Haiti - Erdbeben mit vielen Toten

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Der Flughafen ist halt auch ziemlich klein, so wie die in den Nachrichten berichten. Somit koenen wohl leider auch nicht alle geschickten Flugzeiuge landen oder muessen auch lange in der Warteschleife kreisen.
Dann gibt's wohl noch Benzinmangel, so dass die Hilfsgueter gar nicht schnell genug vom Flughafen aus verteilt werden koennen..
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Die haben 150 Landungen pro Tag, da kann ich mir schon mal vorstellen, daß da ein Flieger ein paar Schleifen fliegen muß, bis er landen kann...
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Die haben 150 Landungen pro Tag, da kann ich mir schon mal vorstellen, daß da ein Flieger ein paar Schleifen fliegen muß, bis er landen kann...
Ja eben.

Jetzt scheint ja wohl ein Schiff mit 130 Tonnen Hilfsgueter im Hafen angekommen sein. Hoffe es wird alles verteilt und kommt an. :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ahhhhh.... kam vorhin in den Nachrichten, ein stolzer John Travolta, der stolz davon berichtete, wie Ärzte bestätigt hätten, daß die Scientologyhandauflegerei voll viele Erdbebenopfer wundermäßig geheilt hätten :kotz
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ahhhhh.... kam vorhin in den Nachrichten, ein stolzer John Travolta, der stolz davon berichtete, wie Ärzte bestätigt hätten, daß die Scientologyhandauflegerei voll viele Erdbebenopfer wundermäßig geheilt hätten :kotz


Na, ich sag' jetzt nicht, was mir dazu einfaellt, sonst :pc
 

mooniz

Well-Known Member
Ahhhhh.... kam vorhin in den Nachrichten, ein stolzer John Travolta, der stolz davon berichtete, wie Ärzte bestätigt hätten, daß die Scientologyhandauflegerei voll viele Erdbebenopfer wundermäßig geheilt hätten :kotz
ich hätte nie gedacht, daß travolta zu so einem spinner wird wie cruise. :kotz
wenn ich sowas sehe, dann werde ich megasauer:wutund könnte denen einen:megasauer:haue!!!
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
ich hätte nie gedacht, daß travolta zu so einem spinner wird wie cruise. :kotz
wenn ich sowas sehe, dann werde ich megasauer:wutund könnte denen einen:megasauer:haue!!!

Ich muss sagen, dass ich die Aussage weniger schockierend finde als das, was ich neulich von einem Kunden zu hoeren bekam:

Die haetten das alles selbst herbeigeschworen mit ihrem Voodoo und waeren somit selbst dran schuld und nun sollen wieder alle anderen helfen.
Blahblahblah....

Und dann fing er an von Franzosen und haettense mal und...ja, so'n Erdbeben haben die sich also selbst herbeigezaubert.:ohno

Ich hab' das ganze unkommentiert zur Kenntnis genommen und mich ungedreht und bin meiner Arbeit nach gegangen.
Da lohnt sich das Diskutieren schon gar nicht mehr.


Und dann immer diese anderen daemlichen Aussagen, wenn es ums Spenden geht. Wir haben auch NOCH nichts gespendet, was ich nicht als schlimm betrachte. Betonung liegt ja auch auf NOCH und es kann ja jeder machen wie er moechte.
Aber meine verhasste Aussage bei solchen Katastrophen: "In unserem Land verhungern auch Kinder und sitzen arme Menschen!"

Egal, ob es in Deutschland oder hier drueben ist....es gibt sicherlich arme Geschoepfe in jedem Land der Welt, die irgendwie durchrutschen, aber ich kann doch nicht die Armut einer Industrienation mit der Armut eines dritten Welt Landes vergleichen. Mir ist in Deutschland noch kein Kleinkind mit Blaehbauch, halbnackt auf der Strasse begegnet, das auf dem Weg zum Steine kloppen war.
Hier drueben begegnet mir weitaus mehr Armut als in Deutschland, aber ich denke mir...wer jeden Tag $10 fuer Bier und Kippen ausgeben kann, wird schon nicht verhungern.

Dagegen ist der Stuss, den der Mr. Travolta von sich gibt, schon fast angenehm.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Nach Haiti bebte in Chile und nun auch in Mexico die Erde. Das geht auf dem amerikanischen Kontinent wohl gerade reihum. Kommt als nächstes Kalifornien dran? :hmm
 

mooniz

Well-Known Member
im norden von mexico, d.h. meine mutter, die gerade in san diego im urlaub ist, muß das mitbekommen haben.
da es aber nacht ist, habe ich sie noch nicht erreicht. die coronado bridge wurde vorsichtshalber gesperrt, habe ich gelesen.
eigentlich wollte ich zu dieser zeit auch dort sein, um urlaub zu machen, aber es ist mir ja was "dazwischen" gekommen. ;)
ich bin gespannt was sie zu erzählen hat.
 

mooniz

Well-Known Member
habe gerade meine mutter in san diego gesprochen und sie sagte, das haus hätte ziemlich vibriert,
aber es sei nichts kaputt gegangen. als es anfing sind sie rausgelaufen in den garten, aber nach 45 sek wäre schon alles vorbei gewesen.
einen kleinen schrecken haben sie bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben