Ich habe angefrage ob die Dokumente angekommen und OK sind.
Das KCC steckt sicher noch halstief in den Postbergen, also brauchst du ein wenig Geduld. Sollte deine Post schon in der Bearbeitung sein, wird das KCC dies in einer Standardmail bestätigen, allerdings keine detaillierte Auskunft geben. Falls irgendetwas mit deinen Dokumenten nicht stimmen sollte, wird dich spätestens das Konsulat kontaktieren.
Und da ich eine Hohe Case number habe ob es sinn macht mich weiter vorzubereiten
An deiner Stelle würde ich mir diesbezüglich keine Hoffnung auf eine verlässliche Aussage vom KCC machen. Die Chancen auf ein Interview hängen maßgeblich von der (qualifizierten) Rücklaufquote der Gewinner ab und darüber wird das KCC zur Zeit sicher noch keine Auskunft geben können/wollen. Ohnehin gibt es für dich zu diesem Zeitpunkt gar nichts weiter vorzubereiten. Deine Bewerbung liegt auf dem Tisch und wird im günstigsten Fall für ein Interview ans Frankfurter Konsulat weitergeleitet. Nach der Intervieweinladung hast du normalerweise zwischen vier und acht Wochen Zeit, alle notwendigen Dokumente zu besorgen und die medizinische Untersuchung zu absolvieren. Das Hoffen und Bangen im Greencardprozess fängt jetzt gerade erst an, da gibt es einfach keine Garantien.