Admin
Ich sehe eben vieles so wie
Lileigh
Wie du selber schreibst, du hattest deine Ausbildung mit 21 und 3 Jahre mehr Lebenserfahrung, er ist 18 und hat keine. Erstmal 3 Monate Nichtstun durch den Visaprozess, danach ein Minimalgehalt, wenn er was findet.
Du wärst mit der Ausbildung fertig und so wie du das mit der Weiterbildung später schreibst im Job. Zudem ist er in einem fremden Land, wo er um evtl mal zu einem besseren Job zu kommen die Weiterbildung machen muss. Ich weis nicht wieviel du in der Schweiz fürs Studium bezahlt hast? 40-50000SFR glaube ich nicht. Gehe jetzt mal blauäugig davon aus, dass dort auch die Uni frei ist und ihr beide „nur“ für die Lebenshaltungskosten aufkommen musstet. Das sind eben ganz andere Voraussetzungen als wenn er erstmal das Geld für seine Ausbildung erarbeiten muss. Also was kann er die nächsten Jahre groß beitragen?
Der nächste Punkt ist, er kennt sie erst ein paar Wochen real. Habt ihr auch nach ein paar Wochen geheiratet?
Für mich hört es sich noch jugendlichen Leichtsinn an und für mich mehr Kind als erwachsener. Deshalb bin ich der Meinung, dass hier 12 Jahre mehr sind als für dich und Ezri 15, denn ihr hattet ganz andere Voraussetzungen und nebenbei drücke ich euch kräftig die Daumen, dass ihr noch lange glückliche Eheleute seit. Auch für
Nic1973 Sohn hoffe ich, dass sich alles zum Guten wendet und Ausnahmen bestätigen die Regel, aber persönlich habe ich das Motto, lieber auf den schlechten Fall vorbereitet sein und eine positive Überraschung erleben als alles positiv erwarten und auf die Schnauze zu fallen. Fahre damit seit langer Zeit gut und bin glücklich, da ich keine Entäuschungen erlebe und sehr oft besser fahre als kalkuliert. Vor allem im Job sehr hilfreich, denn wenn man so denkt, dann übersieht man nicht so leicht Fallstricke und wenn es nicht so läuft wie geplant, dann hat man schon vorher drüber nachgedacht und man kann mit einer Lösung aufwarten. In meinem Fall, dass Kunden vor Projektstart anfragen ob ich das Projekt übernehme und teilweise bei anderen Personal ablehnen, was mir natürlich ein überaus gutes Standing und Verhandlungsposition gegenüber meinem AG einbringt.
Sorry wenn ich abgeschweift bin...