jetzt einfach nochmal gemacht werden?
Ich muss eintragen Spouse Name, Adress, Occupation und Date of Marriage. Soll ich da reinschreiben, wann wir heiraten wollen? Oder einfach N/A?
2. DS-156 :
Auf diesem Dokument muss ich angeben "How lonng do you intend to stay in the US? What is the purpose of this trip?
Was schreib ich denn da rein?
3. DS-156-K
Dort heißt es ich muss: birth certificate, evidence of engagement, evidence of financial support und police certificates anhängen.
Ist eine Kopie des Birth Certificates in Ordnung? Und Eine Rechnung des Verlobungsrings? Evidence of financial support ist Form I-864 Affidavot of Support, richtig? und ein polizeiliches Führungszeugnis. ?
Dann muss ich zum Arzt für das medical exam.
Meine Frage zum I-864 Affidavit of Support:
Mein Verlobter ist Student und hat im Moment keinen Job, demnach lebt er von Financial aid, somit kann er mich ja nicht sponsoren. Muss er trotzdem ein i-864 ausfüllen? Was muss er darin angeben?
Kann seine Schwester als Sponsor auftreten? Sie verdient ganz okay und er wohnt auch im Moment bei ihr, da er sich dadurch die Miete spart, bis ich drüben bin.
Wieviel muss sie mindestens verdienen? Muss sie ein Form I864 A Affidavit of Supooer COntract between Sponsor und Household Member ausfüllen? Oder ein normales I-864? Wer hat hiermit schon Erfahrungen gemacht? Welche Beweise muss der SPonsor anhängen?
Kann ich auch als Sponsor eintreten, bzw angeben, dass ich beispielsweise eine Ausbildungsversicherung in gewisser Höhe habe, die mir dieses Jahr ausgezahlt wird und von der ich eine Weile Leben kann? Wenn ja, wo kann ich das angeben?
Gibt es irgendwelche Nachteile wenn jemand mein Sponsor wird? Solange ich nicht Geld von Ihnen verlange sollte alles in Ordnung sein , richtig? Denn meine Eltern würden sofort als Sponsor auftreten, nur dürfen sie das ja nicht. Solange ich von eminen Ersparnissen lebe und mir nach der Heirat einen Job suche, sollte mein Sponsor keine Probleme bekommen, richtig?
Diese Formulare müsste mein Verlobter und der Sponsor also ausfüllen, ausdrucken , unterschreiben und mir zuschicken, richtig? Dann kann ich diese mit dem rest der Papiere an die Botschaft shcicken.
Wie lang wird das dauern ab dem Zeitpunkt ab dem ich alle Unterlagen abegeschickt habe?
Brauche ich noch weitere Dokumente meines Verlobten im Orginial? Wie beispielsweise Birth Certificate etc?
Oh GOtt, so viele Fragen! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!! Blick grad gar nicht mehr durch
SChon mal DANKE!!!!