Haiti - Erdbeben mit vielen Toten

W

Wisi

Guest
Ich werde so lange nichts spenden bis die Lage in den Griff bekommen ist und somit gewaehrleistet wird, dass die Hilfsmittel auch wirklich an die jenigen verteilt werden die sie am meisten brauchen. Wenn man sich durchliest was da unten grad so abgeht kann einem naemlich wirklich der Glaube an die Menschheit vergehn!
 

Muus

New Member
Was ich immer so schlimm finde.. man spendet am Anfang.. und 2 Monate spaeter ist alles "vergessen".. aber die Leute brauchen auch weiterhin Hilfe.. darum ist es gar nicht so schlimm, abzuwarten und spaeter zu spenden. Mache ich auch so!
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Habe eben bei RTL Nachrichten gesehen:

Immernoch kaum Wasser und Nahrungszufuhr, weil es zu wenig Benzin gibt, daher staut sich alles auf dem Flughafen :(

Viele Menschen in Haiti stehen Schlange vor dem US Konsulat, weil sie nicht mehr in Haiti bleiben moechten.


Aber auch schoene Nachrichten: 2 Menschen wurden nach ueber 130 Std aus den Truemmern eines Supermarktes gerettet!
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Und heute wieder 2 Kinder aus den Truemmern gerettet :) Toll!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Es gab gestern auch wieder ein Nachbeben der Stärke 6,5. Das muß wahnsinnige Todesängste ausgelöst haben...
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Es gab gestern auch wieder ein Nachbeben der Stärke 6,5. Das muß wahnsinnige Todesängste ausgelöst haben...
Ach du Sch... hab ich gar nicht mitbekommen. Die Menschen dort hat's schon so hart getroffen. Ich finde es langt :(
Hab vorhin ein Bericht gesehen von einem kleinen knapp 2jaehrigen Maechden, dem der Schaedel von einer Wand zertruemmert wurde und die dann bei dieser Deutschen, die bei Stern TV war, in den Armen gestorben ist :schnueff
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Es werden noch mehr sterben. Die Ärzte haben vor Ort nicht genug Möglichkeiten zu sterilisieren, sie operieren unter Verhältnisse, wie zu Zeiten des ersten Weltkrieges. Es gibt nicht genug Schmerzmittel, von Narkosemitteln ganz zu schweigen.
Es werden Amputationen vorgenommen, wo in einem normalen Vorstadtkrankenhaus eine Heilung möglich ist.

Kurz und Knapp gesagt, es ist katastrophal... :no
 

stephie_80

Active Member
Naja, scheinbar blockiert das US Militaer ja auch recht gut den Flughafen und wichtige Hilfslieferungen kommen nicht durch.

Find ich echt unmoeglich sowas, ich weiss eh nicht warum man auf einmal so viele Soldaten da braucht, und Militaerausruestung Vorrang vor Lazaretten hat.

Kommt einem mehr so vor als wollen die USA Haiti besetzen als wirklich zu helfen. Und die Gewalt ist laut Augenzeugen auch nicht schlimmer als vor dem Beben...und da wurden ja auch keine Soldaten geschickt.

Ärzte ohne Grenzen - 20.01.10, Haiti: Frachtflugzeug von Ärzte ohne Grenzen wiederholt von Landung abgehalten Patienten sterben mangels dringend benötigter medizinischer Materialien

RIA Novosti - Politik - International - Haiti: US-Militär vertreibt Presse vom Flughafen - Bolivien spricht von Okkupation

"US-Truppen sollten Haiti rasch wieder verlassen" - Haiti - derStandard.at ? International
 
Oben