Hihi, jetzt ist der thread doch zum Thema "Warum willst du auswandern" mutiert.
Ich kann Emma nur zustimmen, alles stimmt ganz genau.
Ich gehe auch nur nach Amerika meines GG zu Liebe. Wenn ich ihn nicht kennengelernt haette, waere ich nie auf die Idee des Auswanderns gekommen, haette auch nicht bei der Greencard Lottery mitgemacht.
Aber
- ich freue mich auf den neuen Lebensabschnitt.
- jetzt, wo ich sowieso diese Entscheidung getroffen habe, finde ich es ungeheuer spannend noch einmal ganz von vorne anzufangen.
- ich habe dort eine ganz tolle herzensgute Familie, die mich mit offenen Armen aufgenommen hat und sich riesig auf mich freut
- ich habe Respekt vor den Risiken, die mich dort erwarten, aber zig Millionen Amerikaner leben dort auch mit diesen Risiken, man muss sich auch nicht wegen jeder Schwierigkeit ins Hemd machen
- die Stadt, in die ich ziehe ist total schoen und gemuetlich und an einem traumhaft schoenen See gelegen
- Sandra und ich haben uns vorgenommen, so viele Menschen wie moeglich zum Umweltschutz zu bekehren :-))
Und

dieses Freds:
Ich wuerde Kanada als Einwanderungsland den USA vorziehen, von daher kann ich gar nicht verstehen, warum man UEBER Kanada in die USA moechte, aber das ist ja Geschmackssache, ich finde zum Beispiel Staedte wie Toronto und Montreal und Vancouver superschoen, das Land ist multikulti und hat ein wesentlich besseres Bildungssystem
Und nun wieder zu meiner Situation:
Am liebsten haette ich, wenn GG auf meine Insel kaeme, geht aber leider nicht