Muus
New Member
Ich hätte gerne ein bisschen positive Unterhaltung beim Untergang ... nicht noch mehr Depri.
So wie bei der Titanic - da hat doch auch die Kapelle gespielt
.. rofls.. genau.. where's the music???
Ich hätte gerne ein bisschen positive Unterhaltung beim Untergang ... nicht noch mehr Depri.
So wie bei der Titanic - da hat doch auch die Kapelle gespielt
ich weiss zwar wie du das meinst...nur 14% fuer einen Gutverdiener der seinen Lebensstandard danach gerichtet hat (was in USA sehr ueblich ist)kann auch viel sein..es kommt da auf den Standpunkt eines Einzelnen an..wenn uns die Company 14% abziehen wuerde..haetten wir auch ein Problem..ja gut, aber 14% für die die nicht gut verdienen ist noch viel mehr
Tja vielleicht weil das nix neues ist....... über die ganzen Zeitarbeiter die jetzt arbeitslos werden berichtet keiner. Die haben eh schon mies verdient und kriegen jetzt nur noch 60% von ihrem eh schon miesen Lohn.
Na das ja schon mal ein gutes Zeichen...denn miest muss ein anderen aus Kostengruenden die Arbeit mitmachen....Meine Stelle wird neu besetzt - 1/3 der Bewerbungen waren ehemalige Zeitarbeiter die vor kurzem erst arbeitslos wurden.
In der Hälfte aller Bewerbungen steht drin "wegen derzeitiger wirtschaftlicher Lage"
ja ich hab das schon verstanden was du gemeint hast..aber wenn sich sonst nix tut...GW ist in Rente,da jibbet nu auch nix mehr drueber zu laestern....Mein Hauptpunkt war mehr der, dass ichs nicht mehr hören kann. Denn es wird ja dadurch nicht besser. Man kann ja aktiv wenig bis nichts machen um die Krise zu beenden.
Man muss rumsitzen und warten bis es vorbei ist. Damit nicht genug wird man noch tagtäglich mit Hiobsbotschaften beschallt gegen die man eh nichts tun kann.
Man sollte nicht vergessen, dass es letztendlich egal ist waehrend einer Krise, was man verdient (hat). Die meisten richten ihren Lebensstandard nach dem Einkommen aus, und wenn dann auf einmal 14% fehlen, kann das richtig reinhauen. Dann kann auf einmal die Stromrechnung nicht mehr bezahlt werden, oder die Miete etc. Weil der Rest des Geldes anderweitig in Rechnungen festgelegt ist... Das kann durchaus an die Substanz gehen, wenn Mahnungen ins Haus kommen, und man doch "so viel besser verdient", aber nicht an die Kohle kann und die Rechnungen sich haeufen!
Wir hatten hier gerade einen financial analyst da, der bei einer der Finanzfirmen arbeitet, die unseren 401k managen.
Eigentlich sollte er uns Tips geben, wie wir uns in dieser wirtschaftlichen Lage am Besten verhalten, finanziell gesehen.
Er zeigte aber nur ein paar Charts ueber den wirtschaftlichen Zyklus. Quasi, wenn es bergab geht, geht es irgendwann auch wieder bergauf. Hab ich in der 12. Klasse alles schon gelernt.
Und er sagte, wenn 'the world goes to hell', waeren kluge Menschen happy, denn jetzt ist die Zeit mit Investitionen reich zu werden.
Allerdings hat er auch gesagt, der $ waere das Non-plus-ultra und wuerde es immer bleiben. "What's good for Wall Street is good for America" Und Europa ginge extrem den Bach runter. Deswegen solle man nicht in sozialistische Laender wie Frankreich oder Deutschland investieren...
Von daher bin ich etwas vorsichtig was seine Aussagen betrifft. Auch deswegen, weil es in seinem persoenlichen beruflichen Interesse liegt, dass wir fleissig weiter Geld in US stocks und bonds stecken.